[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

Flammen >> ok
Aber muss es wirklich noch ein Panzer sein? Ich persönlich würde mir eher ein leichtgepanzertes, schnelles Fahrzeug wie den Adler aus SC1 wünschen.
Der könnte dann ruhig 2 Flammenwerfer haben und Flächenschaden machen ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@Ghost
Denke das die nächste Einheit aus der Terraner Fabrik bestimmt etwas leicht gepanzertes sein wird, da der Belagerungspanzer bereits jetzt schweren Schaden macht gegen gepanzertets.

Könnte vom Aussehen sehr nach der Cobra kommen wenn ihr mich fragt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Hover tanks und Kriegshubschrauber und Walker sind das GEILSTE was es gibt.Auch von der Effektivität her.
ALso ich würde es nciht begrüßen wenn es nach Cobra aussieht.Wird sich bei nem hovertank ned vermeiden lassen aber trotzdem :P
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde, dass die grafische Darstellung einer Feuereinheit, wie der Firebat, der ohne Frage in Starcraft 2 ziemlich cool aussehen würde, fehlt.
Dennoch finde ich auch, dass der Feuerfresser in Starcraft 2 nichts verloren hat, auch wenn die Terraner in Starcraft 2 eine Nahkampfeinheit langsam wirklich nötig haben.

Also wird defintiv eine neue Einheit gebraucht die auch im Nahkampf mit Feuer kämpft.

Der Marodeur ist eine gute Ersatzeinheit.

Mir sind alle neuen Beiträge bis Q&A Teil 28 bekannt.
Zuletzt geändert von Kane77 am 14.02.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Ich entnehme mal folgenden Text aus dem Q&A 28, da die neuesten Infos zum Marodeur in diesem Thread fehlen:
In Karunes letztem Spiel in Teil 27 wurde angemerkt, dass die Marodeure der Terraner eine große Rolle in der Niederlage Karunes gespielt haben. Diese neue terranische Einheit sieht dem Feuerfresser sehr ähnlich, besitzt aber zwei Schockgranaten, die ebenfalls mit Stimpacks benutzt werden können. Diese Granaten verringern das Bewegungstempo von biologischen Einheiten und verursachen zusätzlichen Schaden gegen gepanzerte Einheiten. Diese Einheiten sind mit ihrer Fähigkeit heranstürmende Berserker oder sich schnell bewegende Zerg-Einheiten zu verlangsamen exzellent darin Space-Marines und Sanitäter zu unterstützen. Wenn man Terraner spielt erleichtert es einen sehr, wenn man eine heranrückende Armee deutlich verlangsamt sieht und sie von Space-Marines mit Stimpacks niedergemäht wird. Zusätzlich können die Marodeur-Einheiten von den Baracken mit angeschlossenem Tech-Labor produziert werden und sind somit gute Unterstützungseinheiten, die früh im Spiel zur Verfügung stehen und Einheiten von anderen Armeen frühzeitig entgegenwirken können.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Da jetzt Bilder zum Marodeur aufgetaucht sind wollte ich genau so wie beim Schakal über sein Aussehen sprechen und allgemein über die Einheit.

Ich finde das Aussehen des Marodeurs voll schlecht.
Ich hab auch gelesen, dass andere die Meinung teilen.
Es sieht einer Figur aus WoW ähnlich und zwar diesen Teufelsingenieuren oder so. Kein Plan wie die genau heißen, aber wer sie kennt wird diese Ähnlichkeit auch feststellen.
Ob da nicht jemand Warcraft zu sehr mit Starcraft mischt, nachdem was ich über die Art und Weise der Entwicklung gelesen habe sehe ich die Dinge auch aus diesem Aspekt.

Dadurch das ich mir eh eine neue Einheit für den Schakal wünsche (einen Schwebepanzer mit Flammenwerfer) wünsche ich mir natürlich auch eine neue Einheit für den Marodeur, weil der Flammenwerfer damit schon vergeben wäre.
Allerdings habe ich keine Idee was man als Erstaz für den Marodeur integrieren könnte, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

Als Ansatz würde ich mir wünschen, dass man diese Granaten-Sache ausbaut. Ich fand die Fähigkeit des Marodeurs nicht schlecht also könnte man doch der Ersatzeinheit diese Fähigkeit auch geben + einen Standartangriff, der mit anderen Granaten zu tun hat.
Z.B. Flammengranaten oder normale HEs.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich finde den marodeur eigentlich ganz in ordnung. er sieht ein wenig aus wie eine mischung aus firebat und reaper, aber das muss ja nicht schlecht sein.
und ich schließe mich auch anderen an, die bereits gesagt haben, dass es gut ist, dass er größer als ein marine ist, allerdings sollte man es nicht so übertreiben.
aber eventuell wird das eh noch geändert und blizzard wollte uns nur ihre neue einheit einmal in voller pracht präsentieren. :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Also ich finde den Marodeur auch ganz schick. Klar sieht er etwas ungewohnt aus, aber daran gewöhnt man sich schnell und für mich kommt er schon realistisch rüber. Von der Größe her gesehen finde ich ihn garnicht mal soviel drastisch größer als einen Marine. Von der Höhe her unterscheidet er sich ja kaum von einem gewöhnlichen Marine, lediglich die Breite ist sehr krass.
Das einzige, was ich an seinem Aussehen ändern würde ist eine etwas detailliertere bzw. bessere Darstellung der Gasflaschen auf dem Rücken des Marodeurs.
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

maraudor ist echt toll (vom styl und auch so wie ehr immoment beschrieben wird vom gameplay)
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Ich kann mich da nur anschließen, der Marodeur sieht momentan schon verdammt gut aus. Er ist zwar ein wenig groß, aber es müsste nicht unbedingt geändert werden, ich denke nämlich, dass der Marodeur so eine Art Sturmeinheit ist, und die brauchen halt dicke Panzerung. Und Größe kann auch manchmal einen psychologischen Vorteil mit sich bringen ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

hm...
Ne, ich kann mich mit dem Marodeur gar nicht anfreunden.
Sieht einfach zu komisch aus.
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

gibts von dem teil auch nen screen?? bitte zeigen findch nich!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1172.html

Das ist vom neuen Q&A, die dicke Infranterie-Einheit in der Mitte.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde er sieht von den Proportionen her absolut unpassend aus. Natürlich braucht er vergrößerte Ansätze an den Armen, damit er seine Granaten daraus abschießen kann, aber er sieht fast so aus wie ein metallener Schneemann.

Das ist natürlich nur Geschmackssache, aber ich finde der gehört eher in ein Puppenhaus als auf's Schlachtfeld. Das Aussehen würde ich fast als 'niedlich' beschreiben. Meiner Meinung nach muss Blizzard da noch etwas nachbessern.

Dass er größer als die Marines ist gefällt mir allerdings auch, aber die Armansätze und die ganzen Rundungen gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Endlich mal einer meiner Meinung!
Sehe ich ganz genau so, ich finde ihm allerdings auch noch ein wenig zu groß.
Fande den Feuerfresser von den Proportionen her zum Marin weentlich geiler!
Weil die Rüstung ja eine ähnliche war wie bei den Space Marins!
Wäre auch blöd, wenn die ne andere, dickere Panzerung hätten.
Antworten