[Gebäude] ComSat Station

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

[Gebäude] ComSat Station

Beitrag von Christoph » 08.03.2008, 11:11

Bei den neuen Screens ist mir aufgefallen das es sowas wie einen ComSat Station schon gibt!

Seht euch mal das Hauptgebäude an, ganz oben auf der Spitze ist eine kleine Satellitenschüssel.
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1172.html

Komisch ist nur dass es kein Add-on ist sondern oben angebaut wird.
THOR IS HERE

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra » 08.03.2008, 11:21

Hmm

ich glaube das dieses Gebäude schon immer eine Satelitenschüssel hatte und das dies jetzt
einfach umgestellt wurde auf diesen Platz.

Es könnte natürlich sein das die auch ein Add-on sein könnte,aber ich glaube eher unwarscheinlich.
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:

Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist » 08.03.2008, 11:48

Soweit ich weiß, gibt es zurzeit 2 Erweiterungen für die Kommandozentrale. Die ComSat und ein schweres Geschütz und beides wird auf dem Gebäude dazugebaut. Ich glaube, es wurde einmal gesagt, dass eine solche erweiterte Kommandozentrale nicht mehr abheben kann.

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 08.03.2008, 13:33

Optimist hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es zurzeit 2 Erweiterungen für die Kommandozentrale. Die ComSat und ein schweres Geschütz und beides wird auf dem Gebäude dazugebaut. Ich glaube, es wurde einmal gesagt, dass eine solche erweiterte Kommandozentrale nicht mehr abheben kann.
Das ist richtig, hier nochmal das Zitat von der offiziellen Seite:
Insbesondere zwei Erweiterungen sind in Kommandantenkreisen sehr beliebt: die Beobachtungsstation, mit deren Scannern feindliche Einheiten ausfindig gemacht werden können und die planetare Festung, mit ihrer verstärkten Panzerung und einer schweren Abwehrbewaffnung.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Kommandozentrale nicht mehr abheben kann, sobald eines der beiden Upgrades ausgewählt wurde. Ich versuche mal das rauszusuchen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 10.03.2008, 15:59

Dass die Kommandozentrale nicht mehr abheben kann, wenn sie ausgebaut ist, habe ich auch vernommen. Es macht ja auch durchaus Sinn, da sie dann ein ziemliches Extragewicht hat durch die Aufbauten.

Meiner Meinung nach handelt es sich auch eindeutig um die ComSat-Station. Ich finde es auch nicht unbedingt schlecht, dass diese auf dem Hauptgebäude zu finden ist. So ist es evtl. auch einfacher, weil man nicht zwei Tastenkürzel braucht, um Arbeiter zu bauen und den Scanner bereit zu haben ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Antworten