Re: [Einheit] Der Zergling
Verfasst: 31.01.2010, 08:13
Trotz der Kritik funktioniert das Spiel ganz wunderbar.
Also kann an der Kritik nicht viel dran sein. ^^
Bei den etlichen Testspielen die Blizzard und andere Spieler bisher gemacht haben, wäre so ein ungleichgewicht sicherlich aufgefallen. Zumal es sich hier um T 1 Einheiten handelt, die man in jedem Spiel sieht und nicht um T 3 Einheiten, die man nicht in jedem Spiel sieht. Das bedeutet, dass der Testfaktor einfach höher liegt bei diesen Einheiten.
Zumal +1 Reichweite nun wirklich nicht die Welt ist. So imba wird der Marine dadruch auch nicht.
Charge ist eine Fähigkeit, die auf T 1 noch gar nicht zur Verfügung steht. Wenn man von T 1 Einheiten ausgeht, die voll geupdated sind, dann kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass der Creep ein bisschen verbreiteter ist, auf dem Cracklinge übelst schnell sind. Bei feindlichen Basen wird man wohl ehr selten Creep sehen aber man kann ja rein theoretisch von einer Taktik ausgehen, wo man Overlords mitnimmt, die dann Creep in oder vor der Basis verbreiten. Ich habe heute erst wieder 5 ZvZs gesehen, wo auf dem Schlachtfeld ständig irgendwo Oerlords rumhängen. Die können ja dann auch so lange Creep erzeugen. Zumal bei ZvZ ja Creep in der feindlichen Basis existiert.
Außerdem kann man bei diesen vielen Veränderungen gar nicht mehr durchblicken.
Marines und Berserker haben einen "kostenlosen" Bonus erhalten gegenüber zu SC:BW, aber das muss nicht zwangsweise heißen, dass Zerglinge auch einen Bonus benötigen.
Ganz einfach deswegen, weil sich viele Dinge geändert haben, die wieder für den Ausgleich sorgen. Das man diese Dinge nicht unbedingt erkennen kann ist klar, weil es einiges gibt, was zwischen den Zeilen steht.
Ich hab da auch ein konkretes Beispiel für.
Zum Beispiel kann man ja jetzt nicht mehr auf Felsen hochschauen, wenn man von einem Plateau angegriffen wird. Für Zerg kein Problem, da sie eh immer genügend Overlords haben, die hochgucken können, aber bei Protoss sieht es schon anders aus.
Auf T 1 oder T 1,5 können die noch kein Stück auf Plateaus schauen, da sie dazu extra Lufteinheiten bauen müssten. Zerg können das von Anfang an. Das steht nirgendswo, aber ist definitiv ein Vorteil. (Plateaugefahren vor T2: Reaper T1,5)
Terraner können ihre Gebäude abheben, um sowas zu realiseren, aber meistens sind dies Produktionsgebäude und die können dann solange nichts produzieren. Auf T 1,5 haben die dann auch Scan, aber das ist durch die Energie ebenfalls beschränkt, außerdem brauchen sie die Energie für Mules. Also meiner Ansicht nach sind die Zerg da wesentlich besser dran. Dennoch bin ich jetzt nicht der Meinung, dass das unfähr wäre und verlange bei den Protoss eine frühere Methode um das genau so wie Zerg zu können. Genau so sehe ich es auch bei den Zerglingen und dem Bonus.
Sie haben einen Bonus, aber der bringt überwiegend gegen Protoss und Terranern nur in der Defense was. Ok.
Also kann an der Kritik nicht viel dran sein. ^^
Bei den etlichen Testspielen die Blizzard und andere Spieler bisher gemacht haben, wäre so ein ungleichgewicht sicherlich aufgefallen. Zumal es sich hier um T 1 Einheiten handelt, die man in jedem Spiel sieht und nicht um T 3 Einheiten, die man nicht in jedem Spiel sieht. Das bedeutet, dass der Testfaktor einfach höher liegt bei diesen Einheiten.
Zumal +1 Reichweite nun wirklich nicht die Welt ist. So imba wird der Marine dadruch auch nicht.
Charge ist eine Fähigkeit, die auf T 1 noch gar nicht zur Verfügung steht. Wenn man von T 1 Einheiten ausgeht, die voll geupdated sind, dann kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass der Creep ein bisschen verbreiteter ist, auf dem Cracklinge übelst schnell sind. Bei feindlichen Basen wird man wohl ehr selten Creep sehen aber man kann ja rein theoretisch von einer Taktik ausgehen, wo man Overlords mitnimmt, die dann Creep in oder vor der Basis verbreiten. Ich habe heute erst wieder 5 ZvZs gesehen, wo auf dem Schlachtfeld ständig irgendwo Oerlords rumhängen. Die können ja dann auch so lange Creep erzeugen. Zumal bei ZvZ ja Creep in der feindlichen Basis existiert.
Außerdem kann man bei diesen vielen Veränderungen gar nicht mehr durchblicken.
Marines und Berserker haben einen "kostenlosen" Bonus erhalten gegenüber zu SC:BW, aber das muss nicht zwangsweise heißen, dass Zerglinge auch einen Bonus benötigen.
Ganz einfach deswegen, weil sich viele Dinge geändert haben, die wieder für den Ausgleich sorgen. Das man diese Dinge nicht unbedingt erkennen kann ist klar, weil es einiges gibt, was zwischen den Zeilen steht.
Ich hab da auch ein konkretes Beispiel für.
Zum Beispiel kann man ja jetzt nicht mehr auf Felsen hochschauen, wenn man von einem Plateau angegriffen wird. Für Zerg kein Problem, da sie eh immer genügend Overlords haben, die hochgucken können, aber bei Protoss sieht es schon anders aus.
Auf T 1 oder T 1,5 können die noch kein Stück auf Plateaus schauen, da sie dazu extra Lufteinheiten bauen müssten. Zerg können das von Anfang an. Das steht nirgendswo, aber ist definitiv ein Vorteil. (Plateaugefahren vor T2: Reaper T1,5)
Terraner können ihre Gebäude abheben, um sowas zu realiseren, aber meistens sind dies Produktionsgebäude und die können dann solange nichts produzieren. Auf T 1,5 haben die dann auch Scan, aber das ist durch die Energie ebenfalls beschränkt, außerdem brauchen sie die Energie für Mules. Also meiner Ansicht nach sind die Zerg da wesentlich besser dran. Dennoch bin ich jetzt nicht der Meinung, dass das unfähr wäre und verlange bei den Protoss eine frühere Methode um das genau so wie Zerg zu können. Genau so sehe ich es auch bei den Zerglingen und dem Bonus.
Sie haben einen Bonus, aber der bringt überwiegend gegen Protoss und Terranern nur in der Defense was. Ok.