[Einheit] Das Dropschiff / Medivac Dropship
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Die Idee find ich so nicht schlecht, das medicship wird beim angriff halt tierische probleme mit flaks haben, was mir wieder weniger gefällt. umgeben von nen haufen marines ist es unwahrscheinlicher getroffen zu werden.
was die sache mit den rächern betrifft, naja wie wärs mit sanis im rächer-stiel? So ne art Rot-Kreuz-Jetpack Sanitäter (kurz RKJS)
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Auf der HP steht ja im Moment folgender Auszug aus einem Interview mit Karune:
Schön zu hören, dass sich die Medivacs anscheinend wirklich lohnen, aber der erste Satz hörte sich zunächst bei mir so an, als gäbe es neben dem Dropship auch noch das Medivac. Leicht verwirrend der Satz, wenn ihr mich fragtDas Dropship (Landefrachter) ist etwas, das unterschätzt wird. Dieses und der Medivac, welcher jetzt der Medic ist, bieten dem Terraner eine hohe Mobilität. Und die Dropships heilen ca zweimal so schnell im Vergleich zu den Medics in SC: Broodwar. Sie sind also wirklich tödlich und alle Einheiten haben jezt mehr Hitpoints, sind ein ganzes Stück stärker. Das ist etwas, was viele unterschätzen, besonders wenn sie selbst noch keine Gelegenhei hatten, das Spiel selbst anzuspielen. Wir gewähren dem nach wie vor einiges an Balance, aber ich denke das Potenzial solche Drops zu sehen ist hoch. Jede Rasse hat wie du sagst einen zusätzlichen Aspekt der Mobilität wie den Warp oder den Nydus Canal, durch den man seine gesamte Armee bewegen kann. Wir müssen abwarten, wie diese Mechaniken angenommen und verwendet werden, aber es sieht vielversprechend aus.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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Es gibt nur ein Dropschiff, und das ist das Medivac. Es gibt keinen Medic und es gibt kein Dropschiff, das nicht heilen kann.
Das ganze geht aus dem Q&A 44 (Frage 2) vielleicht besser hervor.
Das ganze geht aus dem Q&A 44 (Frage 2) vielleicht besser hervor.
Actually, the Terrans have many units and mechanics that empower them with more mobility than the original StarCraft. The Reaper and Viking is a good example of new units that extend the Terrans raiding capabilities. Furthermore, Medivac Dropships offer more incentive to build lots of Dropships, which translate to more mobility for their entire army. Salvage is also another mechanic that helps in terms of rebuilding and moving a Terran base to new locations. Lastly, the Terrans are still the only side that can pick up and move their whole entire base, as well as being able to load SCVs in their Command Center now, allowing for quicker fast expanding strategies.
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Onkel Karune war wieder fleissig :
Kann zwar "OP" nicht übersetzen, aber ich denke Karune meint es wäre wohl unfair wenn Einheiten dann nichts gegen Luft ausrichten könnten.
Edit(A-Knopf):
OP = overpowered = übermäßig stark
Also nur Einheiten ausserhalb des Medivacs werden geheilt.Karune hat geschrieben:
Karune, does the unit has to be inside the medivac to be healed or can it be a unit below the medivac?
and hi everyone it has been a while
The Medivac currently only heals units outside of it. If it healed units inside, it could become quite OP against units unable to hit air.
Kann zwar "OP" nicht übersetzen, aber ich denke Karune meint es wäre wohl unfair wenn Einheiten dann nichts gegen Luft ausrichten könnten.
Edit(A-Knopf):
OP = overpowered = übermäßig stark
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Noch einige Ergänzungen:
Only one Medivac Dropship will be able to heal a single unit at a time, or else wow would Ultralisks and Roaches be OP in team games
It [Das Medivac Dropship; Anmerkung von Exekutor] currently heals one unit at a time, but at a rate much, much faster than the original Medic.
