Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Der Kriecherschleim da geht bestimmt mehr

Beitrag von S.Crispy »

Kann mir irgendjemand eine Quelle oder Bestätigung dafür geben das sich Zergeinheiten schneller auf Creep regenerieren ?

Mich würde interessieren ob dazu schon näheres bekannt ist, also ob man sich das nun so schnell vorstellen kann wie die *neuen* Protoss Schilde.

Seid ihr mit der Creep-Verteilen Mechanik zufrieden oder giebt es da noch Verbesserungen ?

Ich persönlich hätte gerne aus zwei bereits existierenden Mechaniken eine gemacht. Und dazu dem normalen Overlord die Möglichkeit gegeben Creep Tumore zu erzeugen.
Der wäre ja dann auch beständiger.
Mir gefällt die Idee einfach nicht da die Königin die primär zu Defensivzwecken konzipiert wurde nun so langsam wie sie ohne Creep ist unter dem Schutz von Einheiten die Gegend verseuchen soll.
( Deswegen hat sie ja nun den Ovi-Heal bekommen und der Razorswarm wird wahrscheinlich entfernt, zudem ist sie für die eco und die Produktion viel zu wichtig um sie in's Feld zu schicken. Da sie also keine offensiv Fähigkeit besitzt kann man davon ausgehen das die Königin zu Hause bleiben kann/soll )

Meine Idee würde eigentlich nicht viel verändern. Creep spawnen wäre nun halt reine Ovi Arbeit und nicht die der Königin.
Man könnte auch schön weiter mit dem Ovis Creep verteilen da die Tumore ja dann im Boden versinken und man wieder einen daneben setzen kann.
Es wäre möglich den Nydus Wurm einen Tick gefahrloser zu rufen da der Ovi nun einfach den Tumor setzt und sich danach sofort zurückzieht.

Für den Gegner wäre es natürlich ärgerlicher da er nun unbedingt Detektoren benötigt weil die Tumore ja unsichtbar sind. Allerdings setze ichl einfach gegen Zerg mit *eingraben* und dem Investor Detektoren vorraus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich hatte einen gruseligen traum was den Kriecher betrifft, das war einer der ganz realen träume. ich war soldat (kein marine) und zusammen mit anderen mussten wir durch eine zerstörte stadt laufen. der kriecher verfolgte uns. er kroch mit enormer geschwindigkeit über alles, trümmer, autos, ..., und dann liefen wir durch ein tor, raus aus einem haus, und ich schaute zurück, da packte der kriecher mit einigen tentakeln einen soldaten und hielt ihn in der tür fest, schleim tropfte vom kriecher, der in an armen und beinen hatte. er begann den soldaten zu überwuchern, der lebte immernoch und schrie. ich schoßß auf den kriecher aber der wich nicht zurück, stattdessen schossen mir tentakeln entgegen und packten den soldaten neben mir. sie schleuderten ihn mehrmals gegen den boden und zogen ihn dann in das dunkel des hauses. ich war schockiert und rannte davon.
da hörte der traum auf. es war sehr gruselig, weil es mir echt vorkam...

ich musste das jemandem erzählen der etwas damit anfangen kann ...
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Du solltest vllt weniger zocken und/oder den Drogenkonsum drastisch einschränken... :bekloppt:
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Creep does increase movement speed, but does not increase hit point regeneration.
Nur noch mal der Vollständigkeit halber: Der Kriecherschleim erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, nicht aber die Lebenspunkteregeneration. Also nichts Neues ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

@crispy: Der Ovi hatte doch schon immer die fähigkeit "Creep würgen" oda so, soweit ich weiß hatte das die queen doch nie. Es war ja sogar in den letzten "Battle Report-Berichten" davon die rede, glaub im 3ten match, wo der zerg die FE vom Terra aufhielt indem er mit overlord creep gespawnt hat ..
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@alex03

Ja der Ovi kann Creep würgen. Dieser zieht sich zurück sobald der Ovi sich bewegt. Diese Fähigkeit soll nichts kosten.

Aber die Königin erzeugt auch Creep! Creep Tumore festigen Creep nicht nur sie ähneln den alten Kolonien.
Der Creep Tumor ist unsichbar und kostet Energie.

Damit nimmt man der Queen die Möglichkeit eine gute dritte Fähigkeit zu bekommen indem man eine Fähigkeit einfügt die der normale Overlord ohnehin schon besitzt.

Meine Idee war dem Ovi den Tumor zu geben.
Allerdings muss der Tumor auch ohne Creep überleben da er momentan auf Creep gepflanzt werden muss.

The creep tumor is a structure which extends the creep. It resembles an eyeball protruding from the creep.Creep tumors extend creep extremely quickly. The creep tumor's cost is considered very cheap.
Creep tumors are created by queens.They must be built on creep.
The creep tumor is burrowed, rendering it stealthy. The stealth enables "offensive" creeping
Gedacht zum offensiven creepen......äh.... Queen zu langsam, zu schwach und viel zu wichtig für die eco.
Zudem braucht die Queen ewig um wieder in der heimischen Basis zu sein.

