[Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)
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was zum spielen
naja aber ich seh keinen sinn mehr leute in den Bunker zu packen, am anfang wäre es zu unbalanced(weshalb es wahrscheinlich schön in den SP gepackt wurde wo man von anfang an stark angegriffen wird) und für später hat man dan den Nighthawk zur verfügung um die verteidigung mit Minen, Lasermarkierer und Autokanonen(ok die weniger) zu verstärken.Dazu kommen noch Belagerungspanzer und Ghosts gegen Caster. Man kommt dan eh nurnoch mit Belagerungswaffen gescheit an den Bunker ran, und da bringens mehr leute im bunker auch net. Das alles jetz mal unter der Vorrausetzung das sich die Grösse der armeen die die leute benutzen nicht zusehr von vorgänger unterscheidet, die max. grösse die man haben kann sagt das relativ wenig aus, in den meisten StarCraft spielen wird die Food-Grenze von 200 eh nich erreicht.
naja aber ich seh keinen sinn mehr leute in den Bunker zu packen, am anfang wäre es zu unbalanced(weshalb es wahrscheinlich schön in den SP gepackt wurde wo man von anfang an stark angegriffen wird) und für später hat man dan den Nighthawk zur verfügung um die verteidigung mit Minen, Lasermarkierer und Autokanonen(ok die weniger) zu verstärken.Dazu kommen noch Belagerungspanzer und Ghosts gegen Caster. Man kommt dan eh nurnoch mit Belagerungswaffen gescheit an den Bunker ran, und da bringens mehr leute im bunker auch net. Das alles jetz mal unter der Vorrausetzung das sich die Grösse der armeen die die leute benutzen nicht zusehr von vorgänger unterscheidet, die max. grösse die man haben kann sagt das relativ wenig aus, in den meisten StarCraft spielen wird die Food-Grenze von 200 eh nich erreicht.
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Diese Neuigkeit bezieht sich zwar nicht direkt auf die Bunkerkapazität, ist aber dennoch interessant:
Hat man den Einheiten gesagt, sie sollen in einen Frachter einsteigen werden sie auch diesen so lange verfolgen, bis sie eingestiegen sind.
Gerade der erste Mechanismus erleichtert das ganze ja doch etwas für Anfänger, ist für Fortgeschrittene aber ziemlich nutzlos weil man die Einheiten stimbereit eigentlich eher neben dem Bunker haben will als in ihm
Wenn man aus einer Kaserne die Einheiten mit einem Wegpunkt auf den Bunker schickt, werden sie also automatisch in diesen einsteigen.Cavez hat geschrieben:In the current build you can rally a Barracks into a Bunker or a transport. Units rallied in this way move successfully to the bunker or transport and enter. If the transport is moving, the rallied unit will chase the transport until it catches up and then the rallied unit loads.If I rally my barracks to a bunker do the units automaticaly enter?
What about rallying to a dropship?
Hat man den Einheiten gesagt, sie sollen in einen Frachter einsteigen werden sie auch diesen so lange verfolgen, bis sie eingestiegen sind.
Gerade der erste Mechanismus erleichtert das ganze ja doch etwas für Anfänger, ist für Fortgeschrittene aber ziemlich nutzlos weil man die Einheiten stimbereit eigentlich eher neben dem Bunker haben will als in ihm
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 05.02.2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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jo aber das mit den rally punkten auch mit den arbeitern (sonden, wbfs, drohnen) ist schon eine hilfe für gelegenheitsspieler in einem etwas besseren niveau zu spielen und trotzdem wird die elite nicht von einem gelegenheitsspieler geschlagen werden können ^^
das ist ja der balancing aufwand in sc2 ^^ für gelegenheitsspieler so einsteigerfreundlich zu machen dass man nicht den spaß dran verliert aber auch nicht so simpel dass ein normaler fortgeschrittener einen pro besiegen könnte (ist zwar in sc:bw auch möglich aber nur wenn der pro scheiße baut ^^)
das ist ja der balancing aufwand in sc2 ^^ für gelegenheitsspieler so einsteigerfreundlich zu machen dass man nicht den spaß dran verliert aber auch nicht so simpel dass ein normaler fortgeschrittener einen pro besiegen könnte (ist zwar in sc:bw auch möglich aber nur wenn der pro scheiße baut ^^)
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4 Einheiten pro Bunker reichen doch normal völlig aus! Sonst würde man ja fast schon am liebsten alle Einheiten in einen Bunker quetschen, was ja schon etwas unfair wär, alleine weil man als Terraner dann auch kaum einen Kostenaufwand hätte und man mit einem Bunker dann ne ganze Base verteidigen könnte. Außerdem kann man doch auch mehrere Bunker bauen, wo liegt darin denn das Problem. Dann baut man halt 10 Bunker und hat dann insgesamt 40 Einheiten gut geschützt.