Auf ein Video oder eine Präsentation der Heilgeschwindigkeit des Medivac Dropships bin ich ja schon echt gespannt. Es hört sich ja ziemlich genial an und dank der gestiegenen HP der Marines (durch ihre Schilde) lohnt sich eine höhere Regenerationsrate natürlich auch ungemein. Da wird "focus fire" ja noch wichtiger als bisher schon.Yup, the Marines still have upgradable shields, making a huge difference late game against more high damage units. As long as those Marines can survive that initial hit, the Medivac Dropships does an awesome job of bringing them back to full health in no time.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Ich finde es eigentlich nur logisch, dass das Medivac schneller heilen muss als der Medic. Denn es muss ja auch teurer sein (es kann immerhin fliegen und Einheiten transportieren) und folglich kann man nicht soviele davon bauen. Ausserdem würde es ziemlich bescheuert aussehen wenn da 12 Marines und 4 Medivacs rumstehen, da stimmt die Quote einfach nicht
Dadurch, dass das Medivac so schnell heilt, könnte es zu richtig interessanten Mikrokämpfen im Midgame kommen, wenn z.B. der Gegnre einen Timingpush vor dem ersten Medivac macht und die Frage ist ob man genug Einheiten retten kann bis das Medivac kommt und den Kampf dreht (denn das erste Medivac beeinflusst einen Kampf wohl stärker als ein medic und kommt auch erst später)
Ich denke mal es wird natürlich auch Mikrokämpfe geben wenn das Medivac schon da ist, aber ich stelle mir das Timing einfach gut vor
Dadurch, dass das Medivac so schnell heilt, könnte es zu richtig interessanten Mikrokämpfen im Midgame kommen, wenn z.B. der Gegnre einen Timingpush vor dem ersten Medivac macht und die Frage ist ob man genug Einheiten retten kann bis das Medivac kommt und den Kampf dreht (denn das erste Medivac beeinflusst einen Kampf wohl stärker als ein medic und kommt auch erst später)
Ich denke mal es wird natürlich auch Mikrokämpfe geben wenn das Medivac schon da ist, aber ich stelle mir das Timing einfach gut vor
Ich frag mich gerade, ob der Thor ins Medivac passt und wenn ja, wie oft?
Ich würde es ein bisschen krass komisch finden, wenn so´n dicker Thor zwei mal in so´n kleines Medivac passen würde. Ok, zugegeben sieht das beim Panzer schon komisch aus, aber da hat man sich irgendwie dran gewöhnt. ^^
In dem Zusammenhang würde ich es besser finden, wenn der Thor durch ein WBF gebaut wird und nicht durch ein Medivac transportiert werden kann.
Ich würde es ein bisschen krass komisch finden, wenn so´n dicker Thor zwei mal in so´n kleines Medivac passen würde. Ok, zugegeben sieht das beim Panzer schon komisch aus, aber da hat man sich irgendwie dran gewöhnt. ^^
In dem Zusammenhang würde ich es besser finden, wenn der Thor durch ein WBF gebaut wird und nicht durch ein Medivac transportiert werden kann.
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Auf die FRage was Karune vom Medivac hält:
Also das der Medivac in "unglaublicher" Geschwindigkeit heilt ist ja mal was richtig feines.
Und wenn ich so darüber nachdenke ist das mit dem Medivac genial. Man hat ja einen Transporter der wenn er nicht gereade transportiert sich auch nützlich macht.
Edit:Karune hat geschrieben:The Medivac Dropship is a unit that has already gone through quite a bit of discussion since it was introduced. Some were reluctant, many saw its huge potential on site at events and through videos.
The Medivac Dropship is a dropship that heals biological units at an incredible rate and from a range, keep it out of harm's way. This new addition has made the Terran race much more mobile than previously in the original StarCraft. These flying healers have become quite a staple in any Terran army, but we want to hear from you on what you think of it.
Also das der Medivac in "unglaublicher" Geschwindigkeit heilt ist ja mal was richtig feines.
