RuLeZ hat geschrieben:Original verfasst von Exekutor[NHF]:
Was ich allerdings hoffe ist, dass der Medic zurück kehr....
Die Sache mit den Medics finde ich auch schade, dann
""eigentlich"" könnte man dieses Problem umgehen.
Man könnte nämlich den üblichen Medic im Spiel behalten und ihn dann per Upgrade auch von Shuttles heilen lassen. Durch die zusätzliche Grafik, die im Batch angedeutet wird , würde man diese Funktion auch sehen können, wodurch der Gegenspieler in der Lage ist, erkennen zu können, ob er nur ein schlichten Shuttle oder Medic-Shuttle vor sich hat.
Und wenn man das Upgrade hat, dann gibt es in jedem Shuttle einen zusätzlichen Slot, der nur für einem Medic bestimmt ist.
Das heißt, man kann maximal ein Medic in ein Shuttle packen, der auch von dort aus die Infanterie heilen kann.
Die restlichen Medics würden in die üblichen Slots vom Shuttle befördert und können dann auch nicht vom Shuttle aus heilen.
Auch ist gewährleistet, dass durch die Erweiterung des Medics, die üblichen Slots des Shuttles nicht leiden müssen und immer noch die übliche Kapazität möglich ist, mit der Units pro Shuttle befördert werden können, weil der Medic halt durch dieses Upgrade ein Extra-Slot bekommt.
Ob der Medic, dann im Shuttle eine höhere Heilleistung haben wird, ist eine andere Frage und hängt ganz von den Kosten der jeweiligen nötigen Units (also Shuttle + Medic) ab und natürlich auch vom Balancing her.
Die Frage ist dann auch, ob der Medic, der in den Shuttle-Medic-Slot gepackt wird, auch wieder aus dem Shuttle herraus zu nehmen ist oder ob diese Erweiterung unwiderruflich ist, also als Fusion zwischen Shuttle und Medic gilt. Ähnlich wie bei der Templerfusion, aber halt ohne jeglichen Fusionsvorgang, wodurch die Verzögerung auf gehoben wird, bei der Medic-Shuttle-Fusion.
So könnte man den Medic immer noch im frühen Spielverlauf nutzen und nach wie vor für frühe und sinnvolle Rushes mit Marines sorgen. Gleichzeitig wäre es möglich den Medic im Mid.- bzw. Late-Game zu erweitern, wodurch dieser eine weitaus höhere Mobilität erhällt und dadurch z.B. die Rächer tatkräftig unterstützen kann. Evtl. würde der Medic auch eine höhere Heilleistung bekommen, wenn er mit dem Shuttle fusioniert ist.
Es ist gut möglich, dass wir uns umsonst Sorgen machen, aber ich kann mir persönlich die Marines ohne Medics im early Game nicht vor stellen. Weil wenn die Heilfähigkeit von einer Unit, die nur im Raumhafen erbaut werden kann, mögllich ist, dann werden die meisten Spieler wohl gleich auf die Marines verzichten und auf Fast Vikings, Tanks etc. techen.
Ich könnte mir nämlich sehr vor stellen, dass die gesamte Infanterie unter dem Verlust vom üblichen Medic leiden würde, außer anscheinend der Rächer ^^.
PS: Man kann stark davon aus gehen, dass Blizzard diese Möglichkeit schon getestet hat, deswegen betone ich
""eigentlich"" ^^ , aber evtl. haben sie das noch nicht
.