[Einheit] Formling (Changeling)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Rekius hat geschrieben:wird er auch nicht. Der Changeling gehört ja nicht zu deinen Truppen, Ergo kannst du ihn nicht mit diesen anwählen.
Richtig, genau deswegen ist das da, in diesem Augenblick bemerkst du spätestens das dieser Marien nicht dir gehört sonder deinem Gegner.

Oder der ist wie alle Jäger in WoW afk. :P
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

ja man kann ihn aber, wenn das geht den befehl geben bewachen auf einen anderen Marine und dann läuft der brav mit, also fällt es nciht auf wenn die Menge der Marines groß genug ist...

und wenn der Spiler sich wundert warum die HP anzeige nciht da ist, klickt er ihn an und sieht das Potrait! *horrormusik*

also ist es ja wohl eher das Problem ihn zu finden. Klar wenn cih 3 Marines habe und die Auswähle unten in der Leiste aber nur 2 habe, dann ist das schon ein Problem, was einem auffallensollte....
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Rekius

Beitrag von Rekius »

und wenn der Spiler sich wundert warum die HP anzeige nciht da ist, klickt er ihn an und sieht das Potrait! *horrormusik*
[Ironie=an]
Klar, wenn man den Changeling anklickt kommt dieses Horrorgesicht und ein fürchterlicher Schrei (wenn ihr wisst welches ich meine).^^ Der SPieler fliegt vom Stuhl, weil er sich erschreckt und der Z kriegt ne Nachricht "Spieler X hat hat einen Changeling anvisiert und ist momentan keine Gefahr weil er weinend zu Mammi rennt :P " und der Z kann den Gegner mühelos überrennen :D
[/Ironie]

ne aber geil wärs schon xD
Mal ne andere Frage: wird der Changeling durch Autoattack auch angegriffen? Wär schon schlecht, dann wär der Changeling absolout nutzlos xD. Wenn nein, wird er wenigstens von Spinnenmienen angegriffen? Dann könnte man den zum entschärfen und zum zünden beim gegner verwenden^^

Btw: nen Ironie Smiley wär nett :roll:
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Ähm

Beitrag von S.Crispy »

Glaube ich habe bei meinem letzten Post noch keine Antwort bekomme wobei es mich doch brennend interessiert.


Wird ein Changeling über einen Detektor für die eigenen Einheiten Feindlich oder wird man ihn nur mit Splash oder A-Klick töten können.


Ist desshalb sehr wichtig weil es ja n Unterschied macht ob die eigenen Einheiten anfangen loszuballern sobalt sie einen Detektor haben und man sich weniger drum kümmern muss

oder


ob er in der Lage ist jede Basis zu infiltrieren und an allen Basis Verteidigungen vorbeikommt.
Wenn der Gegner nicht aufpasst hatt er keine Möglichkeit ausser Chocke zubauen den Changeling das Scouting zu vermiesen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sobald ein Detektor den Changeling erreicht feuern die Einheiten in dem Bereich automatisch auf ihn ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das entschärft ja die ganze Sache so ziemlich. Somit ist er ja n Feldscout bzw leicht Opferbar da er ja nix kostet aber in eine Tossbasis kann er ja somit nicht.

Und wenn der Terra seinen Sensortum richtig baut kann er das bei ihm auch vergessen.



Halte an der Idee fest das man eine gegnerische Einheit anwählt - er hinrennt - und wie in SC zu einem Parasit wird.

Also quasi sich ranklebt.



Schätze er wird noch ganz entfernt ausser man denkt das Zerg noch eine Scout Einheit brauchen ( augenzwinker )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

aber ich fänds dennoch nciiht schlecht, wenn er für de3n eigentlcihen Zergspieler aussieht wie eine eigene Einheit und für einen Toss spieler auch, so dasser sich nciht verwandelt, sondern nur für das Opfer so wirkt, als wärs eine eigene unit.
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Rekius

Beitrag von Rekius »

@ seNex ich wär eher dafür, dass er sich so hin und herverwandelt, damit man auch sieht ob er schon getarnt ist oder ob er Schildupgrade hat etc. also ähnlich wie bei Ra der Spion

Hab nochmal ne Frage: wenn man 2vs2 spielt und Gegner dann z.B Terra und Toss sind. Man rennt in die basis des Terras und kriegt nen Rine. Was passiert wenn man jetzt zum Toss geht? hat man dann noch den Rine oder einen Zealot?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Ich denke er verwandelt sich nur einmal aber im Mehrspieler ist es desshalb witzig weil du sicher nichts machen würdest wenn dein Kollege eine Einheit bei dir parkt.