Dem normalen Ovi Energie und die Creep Fähigkeit zu geben würde das 'vollschleimen' erleichtern und verbessern und nicht viel ändern.
Wozu mal ehrlich zweimal eine so ähnliche Funktion ...wahrscheinlich nur damit keine bessere Fähigkeit auf die Queen kommt.
Lord Spamalot/ Puddilax
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Okay, ich versteh worauf du da hinaus willst, allerdings denke ich, dass dies auf dem ovi dann zu stark wäre, dann müsste der Spell zumindest mehr kosten oder ähnliches, aber offensive wirst mit der queen das kaum verwenden können, da hast recht. Obwohl, kann die queen eigentlich noch auf creep "porten", also überall hin wo creep ist? Wenn ja kann man mit ovi würgen und dann mit queens hin und tumore platzieren, dann würd ichs auch lieber auf der queen lassen.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein sie kann sich nicht mehr zu Zerggebäuden oder Creep teleportieren.

In ihrer früheren (offensiveren) Version mit Razorswarm/Teleport/Larven ergab das natürlich noch einen Sinn.
Man hätte genauso wie die Protoss einen High Templar/ Königin via Transporter in die gegnerische eco gedropt und beide hätten dann ihren Psi Storm oder Razorswarm nutzen können.
Während der Ovi etwas Creep erzeugt hätte die Königin einen Tumor plazieren und zurück in die heimische Basis fliehen können via teleport.

Sollange der Gegner sich nicht die Mühe gemacht hätte mit detektoren diesen lästigen Creep(Tumor) zu entfernen hätte die Königin auch immer wieder auftauchen können.

Mittlerweile ist sie aber ein reines Defensivkonzept . Keine Ihrer Merkmale zeigen auf das sie sich aus der Basis trauen soll. Sie ist langsam, schwach und sehr wichtig für die eco.
Die Heilfähigkeit mit 200HP lohnt sich primär für Ullis und Gebäude wie Spore und Spinecrawler. Trotzdem ist es zu riskant eine Queen als Ulli Backup in die Schlacht zu schicken da sie in der Zwischenzeit auch hätte Larven produzieren können.

Wenn man nun den Ovis den Tumor giebt ist es natürlich leichter für Zerg Creep auf den Karten zu erzeugen da der Gegner mehr Aufmerksamkeit aufbringen müsste diesen zu entfernen.
( Das ist mein Hauptkritik am Creep ) Das der Zerg soviel Arbeit in eine Flächendeckene verseuchung stecken muss. ( Profi-Spieler) ausgenommen.

Dustin Browder hatte erwähnt das sie gerne mehr Creep Verseuchung sehen würden, aber dieses Feature noch nicht so schön genutzt wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Denda
Space-Marine

Beitrag von Denda »

Findet ihr nicht, dass der Kriecherschleim (bääääh, die deutsche Übersetzung ist grauenvoll!!!)
eventuell Klippen hoch- und runterwachsen und Doodads (Bäume, Häuser) überwuchern sollte?
Weil Zerg sind, versaut (also, schleimig, dreckig, ekelig ) und sind auch nicht sonderlich ordentlich und diese ,,Sauberkeit'' passt zu den zerg jetzt mal gar nicht!

Was haltet ihr davon???
Pls antworten, danke im Voraus!
Grüße Dendaaaaaaaaaaaaaaaaa

---------------------------------
:drohne: + :drohne: = :herz: = :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: = Drohnenarmee= n' Haufen Arbeit
Zuletzt geändert von Denda am 20.09.2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Denke das ist grafisch zu aufwändig und bringt spielerisch zu wenig.

Die Creepverteilungsmechanik ist leider immernoch nicht so schön wie man sie als Zerg gerne hätte.
Lord Spamalot/ Puddilax
Denda
Space-Marine

Beitrag von Denda »

Das ist ja nur reine Optik, damit es vielleicht schöner aussieht....

soooooo aufwendig finde ich das gar nicht, das der Creep , auf dem Bildschirm jetzt, 3-4 cm runter wächst, oder?

---------------------------------
:drohne: + :drohne: = :herz: = :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: :drohne: = Drohnenarmee= n' Haufen Arbeit
Zuletzt geändert von Denda am 21.09.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
AstroZombie
Zergling

Beitrag von AstroZombie »

sorry, dass ich deine frage überspringe, dendaaa aber habe eine frage zum Creep.

jetzt der Creep jetzt spielerspezifisch. also meine zerglinge werden auf anderen creep nicht schneller oder ist es wie in BW. jeder Z baut überall, wo er nur kann.
A kingdom and respekt for a Key.....
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Creep ist Creep und Schnaps ist Schnaps.
Will heissen das er nicht Spielerspezifisch ist.

Meine Zerglinge rennen auf dem Creep des Gegners auch schneller bzw ich kann auf seinem Creep einen Nydus rufen.

Warum ist das so ?
Weil man es schlecht darstellen könnte welcher Creep von wem ist . Teamfarbe.
Zudem was passiert wenn zwei verschiedene Creep's zusammenwachsen. Welcher behält dann die Oberhand.

Um solchen Problemen und Frasen aus dem Weg zu gehen ist der Creep einfach für alle gleich.
Das ZvZ wird dadurch schneller als bisher schon.
Lord Spamalot/ Puddilax
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

rein künstlerisch geht beim kriecher echt viel, aber es muss alles spielbar bleiben. der hatch und hive sind ja auch nicht so riesig wie sie sein könnten usw...

ps: Kriecher ist verdammt schwer zu malen oO
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

S.Crispy hat geschrieben:Denke das ist grafisch zu aufwändig und bringt spielerisch zu wenig.

Die Creepverteilungsmechanik ist leider immernoch nicht so schön wie man sie als Zerg gerne hätte.
Na ja, aufwendig?
Bei WC3 hat des auch ganz toll geklappt mit dem verseuchten Boden und den daraufhin verseuten Bäumen, etc.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Antworten