[Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Finde die erhöhte Bunkerkapazität nach Upgrade auch nur Sinnvoll, da man dann 3 Marodeure reinpacken kann, aber 6 Marines in einem Bunker halte ich für zu übertrieben. Aber da es in Starcraft 2 leichter wird viele Einheiten zu kontrollieren und es Einheiten wie Roach und so gibt halte ich dann doch wiederrum für gar nicht so Sinnfrei.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Selbst ein Marauder in einem Bunker kann es mit vielen Roaches aufnehmen sein Bonus und der hohe Schaden zerschmettert den Roach einfach der ja nur gegen Bio-Einheit etwas effektiver ist.


Wie ist das eigentlich mit 6 Bunkerplätzen feuern dann immer 3 ( z.b. Marines) Einheiten gleichzeitig ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

1. Ein Marauder in einen Bunker wird vermutlich sogar gegen einen roach verlieren (Hit and Run, soviel Schaden macht ein einzelner Marauder auch nicht)
2. Versteh deine Frage nicht. Warum sollte nur die hälfte der Marines feuern? natürlich würden alle Marines feuern, sonst wäre es ja sinnlos mehrere reinzustecken.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es gibt übrigens nur 4 Bunkerplätze, nicht 6.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Mmm das ist jetzt doof zu erklären. Ich sehe das so in SCI sitzen die Einheiten so
1 1
OO2
OO2
3 3

Ich kenne mich mit Terras nicht aus bitte erklärt es mir wenn ich falsch liege.

In Slots 1 und 1 Sitzen Marines in 3 und 3 Feuerfresser.

Wenn nun Zerglinge aus Richtung 1 1 kommen würden zuerst die Marines feuern und danach die Feuerfresser übernehmen. Das bedeutet das die Marines nun nach 3 3 gerutscht sind da sich das Ding ja dreht bzw die sich innerhalb austauschen.

Wenn nun alle gleichzeitig feuern könnten würden die Marines noch über die Feuerfresser in Richtung 1 1 ballern.


Das ist blöd zu erklären.
Dann muss ich aber wieder fragen wie das mit dem Rangeupgrade von +2 funktioniert da auf Position 3 und 3 die units etwas weiter hinten sitzen...

Erklärt es mir einfach ich verstehe es nicht. Also ich meine es aus nur *einer* Richtung in meinem Beispiel Angriff von Norden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, so funktioniert das nicht ;) Die Einheiten, die in einem Bunker sind, können alle gleich weit schießen - unabhängig von der Positionierung.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Es gibt übrigens nur 4 Bunkerplätze, nicht 6.
Das sieht die Gamestar aber anders. Bei dem Artikel in der aktuellen Zeitschrift steht, dass man den Bunker upgraden kann auf eine Kapazität von 6.
Und die haben die aktuelle Version von Starcraft 2 eine Zeit lang getestet und sicher nicht den Singleplayer. ^^
Rekius

Beitrag von Rekius »

Dann würde ich spontan mal darauf tippen, dass dieser Artikel zum Singleplayer ist. Denn in diesen kann man Bunker wirklich upgraden, dass 6 Einheiten reinkönnen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Blizzard meinte auch, dass sie in den Missionen überlegen ein Kapazität-Upgrade herein zu bringen. Kann sein dass sie dieses Feature nur testen wollten. Ich gehe nicht davon aus, dass in der finalen Version 6 Marines im Mutliplayer in einem Bunker können, im Singleplayer nach vorherigem Update schon.

Im BattleReport 2 haben wir ja zuletzte die 4 Plätze im Bunker gesehen und ich denke da werden nicht große Veränderungen kommen. Aber warten wir ab.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BL!zZzArD
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2009, 09:10

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von BL!zZzArD »

Ich fände es am besten, wenn die Bunker selber länger "durchhalten" würden, da dadurch keine "größeren" Bunker gebraucht werden würden.
:mrgreen:

Dadürch würden die Terraner länger drauffeuern können, ohne Schaden zu nehmen und könnten damit mehr (in diesem Beispiel Zergs) töten.

Hoffen das ihr auch so denkt!

Black WizZzard
BL!zZzArD
The doomed Terran
Benutzeravatar
Kreuzerleutnant Torbut
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2009, 13:34
Wohnort: Trier

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Kreuzerleutnant Torbut »

In der Gamestar steht aber auch das das Update für mehr Kapazität im Maschienendock erforscht wir. Da man im SP aber die Updates im Kreuzertechnikraum kaufen kann wäre es unnötig es noch auf dem Schlachtfeld zu erforschen.
MfG Perigren
http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs muss man gesehen haben Afro Ninja 4 Eva
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Infiltrat0r »

Kreuzerleutnant Torbut hat geschrieben:In der Gamestar steht aber auch das das Update für mehr Kapazität im Maschienendock erforscht wir. Da man im SP aber die Updates im Kreuzertechnikraum kaufen kann wäre es unnötig es noch auf dem Schlachtfeld zu erforschen.
Eventuell wird durch das kaufen die Möglichkeit dieses Upgrade zu erforschen freigeschaltet. Nur weil man sich z.B. Firebats gekauft hat, heißt es ja nicht dass man sie gleich bauen kann :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Kreuzerleutnant Torbut
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2009, 13:34
Wohnort: Trier

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Kreuzerleutnant Torbut »

Da haste natürlich recht aber einen weiteren "Beweis" hast du mir gerade geliefert die Info mit dem Maschienendock entzieh ich aus dem in der Gamestar enthaltenen Techtree und dort steht nirgendwo etwas vom Firebat/Feuerfresser bei der Kaserne obwohl er von Blizzard schon für den SP bestätigt wurde.
MfG Perigren
http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs muss man gesehen haben Afro Ninja 4 Eva
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Sestror »

Vielleicht um die Kapazität von zwei auf vier zu erhöhen? HAt daran schon jemand gedacht?
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Kreuzerleutnant Torbut
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 02.06.2009, 13:34
Wohnort: Trier

Re: [Gebäude] Der Bunker (Kapazität erhöhen?)

Beitrag von Kreuzerleutnant Torbut »

[quote="Sestror"]zwei auf vier zu erhöhen? HAt daran schon jemand gedacht?[/quote]

Naja also das glaub ich weniger da der Normale Bunker ohne Update ja 4 Schussöffnungen hat. Das wär ja schon en wenig sinnlos.
Aber ich hoffe das Blizz nicht von 2-4 Updaten lässt.
MfG Perigren
http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs muss man gesehen haben Afro Ninja 4 Eva
Antworten