[Einheit] Der Marodeur (Marauder)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Das neue Designe des Marodeurs gefällt mir ganz gut.
Sieht man glaube ich auf eines der zwei neuen Bilder.
Das schwarze Ding am oberen Bunker.
Ich finde der Marodeur sollte zum Granatwerfer mutieren, da er ja so schon eine Art Stungranate wirft.
Dann kann er auch gleich HE oder Brangranaten als standartangriff haben mit geringer Schusswiederholung.
Würde ich cooler finden.
Sieht man glaube ich auf eines der zwei neuen Bilder.
Das schwarze Ding am oberen Bunker.
Ich finde der Marodeur sollte zum Granatwerfer mutieren, da er ja so schon eine Art Stungranate wirft.
Dann kann er auch gleich HE oder Brangranaten als standartangriff haben mit geringer Schusswiederholung.
Würde ich cooler finden.
Cooldown wäre glaub ich sinnvoller, da so extrem mächtig wird der Angriff wohl nicht sein, im Vergleich zu Energiekostenden Fähigkeiten.
Ich hätte auch mal gerne einen Space-Marine mit Raketenwerfer gesehen, wie in den Intro von BW. Das hätte wohl mal richtig gerockt.
Hitpoints wie ein SM, auch so schnell. Effektiv gegen leichte Boden- und Lufteinheiten. Splash-Damage. Würde sicherlich bei einen Zergling-Mass richtig schön aussehen
Aber so genau weiß ich auch nicht, was der Maroudeur eigentlich ist. Ersatz für den Feuerfresser, aber hat er nun einen Flammen & Granaten oder nur zweiteres?
Ich hätte auch mal gerne einen Space-Marine mit Raketenwerfer gesehen, wie in den Intro von BW. Das hätte wohl mal richtig gerockt.
Hitpoints wie ein SM, auch so schnell. Effektiv gegen leichte Boden- und Lufteinheiten. Splash-Damage. Würde sicherlich bei einen Zergling-Mass richtig schön aussehen
Aber so genau weiß ich auch nicht, was der Maroudeur eigentlich ist. Ersatz für den Feuerfresser, aber hat er nun einen Flammen & Granaten oder nur zweiteres?
Panik macht gefügig!
Er hat "nur" zwei Granatwerfer, die biologische Einheiten verlangsamen und Extra-Schaden an mechanischen Einheiten verursachen.
Ich frage mich nur, ob der Marauder auch Lufteinheiten angreifen kann?
Ich stell mir das witzig vor, wenn so ein paar Marauders mit ihrem Stun die Zergflieger kurz aufhalten^^
Ich frage mich nur, ob der Marauder auch Lufteinheiten angreifen kann?
Ich stell mir das witzig vor, wenn so ein paar Marauders mit ihrem Stun die Zergflieger kurz aufhalten^^
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Glaube nicht, daß er gegen Lufteinheiten ist, weil er wahrscheinlich Granatenwerfer hat und keine installierte Flak
Würde den Balancing auch übelst in die Suppe spucken.
Erste Reihe SM, dahinter medics und dann noch ein paar Marauders, tja, Trägerschiff adè, schön dich gekannt zu haben Mutalisk
Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Geflame, die Terraner sind zu stark oder die Einheit passt nicht. Wird sicherlich herrlich.
Was ich mich allerdings Frage, macht der Splash-Damage?
Wenn ja, frage ich mich wie sich der Junge im Nahkampf verteidigen soll, oder haut er den Zerglinge seine Granatenwerfer um die Ohren?
Würde den Balancing auch übelst in die Suppe spucken.
Erste Reihe SM, dahinter medics und dann noch ein paar Marauders, tja, Trägerschiff adè, schön dich gekannt zu haben Mutalisk
Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Geflame, die Terraner sind zu stark oder die Einheit passt nicht. Wird sicherlich herrlich.
Was ich mich allerdings Frage, macht der Splash-Damage?
Wenn ja, frage ich mich wie sich der Junge im Nahkampf verteidigen soll, oder haut er den Zerglinge seine Granatenwerfer um die Ohren?
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Stimmt, würden solche Mutalisken dann nicht abstürzen, wenn sie betäubt sind? Sie können ja dann nicht mit ihren Flügeln schlagen. Aber wie wir alle wissen ist Realismus nicht das Wichtigste in SC.
Ich finde, der Marodeur ist eine klasse Supporteinheit und ein paar von denen in einem Bunker dürften schon ziemlich hilfreich sein. Vor allem, wenn sie auch noch einigen Schaden verursachen.
Aber Flächenschaden machen die jetzt nicht oder?
Ich finde, der Marodeur ist eine klasse Supporteinheit und ein paar von denen in einem Bunker dürften schon ziemlich hilfreich sein. Vor allem, wenn sie auch noch einigen Schaden verursachen.
