[Einheit] Formling (Changeling)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Nicht dauerhafte beschworene Einheiten wirken sich normalerweise nicht auf das Supplylimit aus.

Ich finde er sollte wie die Parasitfähigkeit der 'alten'Königin fähig sein sich an irgendeine Landeinheit dranzuhängen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ich würde auch so eine Art Parasit willkommen heißen. Aber dann sollte jeder Gegner die Möglichkeit haben, einen Parasiten zu entfernen - nicht nur Terraner mit Medics. Mein Vorschlag wäre, wenn die Einheit Schaden erleidet, fällt der Parasit ab. Allerdings sollte dann eine parasitierte Einheit schlechter zu erkennen sein, also das Bild unten in der Einheitenauswahl sollte sich kaum oder garnicht von "normalen" Bildern abheben.

Aber ist der Changeling auch eine gute Innovation, aber man sollte es so machen, dass wenn er von einem Detektor aufgedeckt wird auch von umliegenden Einheiten automatisch angegriffen wird. Sonst muss man ja die ganze Zeit in seiner Base suchen, ob da irgendwo eine Einheit steht, die man nicht kontrollieren kann. Naja im Prinzip braucht man nur nach Marines, Berserker und Zerglingen Ausschau halten ... aber wenn man extrem viele Zerglinge hat könnte das sehr nervig werden.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Dem Gegner soll es auch nicht zu einfach gemacht werden! Was sich hier glaub von den Protoss unterscheidet, ist glaub einfach, dass sie kein Sinnbild von der Einheit erstellen, sondern gleich komplett mit ihrem weiterentwickelten Organismus in eine andere Gestalt/Gewebe eindringen und somit die Kontrolle übernehmen, ähnlich wie vielleicht aus bekannten Alien Filme, wo ein anderes Leben in einem steckt und man langsam die Kontrolle über sich verliert.

Kleine Idee/Vorschlag:

Man kann es sich vielleicht auch so erklären, dass der Körper z.B. von einem Marine den Changling abstoßt (weil er vielleicht in einem wächst, das Imunsystem schwächt) und er sich schnell einen neuen Körper suchen muss, wo der Marine stirbt - er in Tausend Teile zerfetzt und der Changeling auf einmal sichtbar ist, wo der Feind ihn gleich ausfindig machen ,ehe er sich einen neuen Körper suchen kann. Die Energie läuft relativ zugügig runter, so dass der Spieler auch schnell handeln muss. Das man einen Changling aufspüren kann, sollte man auch was erforschen müssen wo man ihn sofort erkennen würde und dann die Wahl hat ob man jetzt seinen Marine Soldaten in den Tot schickt oder vielleicht für 50% der ursprünglichen Kosten das Leben schenkt und somit rettet, wo es natürlich auch auf die Einheit der jeweiligen Rasse ankommt :D.
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

naja ebr es wäre dann richtig schwierig für den changeling überhaupt erst mal nen wirt zu fidnen, da er nach derm parasitenprinzip erst als changeling selbst bis zum opfer laufen müsste. allerdings verwandelt er sich ja sofort wenn man sichtkontakt mit feindlichen einheiten hat(vbitte korrigieren, wenn nicht korrekt)
Bild

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Chisma hat geschrieben:naja ebr es wäre dann richtig schwierig für den changeling überhaupt erst mal nen wirt zu fidnen, da er nach derm parasitenprinzip erst als changeling selbst bis zum opfer laufen müsste. allerdings verwandelt er sich ja sofort wenn man sichtkontakt mit feindlichen einheiten hat(vbitte korrigieren, wenn nicht korrekt)
Ich weiß ja! Würde trotzdem irgendwie mehr Sinn ergeben und spannender sein, wenn Blizzard das ganze noch etwas überarbeiten würde und dann so wäre wie oben beschrieben. Das würde dem ganzen etwas mehr Schwung geben. Wie erklärt es Blizzard denn dass ein Changeling gleich bei Sichtkontakt die Gestalt des Gegners annimmt? Wäre es da nicht besser wenn der Zerg versuchen muss in eine feindliche Einheit einen Samen einzuplanzen oder was weiß ich :?:
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also der changeling ist ja so eine art formwandler, also verwandelt er sich in das was er sieht^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von S.Crispy »

Hier auf der offiziellen Seite Infos zum Changeling.

http://starcraft2.com/features/changeling.xml#top


Mir persönlich gefällt das Artworkt super klasse aber ich mag die Einheit nicht.
Hatte gehofft sie wird wieder gestrichen aber wenn man nun noch soviel Material sieht glaube ich nicht mehr dran.
Ich denke mir halt immer , dass es lächerlich ist bei Zerg noch mehr Scouts einzusetzen.