Und wenn ich so darüber nachdenke ist das mit dem Medivac genial. Man hat ja einen Transporter der wenn er nicht gereade transportiert sich auch nützlich macht.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 21.10.2008, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Häh, hab ich was verpasst? Mir waren bis jetzt nur Schildupgrade und Stim-Packs bekanntGarfieldKlon hat geschrieben: [...]
Marines bekommen am Ende verdammt viele Fähigkeiten. Das macht die schon seehr sehr zäh.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Hab das schon Editiert. Bin früh morgens nicht ganz klar im Kopf . Der Medivac ist natürlich keine Fähigkeit für MarinesInfiltrat0r hat geschrieben:Häh, hab ich was verpasst? Mir waren bis jetzt nur Schildupgrade und Stim-Packs bekanntGarfieldKlon hat geschrieben: [...]
Marines bekommen am Ende verdammt viele Fähigkeiten. Das macht die schon seehr sehr zäh.
Meinte eigentlich eher damit das man mit den Marines , wirklich sowas hat wie Allrounder.
Mit dem SchildUpgrade und dem Medivac können diese Marines natürlich sehr zäh werden da diese ja auch in grösseren Truppen kommen.
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Das stimmt, aber da kommen dann die AE-Einheiten ins Spiel. Denn wenn eine Gruppe Marines sofort tot ist, kann auch die beste Heilung nichts ausrichten.Meinte eigentlich eher damit das man mit den Marines , wirklich sowas hat wie Allrounder.
Mit dem SchildUpgrade und dem Medivac können diese Marines natürlich sehr zäh werden da diese ja auch in grösseren Truppen kommen.
Dazu ein Zitat von Karune:
In my opinion, the Colossus is the most effective when you have more than one. Three seems to be my optimal number, especially against Terran. Medivacs heal at a very fast rate, but only one target at a time. Against a group of Marines with a Medivac, one single Colossus would do virtually nothing, because the damage would be healed through easily. With three Colossi, the Marines would die in one sweep, negating any healing that could be done. A single Colossus is good at softening targets, but with more rapid healing from Medivacs and new units like Roaches, it may not be enough. At that point, you need enough to kill them in one sweep, and when you do have that, it will do significant damage to any army, especially with the additional range upgrade for the Colossus.
- Ich finde, der Koloss ist am effektivsten, wenn man mehr als einen hat. Drei scheinen für mich die optimale Anzahl zu sein, besonders gegen Terraner. Medivacs heilen sehr schnell, aber nur ein Ziel gleichzeitig. Gegen eine Gruppe Marines mit einem Medivac kann ein einziger Koloss praktisch nichts ausrichten, weil der Schaden locker “weggeheilt” werden könnte. Mit 3 Kolossen würden alle Marines der ersten Salve erliegen, was jede Heilung unterbindet. Ein einzelner Koloss kann ein Ziel gut abschwächen, aber mit der sehr schnellen Heilung des Medivacs und neuen Einheiten wie der Schabe könnte das nicht genug sein. Zu diesem Zeitpunkt brauchst du genug Kolosse um sie alle mit einer Salve zu töten, und wenn du genügend hast macht es bedeutenden Schaden bei jeder Armee, besonders mit dem Reichweitenupgrade [Anm.: welches auch den Radius des AE-Schadens erhöht]
- Bjurnout
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Ja und der Protoss hat eine Einheit mehr, die durch Micro extrem effektiv werden kann. Außer dem kann der T auch noch den Strahlen ausweichen. Mit dem Reichweiten Upgrade ist er aber richitg stark, vorallem wenn man in der 1. Reihe seine Armee die Bersen hat, die Nahkämpfer am besten genau in einer Linie halten.
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Also der Medivac wird wohl ein Pflichtbau für alle die in 2on2 die Kombi T+Z habenThe Medivac's healing beam, (that has been gracefully nicknamed the "Paladin Beam" can heal biological units at range correct?
My question is this, can a "Paladin Beam" heal zerg air units?
I foresee some interesting Z+T stratagies in the works.
The ability works on all Zerg units (including air).