[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von BahamutZ »

Der Marodeur, ist eigentlich ein grenadier mit verlangsamung wenn ich das richtig verstanden hab?
Bild
Benutzeravatar
Mitchi
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 25.02.2008, 20:38

Beitrag von Mitchi »

Ja genau. Und du mussst seinen Verlangsamungsangriff nicht entwickeln.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Der Verlangsamungseffekt bezieht sich nur auf die getroffene Einheit, oder gibt es da einen kleinen AoE, was die Schockwirkung angeht?
Schaden braucht kein AoE zu haben.
Ich mein, das würde nur auf die getroffene Einheit wirken, aber ich weiss leider nicht mehr, wo ich da gelesen hab.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das ist auch der Stand der Dinge. Nur die betroffene Einheit wird verlangsamt und die anderen Einheiten nicht. Somit muss man mit etwas Micro die Marodeure auf verschiedene Ziele schicken, um den Effekt zu maximieren. Der ist dann auch verdammt groß, da die Ziele für einen kurzen Zeitpunkt ganz anhalten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

Kurz der Effekt wird dem der Dryaden aus WC3 ähneln! Das denke ich wird ein muss gegen die Zerg sein um vor allem Ultralisken oder andere große bzw starke Units raus zu snipen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Stanniatze hat geschrieben:Kurz der Effekt wird dem der Dryaden aus WC3 ähneln! Das denke ich wird ein muss gegen die Zerg sein um vor allem Ultralisken oder andere große bzw starke Units raus zu snipen.
Gegen grosse Ziele macht der Marodeur aber "nur" Schaden. Also leichte Ziele werden gestoppt und grosse Einheiten bekommen Schaden. So war ja die Beschreibung laut meiner Erinnerung.

Von daher wird der Marodeur wohl eher benutzt werden um die Masse besser unter Kontrolle zu bekommen und die Infanterie generell gegen schwere/gepanzerte Ziele besser zu unterstützen.

Ansich ist der Marodeur gegen alle Bodentypen nützlich aber nur in Kombination mit anderen Einheiten, oder?

Edit: Exekutor hat mich freundlicherweise berichtigt. Schaden werden gegen alle biologischen Einheiten gemacht.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 02.04.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

Ansich ist der Marodeur gegen alle Bodentypen nützlich aber nur in Kombination mit anderen Einheiten, oder?
Ja das denk ich auch!
Wird sich eher um eine SupporterUnits handeln! Vielleicht sogar sher gut in Combo mit Tanks! Da du ja so die Bersker slowen kannst! Den Schaden machen dann die Tanks.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Garfield: Der Marauder verlangsamt alle biologischen Ziele (muss ich aber auch erstmal nachgucken ;) ) und kann somit Ideal gegen große Zergeinheiten eingesetzt werden. Allerdings macht er ja größeren Schaden gegen gepanzerte Einheiten, also kann er zum Kämpfen gegen Mechs evtl. auch gut eingesetzt werden...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Und schon wieder ein kleines Gedankenspiel von mir:

Wie verhält sich der Schild des Immortals bei Beschuss durch den Marauder?
Gelten die +6 (?) Schaden gegen mechanische Einheiten vor Auftreffen auf den Schild, oder danach?

Ich gehe mal davon, dass ersteres der Fall ist, aber wenn nicht, hätte der Terraner neben den Reapern ne fiese Counter gegen die Immortals ^^
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mercarryn hat geschrieben:Und schon wieder ein kleines Gedankenspiel von mir:

Wie verhält sich der Schild des Immortals bei Beschuss durch den Marauder?
Gelten die +6 (?) Schaden gegen mechanische Einheiten vor Auftreffen auf den Schild, oder danach?

Ich gehe mal davon, dass ersteres der Fall ist, aber wenn nicht, hätte der Terraner neben den Reapern ne fiese Counter gegen die Immortals ^^
Ich hoffe ich verhaue mich nicht gerade total, aber in StarCraft war es glaube ich so, dass alle Protosseinheiten vollen Schaden auf ihre Schilde bekommen haben und danach einheitenabhängig reduzierten Schaden auf ihre normalen Lebenspunkte.

Ich denke in StarCraft 2 wird es sich genauso verhalten, dann kann einem dieser Bonusschaden schon mal zum Verhängnis werden ;)

Allerdings muss man dazu dann auch sehen, dass er dann z.B. 10 statt 12 Schaden gegen den Immortal macht, was allerdings immer noch mehr ist als nur 6 wie es gegen andere Infanterieeinheiten der Fall ist (nur ein Beispielrechnung).

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

ich glaube er/sie meint den extra schild der bei großem schaden eingeschaltet wird.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Akkarin hat geschrieben:ich glaube er/sie meint den extra schild der bei großem schaden eingeschaltet wird.
Ja, darauf gehe ich ja auch im zweiten Teil meines Beitrages ein, da das Schild des Immortals den Schaden auf 10 reduzieren, was allerdings immer noch mehr als der Standartschaden sein dürfte ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Stimmt schon, dass der Schaden dann immer noch besser als gegen biologische Einheiten ist, aber da der Marauder ja nur langsam schiesst (Stimpack lassen wir mal aussen vor) dann ist er wohl nich sooo gut gegen den Immortal.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Sagt mal: Kann man den Jung eigentlich auch in nen Bunker packen? ;)
Und falls ja; Kann er auch von dort aus seine Fähigkeiten bzw. Angriffe einsetzen?

Ist da jemandem von euch schon etwas zu Ohren gekommen?

Er ist doch im eigentlichen Sinne eine Infanterie-Einheit, die auch in der Kaserne "erstellt" wird, oder?! (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er zwischenzeitlich in der Fabrik "produziert" wurde oder werden sollte! Wohl wegen seiner Grösse... Aber das haben sie nun offensichtlich wohl wieder geändert...)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das mit der Fabrik war der Feuerfresser, der nicht mehr im Spiel ist.

Und ja, man kann den Marodeur in den Bunker stecken und kann da auch seinen Schuss anwenden und seine Gegner verlangsamen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten