Seite 28 von 32

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 16.03.2010, 11:44
von Exekutor[NHF]
Zumindest für XP. Bei Vista gibt es ja keine Eigenen Datein mehr. Dort findest du das unter C (oder wie auch immer deine Festplatte heißt) --> Benutzer --> Dein Rechnername --> Dokumente --> StarCraft II Beta --> Replays --> Recent

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 29.03.2010, 09:19
von Malebolgia
Ich fände es sehr gut, wenn man dieses Burrowexplosion so einstellen könnte, dass sich der Bane automatisch in die Luft jagt, sobald jemand in seine Nähe kommt. So hatte ich mir des eigentlich auch vorgestellt, als diese "Minenfunktion" präsentiert wurde.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 29.03.2010, 10:52
von Xyonon
Und dann rennt n Immo durch und da sind sie dahin.

Ich warte lieber auf den Richtigen Moment und lass sie dann auftauchen. Ist viel viel effektiver. Ausserdem, mal angenommen sie explodieren von alleine: Eine Armee läuft richtung Base, du hast ca 30 Banelings eingegraben. Die vordersten (z.B.) Marines kommen zu den ersten paar Banelings, diese explodieren. Da kommt ein Scan und wieder ist alles dahin, besonders der gute alte Überraschungseffekt wenn in einer Sekunde ganze Legionen versäuren.

Finds ehrlich gesagt sehr gut wie es ist.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 04.04.2010, 01:30
von Sanctuary
Naja, andererseits wäre das ziemlich übermächtig wenn man sie einzelln bzw in keinen gruppen vergräbt. Wenn ich mir beispielsweise ein Zerg gegen Terraner anschaue,... will man den Terraner in seiner Base einschließen bis er seinen T3 Raven auspackt weil dort T1 "Mienen" liegen? Ne das Micro muss dafür schon sein, sonst wärs zu einfach.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 04.04.2010, 13:02
von S.Crispy
Der Terra schließt sich üblicherweise von selbst ein bis er starke Einheiten hat :-)

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 21.04.2010, 13:02
von F4nt4sy
Malebolgia hat geschrieben:Ich fände es sehr gut, wenn man dieses Burrowexplosion so einstellen könnte, dass sich der Bane automatisch in die Luft jagt, sobald jemand in seine Nähe kommt. So hatte ich mir des eigentlich auch vorgestellt, als diese "Minenfunktion" präsentiert wurde.
Dann würden ja alle jeweils 1 ling oder rine oder so losschicken und deine minefields entschärfen. find ich schon ganz schlau so geregelt. cool wäre ein rechtsklick auf "sprengen" für autosprengung wie in wc3 inzwischen mit vielen spells oder casts.

edit*

ok, da waren die finger schneller als der kopf :D meinst das gleiche wie ich...

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 23.04.2010, 21:51
von BrotherDjango
Weiß eigentlich jemand zufällig ob er auch eigenen als auch verbündeten Einheiten schaden zufügt? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber ich finde Ihn inzwischen persönlich besser als den Roach. Kommt ja auch darauf an gegen was man ihn einsetzt.

Aber Speedling/Baneling stinken gegen Reaper/Hellions arg ab, wo sie gegen Marines/Marauder gute Chancen haben?!

Zumindest kann damit gut die Verteidigung vom Terraner sprengen. Sollte man aber schnell machen, bevor er Siege Tanks hat. Da fallen die Banelinge echt wie Fliegen.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.04.2010, 06:11
von S.Crispy
Eigenen oder Verbündeten fügen sie keinen Schaden zu. Etwas schade ist das die Bewegungsgeschwindigkeit der Banelinge ob mit oder ohne Speedupgrade beim Baneling selbst oder bei anderen Einheiten immerzu ungleich der anderen Einheiten ist.
Eine gemischte Gruppe aus X + Baneling zusammen zu würfeln klappt selten daher muss man sie immer separat ansteuern

Ohne DS brauchen die Banelinge aber immer einen Feuerschutz bzw jemand der den Kopf für sie hin hällt da sie es sonst ja nicht an ihr Ziel schaffen können.
Empfehlen kann man günstige Linge oder auch Roach wobei man bei denen bei oben erwähnter Geschwindigkeit aufpassen muss.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.04.2010, 09:34
von Siege
Roaches haben doch auch ein Speedupgrade ; )

muss ma halt beides in Kombination benutzen .. hab ich auch schon ingame bewundern dürfen, wie die meine Wall In eingerissen haben und meine Rines und Tanks in Stücke zerissen wurden :( !!

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 24.04.2010, 14:51
von S.Crispy
Ja Roach, Zergline, Ullis, Infestoren, Banelinge haben alle ein Speedupgrade aber trotzdem bewegen sich die Banelinge in keiner Konstellation gleich einer anderen Einheit.

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 25.04.2010, 10:32
von Xyonon
Würde gerne ein Replay hochladen um euch nen guten Bane Use zu zeigen. Die sind auch arg gut gegen Marauder!

Wo kann ich das hochladen?

lg

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 25.04.2010, 10:41
von F4nt4sy
http://uploaded.to/

freu mich drauf

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 25.04.2010, 11:43
von Xyonon
Danke!

Also hier das Replay:
http://uploaded.to/file/d7sb9d

Vorwiegend wollte ich den neuen Infestor ausprobieren, dabei hab ich aber auch noch gleich gefallen am Baneling gefunden XD

Re: [Einheit] Der Baneling

Verfasst: 26.05.2010, 16:44
von S.Crispy
Kann mir mal jemand ein Replay zeigen wo ein erfolgreicher Baneling Eco Drop bewerkstelligt wurde ?

In der Zeit wo die Beta noch nicht öffentlich war sprachen wir darüber wie praktisch und mächtig das wohl sein könne aber ich bin noch nicht in den Genuss gekommen sowas mal gesehen zu haben.

Da mir mein geliebter Lurker Drop so schmerzlich fehlt das mir SC2 deswegen irgendwie nicht mehr so spaßig vorkommt bin ich natürlich auf der Suche was ich denn noch so droppen könnte :-)

Ich würde einfach mal gerne sehen wie erfolgreich und effektiv so ein Baneling Drop sein kann.

Re: [Einheit] Der Berstling (Baneling)

Verfasst: 30.05.2010, 13:36
von angstinator
Sers!

Viele kennen ja die ganzen tauglichen youtube sc2 channel wie HD, HomerJ, Husky etc. Allerdings sind die Pro Gamer Replays ja nicht auf die entsprechende Strategy oder Unitkombo getagged. Wollt mal fragen, ob jmd gute Links hat zu spannenden Matches mit gekonntem Baneling oder Ultralisken Einsatz?