[Einheit] Formling (Changeling)
Verfasst: 02.07.2008, 19:40
Cavez hat sich wieder zu Wort gemeldet:
Er erklärt wie der Changeling vom Overseer funktioniert.
(Wie immer eher eine freie Übersetzung)
oder Einheit kommt, verwandelt er sich in die Farbe und die Grundeinheit des Spielers. Also wenn sich der Changeling einer blauen Kaserne nähert, bekommt man einen blauen Marine. Wenn man in die Nähe eines roten Hetzers kommt, bekommt man einen roten Beserker.
Gegnerische Spieler können den Changeling nicht kontrollieren. Er ist immernoch im Besitz und unter Kontrolle des Zergspielers, der ihn erschaffen hat.
Er ist sehr anfällig und kann durch einen einzigen Angriff von jeder Einheit sofort getötet werden. Der Changeling kann nicht kämpfen - er ist halt nur ein Formwandler und selbst wenn er aussieht wie ein Marine ist sein Gewehr nicht echt.
Man kann sehen, dass es ein Changeling ist wenn man mit der Maus darüber fährt und merkt, das sich die Einheit weder auswählen noch erfassen lässt oder du das Portraitbild und den Namen siehst.
Was bringt es dem Spiel?
1) Gibt den Zerg einen spassigen Weg zum spionieren(scouten)
(obwohl sie eigentlich schon viel Scouting-Optionen haben).
2)Macht feindliche Spieler konstant ängstlich ob alle ihr Einheiten auch ihre sind. Ist DAS ein Changeling? Was ist DAS FÜR EIN KERL?
In live Spielen it es sehr schwierig die Basis vom Changeling frei zu halten, wenn ein feindlicher Zergspieler versucht sich in deine Basis zu schleichen.
Wenn man allerdings einen fängt, fühlt es sich richtig gut an.
Es ist etwas, was wir für ein paar Wochen getestet haben und wir dachten, wir könnten es bei der WWI einbauen um zu sehen, was die Leute darüber denken.
Sorry, keine Schätzungen. = (
Er erklärt wie der Changeling vom Overseer funktioniert.
(Wie immer eher eine freie Übersetzung)
Overseers können einen Changeling erschaffen wenn sie dafür Enerhie ausgeben. Der Changeling ist eine kleine unstabile Zerg Kreatur mit begrenzter Lebenszeit. Wenn er in die Nähe eines gegenerischen GebäudesQuote:
Link to where you heard this?... because an Overlord shrinking and morphing into a bloody Marine is somewhere between ridiculous and impossible.
I think you're making it up.
He's not making it up.=) Here's how it works.
Overseers can create a Changeling by spending energy. The Changeling is a small unstable Zerg creature with timed life. When he gets near an enemy structure or unit he will change shape into the correct basic unit type and color to match that player. So if you get near a Blue Barracks you become a Blue Marine. If you get near a Red Stalker you become a Red Zealot, etc.
Enemy players cannot control the Changeling. It's still owned and controled by the Zerg player who created it. It is very vulnerable and can be killed by a single hit from just about anything. The Changeling cannot fight. He is just a shapeshifter, when he looks like a Marine that gun in his hand isn't "real."
You can see that something is a Changeling by mousing over the unit, by trying (and failing) to drag select or by selecting the unit and seeing the name and portrait.
What it does for the game:
1) Gives the Zerg a fun way to scout (though really they already have plenty of scouting options).
2) Makes enemy players constantly fearful of all of their own units. Is THAT a Changeling?! What about THAT GUY!?
In live games it is pretty difficult to keep on top of the "Changeling Problem" if an enemy Zerg player is trying to sneak into your base. However when you do catch them it feels pretty good.
It's something we have been trying for a few weeks and we thought we would include it in the WWI build to see what people thought.
oder Einheit kommt, verwandelt er sich in die Farbe und die Grundeinheit des Spielers. Also wenn sich der Changeling einer blauen Kaserne nähert, bekommt man einen blauen Marine. Wenn man in die Nähe eines roten Hetzers kommt, bekommt man einen roten Beserker.
Gegnerische Spieler können den Changeling nicht kontrollieren. Er ist immernoch im Besitz und unter Kontrolle des Zergspielers, der ihn erschaffen hat.
Er ist sehr anfällig und kann durch einen einzigen Angriff von jeder Einheit sofort getötet werden. Der Changeling kann nicht kämpfen - er ist halt nur ein Formwandler und selbst wenn er aussieht wie ein Marine ist sein Gewehr nicht echt.
Man kann sehen, dass es ein Changeling ist wenn man mit der Maus darüber fährt und merkt, das sich die Einheit weder auswählen noch erfassen lässt oder du das Portraitbild und den Namen siehst.
Was bringt es dem Spiel?
1) Gibt den Zerg einen spassigen Weg zum spionieren(scouten)
(obwohl sie eigentlich schon viel Scouting-Optionen haben).
2)Macht feindliche Spieler konstant ängstlich ob alle ihr Einheiten auch ihre sind. Ist DAS ein Changeling? Was ist DAS FÜR EIN KERL?
In live Spielen it es sehr schwierig die Basis vom Changeling frei zu halten, wenn ein feindlicher Zergspieler versucht sich in deine Basis zu schleichen.
Wenn man allerdings einen fängt, fühlt es sich richtig gut an.
Es ist etwas, was wir für ein paar Wochen getestet haben und wir dachten, wir könnten es bei der WWI einbauen um zu sehen, was die Leute darüber denken.
Es gab keine richtige Ankündigung auf der WWI, nur dass ihr nicht in der Beta Phase seid. Seid ihr Jungs also in der Alpha Phase? Wie ist der Fortschritt? Irgend eine Einschätzung?
I didn't here any real announcements at WWI, just that's its not in beta yet. You guys are in Alpha then? How's the progress going? Any estimates?
Sorry, no estimate. =(
Sorry, keine Schätzungen. = (