Man sollte dann mal nachfragen und wenn er meint nö er hatt da niemanden hahaha
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Nachfragen ist wohl nicht nötig, denn die Einheit ist feindlich. Er müsste höchstens fragen ob sein mate die ally gebrochen hat :P

Btw: Werden die Changelinge jetzt eigentlich von Spinnenmienen getötet?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

mmm

Beitrag von S.Crispy »

Schätze erst wenn Detektor vorhanden ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: mmm

Beitrag von A-Knopf »

S.Crispy hat geschrieben:Schätze erst wenn Detektor vorhanden ist.
Ein Detektor deckt getarnte Einheiten auf. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ein Marine kann sich nicht tarnen, somit ist ein Detektor zwecklos.

Also bei dem Build das Exe und ich spielen konnten war es nicht so, dass er durch Detektoren aufgedeckt wird. Aber es war auch so schon schwer genug den überhaupt in die Basis zu bringen. Wenn der Gegner sieht wie ein Overlord den Changeling spawnt ist es eh fast unmöglich und selbst wenn man den Marine unbemerkt erzeugen kann, fällt er meistens doch recht schnell auf.

Der Changeling ist sicher ganz gut um mal ein wenig in der gegnerischen Basis zu stöbern, aber ein stundenlanges Ausspähen oder gar ein unbemerktes Verfolgen der Armee würde ich fast ausschließen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Sobald ein Detektor den Changeling erreicht feuern die Einheiten in dem Bereich automatisch auf ihn ;)
A-Knopf hat geschrieben:Also bei dem Build das Exe und ich spielen konnten war es nicht so, dass er durch Detektoren aufgedeckt wird. Aber es war auch so schon schwer genug den überhaupt in die Basis zu bringen. Wenn der Gegner sieht wie ein Overlord den Changeling spawnt ist es eh fast unmöglich und selbst wenn man den Marine unbemerkt erzeugen kann, fällt er meistens doch recht schnell auf.
Nun sind wir uns mal grundsätzlich uneinig :P
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Changeling in der Basis des Terraners nur deshalb draufgegangen ist, weil er später noch einen Sensorturm gebaut hatte und nicht, weil er bemerkt hätte, dass mein Changeling reingelaufen ist. Später wurde der Changeling sofort umgenietet, weil er schon im Bereich des Sensorturms war. Kann aber auch an der harten Reichweite der Panzer liegen, die ihn getötet haben, bevor er sich verwandeln konnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es am Detektor in Form des Sensorturms war.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Detektor

Beitrag von S.Crispy »

Ein Detektor deckt getarnte Einheiten auf. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das würde quasi bedeuten das er an jeder Verteidigung vorbeikommt und es ausser Force Fire oder Engpass garnicht möglich ist ihm den Zutritt in die eigene basis zu verwehren.


Glaube an die version von Exekutor[NHF] sobalt Detektor da...... drehen eigene Einheiten durch und eröffnen das Feuer --> Changeling Tod.

:dynamit:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Also ich denke, dass keine Einheit bzw. Gebäude ihn angeift egal ob Detektor oder nicht, sonst wäre er nutzlos. Man muss dann selbst erkennen, dass da eine Einheit rumläuft, deren man keine Befehle erteilen kann. Außerdem hat der Changeling eine begrenzte Lebenszeit, nach der er stirbt.

Also ist er keine dauerhafte Gefahr und der Besitzer hat auch Nachteile wenn der Gegner sieht, dass sein Gegner gesehen hat was in seiner Basis los ist. Somit könnte der ausspionierte aufeinmal seine Taktik ändern und den Gegner damit überraschen, oder sogar wenn man weiß, dass das ein Changeling ist, kann man auch einen Tech geziehlt vortäuchen was ja schon manche SC:BW Profis mit den Scouts ( :drohne: :wbf: :sonde: ) gemacht haben.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Antworten