Aber mal objektiv etwas zu dem kleinen Video auf der Seite.

Das Missile Turret hat ihn nicht enttarnt da die anderen Marines nicht das Feuer eröffneten.



Artwork
http://starcraft2.com/images/artwork/ss101-hires.jpg

richtig klasse und eklig.
Da der Ovi drei spawnen konnte muss er billiger geworden sein und keine 100 mehr kosten.

Warum kann so eine geil aussehende Einheit nicht eine normale Kampfeinheit sein. Es wirkt ja schon als würde man mehr Arbeit in Gimmiks setzen als in die eigenen Truppen.

Hoffe nur das er später mal mehr kann weil die Optik schonmal richtig nice ist und nur als Scout recht schade wäre.


In kurz: Einheit sieht zu geil aus um nur ein Scout zu sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja die sahen aus als würde sie der overlord hinkacken^^
aber sonst von der funktion her find ich die net schlecht nur ob ich die einsetzen will is ne andere sache.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von BrotherDjango »

Gefällt mir auch sehr. Kommt irgendwie besser als früher mit dem Spinnen ähnlichen Vieh! Die Gräusche find ich jetzt auch nicht schlecht. Aber wie hoch ist denn dort das Limit? Ich dachte man kann immer nur einen Marine kopieren und nicht gleich von 3 die Gestalt annehmen. Haben sie anscheinend geändert. Aber ich find das irgendwie cool. Man muss nur bei guten und wachsamen spielern glaub sehr aufpassen damit das ganze nicht zu schnell auffliegt.

PS.: Hört der Terraner eigentlich auch die Geräusche vom Zerg? Ganz auffällig ist es z.B. kurz bevor die Changelinge zum Marine werden.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von S.Crispy »

Changelinge haben kein Limit und der Gegner kann nichts hören.

In einem Video konnte man sehen wie der Gegner einen Marine in seiner eco in nur einer Sekunde mit einem Arbeiter vernichtet hat.

In drei oder vier anderen Videos konnte man sehen, dass es der Changeling nicht immer schafft zu verwandeln und vorher vernichtet wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, der Changeling ist wirklich sehr fragil - dafür muss man als Gegner aber auch gut aufpassen, sonst übersieht man sowas. Frag mal A-Knopf, bei dem habe ich ne Pylone in der Basis mit nem Arbeiter zerstört weil er den übersehen hat ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von S.Crispy »

Hat der nicht in den 5-10 Minuten die Meldung eines Angriffs bekommen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Doch, hat er xD
Und trotzdem hat er es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, weil es einfach zu unauffällig war - da hätte noch etwas dran gearbeitet werden müssen ;)

Und wenn jetzt schon ein feindlicher Arbeiter mit Signalankündigung in der eigenen Basis übersehen werden kann (es kommt natürlich auch immer auf das Level des Spielers und die Umstände an - ich denke noch mal wäre mir das nicht geglückt) dann schafft das ein eigener Soldat auch, der irgendwo hinter einem größeren Gebäude versteckt rumsteht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von BrotherDjango »

Das wär ja lustig wen man das Supply beeinflussen könnte: "Der Terraner ist kurz davor ein paar neue Einheiten zu bauen, bis der Zerg-Spieler mit seinen HUNDERT Changelingen dazwischen funkt." :lol: :lol: :lol:

Aber seit wann macht denn der Changeling Schaden? Dachte der ist nur zum scouten :denk:. Sieht der Gegner eigentlich auf der Minimap den Changeling??
I Love SC2 & Bild Towers
Black Jack
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2010, 17:48

Re: [Einheit] Changeling

Beitrag von Black Jack »

Also , ob der gesehen wird oder so , weiß ich jetzt nicht aber ich finde den Changeling seeeehr praktisch. Den wenigsten meiner Gegner ist der bislang aufgefallen , und wenn sie ihn dann finden isses meist schon zuspät und der Nydus kommt bereits ,) Außerdem kann man damit klasse Einheiten behindern und die Aufmerksamkeit des Gegners kurz ablenken^^
Antworten