[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

bin gespannt bis wann man überhaupt mehr erfährt :shock:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Das neue Designe des Marodeurs gefällt mir ganz gut.

Sieht man glaube ich auf eines der zwei neuen Bilder.
Das schwarze Ding am oberen Bunker.

Ich finde der Marodeur sollte zum Granatwerfer mutieren, da er ja so schon eine Art Stungranate wirft.

Dann kann er auch gleich HE oder Brangranaten als standartangriff haben mit geringer Schusswiederholung.
Würde ich cooler finden.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Du meinst, er könnte sowas wie alternative Munition mit sich führen? Interessanter Gedanke, nur frage ich mich, wie man das am besten einsetzt? "Mit Cooldown" oder durch Energieverbrauch?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Cooldown wäre glaub ich sinnvoller, da so extrem mächtig wird der Angriff wohl nicht sein, im Vergleich zu Energiekostenden Fähigkeiten.

Ich hätte auch mal gerne einen Space-Marine mit Raketenwerfer gesehen, wie in den Intro von BW. Das hätte wohl mal richtig gerockt.

Hitpoints wie ein SM, auch so schnell. Effektiv gegen leichte Boden- und Lufteinheiten. Splash-Damage. Würde sicherlich bei einen Zergling-Mass richtig schön aussehen ;)


Aber so genau weiß ich auch nicht, was der Maroudeur eigentlich ist. Ersatz für den Feuerfresser, aber hat er nun einen Flammen & Granaten oder nur zweiteres?
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Er hat "nur" zwei Granatwerfer, die biologische Einheiten verlangsamen und Extra-Schaden an mechanischen Einheiten verursachen.

Ich frage mich nur, ob der Marauder auch Lufteinheiten angreifen kann?
Ich stell mir das witzig vor, wenn so ein paar Marauders mit ihrem Stun die Zergflieger kurz aufhalten^^
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Glaube nicht, daß er gegen Lufteinheiten ist, weil er wahrscheinlich Granatenwerfer hat und keine installierte Flak ;)

Würde den Balancing auch übelst in die Suppe spucken.
Erste Reihe SM, dahinter medics und dann noch ein paar Marauders, tja, Trägerschiff adè, schön dich gekannt zu haben Mutalisk ;)

Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Geflame, die Terraner sind zu stark oder die Einheit passt nicht. Wird sicherlich herrlich.


Was ich mich allerdings Frage, macht der Splash-Damage?
Wenn ja, frage ich mich wie sich der Junge im Nahkampf verteidigen soll, oder haut er den Zerglinge seine Granatenwerfer um die Ohren?
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Stimmt, würden solche Mutalisken dann nicht abstürzen, wenn sie betäubt sind? Sie können ja dann nicht mit ihren Flügeln schlagen. Aber wie wir alle wissen ist Realismus nicht das Wichtigste in SC.

Ich finde, der Marodeur ist eine klasse Supporteinheit und ein paar von denen in einem Bunker dürften schon ziemlich hilfreich sein. Vor allem, wenn sie auch noch einigen Schaden verursachen.
Aber Flächenschaden machen die jetzt nicht oder?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

denke mit richtigem micro ist der marodeur sehr gefährlich gegen infanterie...
wenn er schnell genug ist, kp wie schnell der sein kann,
könnte er sogar einen zweikampf mit einem thor gewinnen.
interessant, oder hirngespinnst?
was glaubt ihr....?
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Eher Hirngespenst. Haste gesehen, wie der Thor aus seinen Geschützen am Arm feuert? Ein Schuss und der Marodeur kann seine Organe in einer Plastiktüte nach Hause tragen.

Vielleicht wäre eine gute Support-Einheit, wenn man einen Thor zerlegen will, aber im direkten 1on1, halte ich das für unwahrlich.
Ich bin mal dreist und spekuliere mal, selbst wenn man einen kompletten Trupp hinschickt (12 Einheiten oder so) würde der Thor nicht wirklich Schwierigkeiten haben.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Sehe ich genauso. Es ist ja mal gesagt worden, dass der Marauder etwas langsamer schiesst. Er kann zwar Stimpack benutzen und macht gegen mechanische Einheiten mehr Schaden, aber der Thor hält dafür auch mehr aus, weil er momentan Selbstreparatur einsetzen kann.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Schließe mich meinen Vorrednern an. Außerdem wird man den Thor wohl eher nicht betäuben können, weshalb es dann eher egal ist, wie gut das Mikro ist.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wie war das noch mit dem Marodeur? Biologische Einheiten verlangsamt er und gegen Mechanische Einheiten macht 25 Schaden.

Also da der Marodeur "nur" Infanterie wird er alleine keine Chance haben gegen den Thor da dieser einfach viel zuviele Lebenspunkte hat.

Aber ich denke eine grosse Gruppe Marines und Marodeuren dürften den Thor locker ausseinander nehmen, da der Thor bekannterweise sehr langsam gegen Bodenziele feuert. Bei vielen Zielen dürfte dieser sehr Hilflos sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Ich finds eigentlich gut, daß die Terraner endlich mal im Punkt Infanterie aufgewertet werden und sie nicht mehr so sehr dazu gezwungen werden, möglichst schnell auf Fahrzeuge/Raumschiffe zu techen, da sie sonst absolut keine Chance mehr haben.

Ich finde es einen guten Schritt in die richtige Richtung. So nen leichtes Fahrzeug wäre vielleicht auch nicht schlecht zur Unterstützung der Infanterie. Den Schakal mag ich irgendwie nicht, der passt nicht dazu. Da hätte ich lieber den Kobra gesehen und in gewissermassen eingeschränkt. Während der Fahrt nicht feuern, oder zumindest seine Präzision stark eingeschränkt. Vielleicht auf gerademal 40%. Wäre zumindest noch in den Bereich der Fairness gewesen.
Würde zumindest ne geile Kombo ergeben: Marines, Medic, Marodeur + Cobra könnten für einen schnellen Vorstoss gut geeingnet sein. Bis Mid-Game wäre es sicherlich ne nette Alternative um den Gegner ein bissel zu ärger und seine Expasionspläne zu negieren, ab Late-Game würde diese Kombo aber auch kein Licht mehr sehen.

Bin trotzdem gespannt wie sich der Marodeur entwickelt.
Panik macht gefügig!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich mag den Marodeur nicht.

Das äußere gefällt mir nicht und den seine Fähigkeiten sind mir immer noch unklar.

Kann er nur Einheiten verlangsamen?
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich glaub er kann "biologische" Einheiten verlangsamen bzw. stoppen und macht so um die 10 Schaden, sicher bin ich mir aber auch nicht.
Antworten