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Das wird in Starcraft II nicht mehr nötig sein. Soweit ich weiß ist es nun möglich z.B. Stimpacks zu benutzen während sich die betreffenden Einheiten im Bunker befinden.Exekutor[NHF] hat geschrieben: [...]
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Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Korrekt. Die meisten Fähigkeiten lassen sich aus dem Bunker heraus nutzen. Bisher noch nicht Heilung und die Minen der Reaper so weit ich weiß, was auch wohl nur fair istInfiltrat0r hat geschrieben:Das wird in Starcraft II nicht mehr nötig sein. Soweit ich weiß ist es nun möglich z.B. Stimpacks zu benutzen während sich die betreffenden Einheiten im Bunker befinden.Exekutor[NHF] hat geschrieben: [...]
Gerade der erste Mechanismus erleichtert das ganze ja doch etwas für Anfänger, ist für Fortgeschrittene aber ziemlich nutzlos weil man die Einheiten stimbereit eigentlich eher neben dem Bunker haben will als in ihm
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Heilung ausm Bunker? Dann müsste man ja das ganze Medivac da reinstecken Oder meinste das reparieren der WBF? Das mit den Minen kann ich auch nur befühworten, zumal es ja auch keine große Sache ist seine Reaper kurz auszuladen, was dem Gegner auch noch eine kleine Chance gibt darauf zu reagieren.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Korrekt. Die meisten Fähigkeiten lassen sich aus dem Bunker heraus nutzen. Bisher noch nicht Heilung und die Minen der Reaper so weit ich weiß, was auch wohl nur fair istInfiltrat0r hat geschrieben:Das wird in Starcraft II nicht mehr nötig sein. Soweit ich weiß ist es nun möglich z.B. Stimpacks zu benutzen während sich die betreffenden Einheiten im Bunker befinden.Exekutor[NHF] hat geschrieben: [...]
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Ok. Da es den Medic ja nur vieleicht in der Kampagne gibt oder eben bei dem Editor hat sich das ja erübrigt
Ansonsten könnten Reapers ja im Bunker richtig rocken wenn falls einer mit Berserkern oder Massenhaft Zreglingen ankommt, da Reapers ja mehr Schaden gegen leichte Ziele machen.
Da müssten die nicht mal unbedingt Minen aus dem Bunker werfen.
Der SnipeSchuss des Ghost wäre ja auch eine Möglich wie man eine Fähigkeit aus dem Bunker heraus benutzen könnte.
Ich frage mich ob man auch Marauders in ein Bunker stecken kann. Aber ich denke mal schon, obwohl der ja grösser ist. Vieleicht verbraucht der ja auch mehr Platz.
Naja. Mal abwarten.
Ansonsten könnten Reapers ja im Bunker richtig rocken wenn falls einer mit Berserkern oder Massenhaft Zreglingen ankommt, da Reapers ja mehr Schaden gegen leichte Ziele machen.
Da müssten die nicht mal unbedingt Minen aus dem Bunker werfen.
Der SnipeSchuss des Ghost wäre ja auch eine Möglich wie man eine Fähigkeit aus dem Bunker heraus benutzen könnte.
Ich frage mich ob man auch Marauders in ein Bunker stecken kann. Aber ich denke mal schon, obwohl der ja grösser ist. Vieleicht verbraucht der ja auch mehr Platz.
Naja. Mal abwarten.
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Kann man im 2ten Battlereport sehen. Man kann insgesamt 2 Marauders in einen Bunker stecken. Ein Marauder verbraucht 2 Plätze, also das doppelte von einem Marine oder Reaper.
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