Verseucher EMPen oder snipen

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Proti »

Ich bin zwar ein Protoss player, abundzu spiele ich aber auch terra! Ich habe gerade kein sc2 zur verfügung, aber egal, sollte man Verseucher mit Ghosts EMPen oder snipen?

Ich weiß gerade nicht die EMP und die Snip- energy kosten, aber nach 2 snips ist ein verseucher tot, keine Frage, wenn alle Verseucher auf einem Punkt sind, EMP! Aber wenn sie nun verteielt sind, soll man da EMPen oder snipen?

Wie gesagt ich weiß die Energykosten gerade nicht, aber ich denke snips sind deutlich günstiger! Deshalb würde ich, nicht geklumpte Verseucher snipen! Liege ich da richtig oder ist es vom Vorteil, dann auch zu EMPen?

€dit by Infiltrat0r:
/moved to "Terraner"
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Marinosso »

Also nach 2 Snipes ist ein Verseucher meist leider nicht tot
habe selber einige male die Situation gehabt und leider regenerieren die den einen Lebenspunkt ziemlich flott da muss meist der dritte Snipe rein.

Ob EMP oder Snipe kommt immer auf den Verseucher haufen an, einzelne Snipe ich gerne
und wenn 3 oder mehr erwischt werden können immer 2 EMP und dannach so schnell wie möglich Snipen da diese dann sofort fliehen wollen.

Ach ja und eine Sache muss man noch bedenken: wenn ein Verseucher 200 Mana besitzt und man ihn mit emp bearbeitet hat er immer noch 100 Mana und kann Pilzbefall einsetzen.
Da die meisten spieler abwarten bis der erste Pilzbefall "abgelaufen" ist bis der zweite kommt ist Snipe sogar effektiver
Die ausnahme ist natürlich wenn der gegner einen haufen Verseucher da stehen hat.
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Proti »

Marinosso@.....Verseucher 200 Mana besitzt..... entweder alter WC3 spieler oder WoW spieler ^^

Naja es kommt halt drauf an, wie schnell du bist, wenn du jetzt richtig schnell bist gehts ja mit den 2 snips!

Mit den 2 EMP's und dann snipen, ich denke ja du meinst die fähigkeit :D, ich würde so sagen, wenn die 2 EMP's geseßen haben, kann man die Verseucher auch für einen moment links liegen lassen, weil die restlichen roaches, hydras usw. indem moment einen ja die restliche armee zerhauen können und man die APM für die anderen Einheiten eher nutzten sollte! :D

Aber dar die infestor sich, dann auch, so schnell wie sie sind, schnell zurückziehen können und inbase ihre Energy regenerieren könnten und etwas später einen erneuten Angriff damit starten könnten, wäre das auch nicht die beste Lösung!

Wiederrum könnte der Zerg-Spieler da auch schon Längst GG geschrieben haben, weil die verseucher sau teuer sind und er somit eher langsam neue Units bauen kann oder er bei einem schnellen Counter auch ausradiert werden würde!

Ich finde die Idee, mit den 2 EMP's und dann erstmal links liegen lassen eigentlich am besten, weil man da die anderen Units totsnipen kann , als Zerg hofft er ja darauf das er perfekte Fungles landen kann und wenn das fehlschlägt ist seine Armee im A**** und er kann nurnoch leaven!

Würde ich so sagen! :D
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von terranfreak »

wenn dein gegner zuviel infetor hat is gg ;)
50 inf snipen geht net viel zu hoher micro aufwand
und EMPn dafür sind die dinger zu groß eine EMP trifft im besten falll gerade mal 5 INF

spielst du bio wirst du tot gefungelt bei mac wird alles neroparasited bis auf hellions die werden wieder gefungelt

spielst du air wirst du gefungelt bis die infestert arines dich gekillt haben hast du BC werden die übernomm

es ist ganz einfach

Mass INfestor mit Meatshield> als alles was terran hat ;)
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Proti »

Terranfreak aka blackoo aka sven@ 50 inf snipen geht net viel zu hoher micro aufwand

Nicht wenn du ein korenaner bist!!!

Aber soviel micro hm... ist sehr schwer!!!

aber das es 50 sind es denke ich nicht, eher 20 :P

MfG Proti aka HeroMarine aka Oliver
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Nordos »

100 mins 150 Gas. Naja, nicht das teuerste ;) Wobei die Gas Kosten auch recht böse sind, für einen Zerg

Ich würde generell eher EMPen, da, wenn man nicht shcnell genug ist, 2 Snipes nicht reichen, und die meisten einfach ihre Truppen nicht splitten können. Bzw es erst gar nicht versuchen.

Mass Infestors sind übrigens wirklich tödlich - es gibt kaum eine effektive Waffe gegen die. Es ist so ähnlich wie mit Trägern - ab einer gewissen Menge extrem schwer aufzuhalten. . .
Vor allem, da der Zerg parallel zu mass Infestor auch mass Linge pumpen kann, und diese zerglegen viele Einheiten innerhalb von Sekunden, wenn die Linge geupped sind.
Eine Verseuecherarmee von 30 ist eigentlich nicht sooo schwer aufzubauen, wenn man auf sie aufpasst. Generell eine sehr effektive Einheit.
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Proti »

Wie gesagt ich habe kein sc2 zur Verfügung! :D

Wäre nett, wenn jemand der es weiß bzw. der kurz 4on4 mass Ghosts spielen kann! :P

Und schauen kann wieviel energy der ghosts haben kann, wieviel EMP kostet, wieviel der snip kostet usw.

Wie schon gesagt, wenn sie nicht aufgeteielt sind sondern geklumbt, instand EMP!