Aber Flächenschaden machen die jetzt nicht oder?
Eher Hirngespenst. Haste gesehen, wie der Thor aus seinen Geschützen am Arm feuert? Ein Schuss und der Marodeur kann seine Organe in einer Plastiktüte nach Hause tragen.
Vielleicht wäre eine gute Support-Einheit, wenn man einen Thor zerlegen will, aber im direkten 1on1, halte ich das für unwahrlich.
Ich bin mal dreist und spekuliere mal, selbst wenn man einen kompletten Trupp hinschickt (12 Einheiten oder so) würde der Thor nicht wirklich Schwierigkeiten haben.
Vielleicht wäre eine gute Support-Einheit, wenn man einen Thor zerlegen will, aber im direkten 1on1, halte ich das für unwahrlich.
Ich bin mal dreist und spekuliere mal, selbst wenn man einen kompletten Trupp hinschickt (12 Einheiten oder so) würde der Thor nicht wirklich Schwierigkeiten haben.
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Sehe ich genauso. Es ist ja mal gesagt worden, dass der Marauder etwas langsamer schiesst. Er kann zwar Stimpack benutzen und macht gegen mechanische Einheiten mehr Schaden, aber der Thor hält dafür auch mehr aus, weil er momentan Selbstreparatur einsetzen kann.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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Wie war das noch mit dem Marodeur? Biologische Einheiten verlangsamt er und gegen Mechanische Einheiten macht 25 Schaden.
Also da der Marodeur "nur" Infanterie wird er alleine keine Chance haben gegen den Thor da dieser einfach viel zuviele Lebenspunkte hat.
Aber ich denke eine grosse Gruppe Marines und Marodeuren dürften den Thor locker ausseinander nehmen, da der Thor bekannterweise sehr langsam gegen Bodenziele feuert. Bei vielen Zielen dürfte dieser sehr Hilflos sein.
Also da der Marodeur "nur" Infanterie wird er alleine keine Chance haben gegen den Thor da dieser einfach viel zuviele Lebenspunkte hat.
Aber ich denke eine grosse Gruppe Marines und Marodeuren dürften den Thor locker ausseinander nehmen, da der Thor bekannterweise sehr langsam gegen Bodenziele feuert. Bei vielen Zielen dürfte dieser sehr Hilflos sein.
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Ich finds eigentlich gut, daß die Terraner endlich mal im Punkt Infanterie aufgewertet werden und sie nicht mehr so sehr dazu gezwungen werden, möglichst schnell auf Fahrzeuge/Raumschiffe zu techen, da sie sonst absolut keine Chance mehr haben.
Ich finde es einen guten Schritt in die richtige Richtung. So nen leichtes Fahrzeug wäre vielleicht auch nicht schlecht zur Unterstützung der Infanterie. Den Schakal mag ich irgendwie nicht, der passt nicht dazu. Da hätte ich lieber den Kobra gesehen und in gewissermassen eingeschränkt. Während der Fahrt nicht feuern, oder zumindest seine Präzision stark eingeschränkt. Vielleicht auf gerademal 40%. Wäre zumindest noch in den Bereich der Fairness gewesen.
Würde zumindest ne geile Kombo ergeben: Marines, Medic, Marodeur + Cobra könnten für einen schnellen Vorstoss gut geeingnet sein. Bis Mid-Game wäre es sicherlich ne nette Alternative um den Gegner ein bissel zu ärger und seine Expasionspläne zu negieren, ab Late-Game würde diese Kombo aber auch kein Licht mehr sehen.
Bin trotzdem gespannt wie sich der Marodeur entwickelt.
Ich finde es einen guten Schritt in die richtige Richtung. So nen leichtes Fahrzeug wäre vielleicht auch nicht schlecht zur Unterstützung der Infanterie. Den Schakal mag ich irgendwie nicht, der passt nicht dazu. Da hätte ich lieber den Kobra gesehen und in gewissermassen eingeschränkt. Während der Fahrt nicht feuern, oder zumindest seine Präzision stark eingeschränkt. Vielleicht auf gerademal 40%. Wäre zumindest noch in den Bereich der Fairness gewesen.
Würde zumindest ne geile Kombo ergeben: Marines, Medic, Marodeur + Cobra könnten für einen schnellen Vorstoss gut geeingnet sein. Bis Mid-Game wäre es sicherlich ne nette Alternative um den Gegner ein bissel zu ärger und seine Expasionspläne zu negieren, ab Late-Game würde diese Kombo aber auch kein Licht mehr sehen.
Bin trotzdem gespannt wie sich der Marodeur entwickelt.
Panik macht gefügig!