Ich würde bei 3 geklumpten und natürlich auch bei mehr, EMPen, aber bei 2 oder einem eher versuchen zu snipen, erscheint mir siniger!

Ich glaube nähmlich EMP benötigt 125 Energy und snip 75(ohne Gewähr) und bei einer EMP könnten trotzdem noch 4 weitere Marines folgen und nur ein toter Verseucher ist ein guter Verseucher, noch lebende können sich zurückziehen energy regenerieren und später viel Stress machen!

Dem zerg tut es auch schon mehr weh, wenn der Verseucher tot ist und nicht, wenn er nur keine energy hat!
ImpKatzelot
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:07
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von ImpKatzelot »

Hallo,

zusammenfassend: du bist 1v1 Platin und 2v2 Diamant, hast aber kein SC II zur Verfügung und kennst die Energiekosten nicht mal grob? Kann sein, klingt aber irgendwie merkwürdig. Und was ist das mit dem 4on4 Mass Ghosts?

@topic: Snipe kostet 25, EMP 75 Energie; Maximale Energie ist 200. Ich schließe mich der Meinung derer an, die sagen, dass sich nur Klumpen an Infestoren gut mit EMP ausschalten lassen. Und der, dass Mass Infestor schnell gg ist, auch.
Mit Feuer Einstellen und dann Shift-Snipe bekommt man allerdings verhältnismäßig schnell viele Snipes raus (und dann reichen auch 2 pro Infestor), vorher sollte aber besser irgendwo was passieren, was den Zerg-Spieler ablenkt - vllt ein kleinerer Drop oder ähnliches. Funktioniert in den ganz hohen Ligen aber wahrscheinlich auch eher nicht mehr.

ImpKatzelot
Proti
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2011, 15:52
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von Proti »

Ums zu beantworten! Bin bei meinem Onkel und nicht jeder Mensch muss SC2 haben! Und das ich als Protoss-Spieler -.- dann die Energy-kosten von Ghosts nicht genau weiß, finde ich ist auch nicht die welle!

Oke, 75 und 125 Energy ist falsch, man kann ja auch nicht alles wissen und das mit schnell 4on4 mass ghosts war auch nur Spaß, vllt spielt ja jemand gerne mass Ghosts :P

Ehrlich gesagt ich könnte in Equatorial Guinea sein, wenn ich sage das ich gerade kein sc2 zu verfügung habe und die Energykosten usw. nicht in irgentwelchen Foren finde und sie nciht auswendig weiß, kann es dir egal sein, bloß weil man nicht jeden Tag sc2 spielt/spielen kann ist es noch lange nicht merkwürdig! -.-

Danke fürs lesen! :P

Aber du hast schon Recht mit einem kleinen Drop, könnte man den Zerg ablenken und er würde es eher nicht merken, das ist eigentlich schon eine sehr gute Idee mit dem gleichzeitigen Drop!

ImpKatzelot@Mit Feuer Einstellen und dann Shift-Snipe bekommt man allerdings verhältnismäßig schnell viele Snipes raus (und dann reichen auch 2 pro Infestor)

Ja, wenn man es so macht geht es sehr schnell, dann kann auch nichts mehr regeneriert werden, aber wenn der Zerg gerade bei seiner Armee ist, kann er das noch gut verhindern aber mit einem gleichzeitigen Drop, wird es schon deutlich schwerer für den Zerg!

Und wenn es nicht der Super-Fight ist, schleicht man sich raus, und haut die Verseucher mit den Snips weg, aber im Super-Figth bei geklumbten trotzdem noch EMP!

Und sich anzuschleichen und die Verseucher dann zu snipen ist gut, weil nur ein toter Verseucher ist ein guter Verseucher!

Wenn ich mitten im Angriff bin, würde ich, wenn sie geklumpt sind auch EMPen, also mit den ghosts etwas vorrennen EMP rauf und mit der restlichen energy im Super-Fight die anderen Units snipen!

Gut mit dem Doppelpost! ^^ Hoffe ich mach es so richtig!

Also mal zusammenfassend: Im Super-Kampf ist es klar, 2 EMP, aber hinten dropen und währenddessen Infestors entweder EMPen oder snipen! Ich finde es kommt drauf an wie viele es sind und auch wie geklumpt sie sind!

Wenn sie alle geklumpt sind, dann auch EMP, also mit dem drop gleichzeitig pipapo!

Meine Frage ist jetzt wann sollte man EMPen, wenn man 2/3/4/5 Infestors trifft oder sollte man immer snipen? Also wenn alle so gut verteielt sind, dass man jede nur mit einer EMP bearbeiten könnte, würde ich snipen, verbraucht ja weniger Energy! Also ab wievielen die man mit einer EMP treffen kann, sollte man EMPen?

Edit by Exekutor: Bitte Doppelpost mit Hilfe der Edit-Funktion vermeiden.
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von terranfreak »

sind es 5 infestor geklumpt dann doppel EMP drauf ;)

Sind sie gespreaded jeden snipen,

wenn du bio spielst INFs unter 75 energy halten

wenn du mac spielst dann unter 150
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Verseucher EMPen oder snipen

Beitrag von A-Knopf »

Was ihr noch garnicht bedacht habt:

Wennd er Zerg gemaxt ist, ist es wahrscheinlich besser zu EMPen, da ein Infestor ohne Mana völlig nutzlos ist. Ein toter Infestor kann allerdings durch neue Einheiten ersetzt werden.

Totes Supply ist immer gut :)
(Siehe Broodlord -> Viking -> Ultra
oder Kolloss -> Viking -> HT)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten