[Einheit] Mutalisk

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Da stimme ich S.Crispy zu. Der Mutalisk hat zur Zeit einfach keinen richtigen Vorteil.
Selbst das Stacken ist nahezu unmöglich, da die sich immer wieder automatisch verteilen.

Erst recht wenn er so teuer bleibt (100 Mineralien 100 Vespingas) zieht er gegen fast jede Einheit den kürzeren.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Ist auch von den kosten dem Hydra zu ähnlich.
An einer der beiden Einheiten stimmt was nicht ^^

Ich hoffe nur das der Broodlordaspekt beim Corruptor bleibt da ich mir vorstellen könnte man setzt es wieder auf den Muta um seinen Preis zu rechtfertigen.
( Mit gefällt der Grund alleine aber nicht nach dem Motto jetzt muss ich halt n Muta machen damit ich später n Broodi krieg)

Können nur hoffen das die Beta bald beginnt und dann bisle was zurecht gerückt wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Mutalisk

Beitrag von Malebolgia »

Hätte noch ne coole Fähigkeit für den Muta.

Er könnte nen Schleimball casten können (Kostet Energie) welcher auf Gebäude oder Mineralien geschossen werden kann.
Die Gebäude können dann für kurze Zeit keine Einheiten mehr produzieren oder forschen und die Mineralien nicht abgebaut werden.

So könnte man extreeemst mit Mutas stressen und der Gegner würde sie fürchten.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Der Muta kostet ja 100/100 und der Corri nur 100/75 der in größeren Gruppen AA rockt und zusätzlich später in den Broodlord morpht.
Bzw Hyden ja 100/50 die später zu Lurkern werden.

Irgendwie ist daher der Preis beim Muta komisch gesetzt. Ausser man verändert ihn weil billiger machen find ich auch doof. Was soll'n das bringen. Mehr Muten ? wäre kein Sinn dabei .
Ist nur n leichter Harrasser wie Reaper daher sollten auch keine ganzen Staffeln davon produziert werden. Noch dazu da Vernichter und Blutbad fehlen die ihn sehr sehr viel stärker gemacht haben.

Sehe es auch so das da ne Fähigkeit faßt Pflicht ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Es wäre viel zu mächtiger, wenn der Muta einen Schleimball hätte, der die Produktion lahm legt. Selbst wenn es nur 5 sek. oder so wäre.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Jo deswegen kann der Infestor nicht mehr infesten.
Ich wäre für einen anderen Namen dieser Einheit. Der Raven wird zigmal umbenannt aber das der Infestor nicht tut was er soll lässt Blizz kalt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Der hat bestimmt schon einen neuen Namen, nur wir wissen es noch nicht. ^^
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Jo, jetzt da er Plague (Blutrausch) wiederbekommen hat (laut starcraft-wiki, weiss nicht wie aktuell das noch ist) heisst er wieder defiler*! :mrgreen:

Ich muss allerdings zugeben, dass er nun tatsächlich viel besser aussieht, als mit dem alten "klobigen" Design! ;)

*was natürlich scherzhaft gemeint ist, aber wer weiss!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein er trägt immernoch den Namen Infestor. Das wurde bisher noch nicht geändert.
The infestor has an ability similar to the defiler's Plague.
Das steht bei SC Wiki nur drinnen weil die wissen das es wahrscheinlich entfernt wird.Und keiner weiß was neues reinkommt.
In the group discussion with Dustin Browder, the Plague ability, formerly of the Zerg Defiler, was given to the Infestor. However, Browder mentioned that the Plague ability doesn't appear to fit well with the Infestor, and will most likely not remain when the beta is released.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Habe grade überlegt wenn der Mutalisk noch etwas schneller wäre bräuchte man weder Schaden noch neue Fähigkeiten oder ?
(Schneller als Phoenix und Wiking versteht sich)

Speziel im Pro Bereich würde er richtig gut werden ohne das man ihn zu stark pusht.

Mit dem neuen Psi Storm und dem Terranischen Storm ( Hunter Seeker) die wahre Wunder gegen geklumpte Einheiten wirken hätte das nur zufolge das es für beide Partein noch micro lastiger wird ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Mutalisk

Beitrag von winduka »

Würde ich nicht begrüßen.... warum sollte ein flügelschwingendes Getier schneller sein als eine Flugzeug mit Antrieb. Wendiger aber nicht schneller.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Viele Lufteinheiten drehen sich instant. Beim Mutalisk kann man die Wendigkeit leider nicht weiter beschleunigen ausser man nervt ihn vorher.
Wendigkeit bringt auch keinen Vorteil in der Rolle als hit & run Einheit

Der Mutalisk soll ja nich toe to toe mit anderen Lufteinheiten gehen sondern durch Attack & Fly schnell rein und raus.

Mehr Geschwindigkeit kann überleben und offensive Fähigkeiten verstärken. Realismus giebt es in StarCraft nicht.

Infestoren spucken Terraner mit Rüstung und Waffe aus. Hyden zerstören mit Stacheln BCs.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Das mit den Hyden ist nicht unrealistisch. Es kommt sehr viel auf die Geschwindigkeit an. Du kannst auch mit einem Wattestäbchen eine 10 km dicke Betonmauer zerstören, wenn die Geschwindigkeit stimmt und das Wattestäbchen nicht vorher verglüht. ^^
Und die Stacheln der Hydralsiken sind nicht nur biologisch hoch entwicklte Stacheln, die durch natürliche metamorphose extrem stabil sind(Stabiler als Stahl oder sonst was), sondern auch extrem schnell beschleunigt werden und einen BP quasi durchbohren. Aber das nur so am Rand. Generell hast du natürlich recht, dass Starcraft 2 nicht realistisch ist. Jedoch versucht es authentisch zu bleiben.

Ich denke es ist falsch in dem neuen Muta zwangsläufig die alte Rolle des Mutas zu sehen.
Ich denke mit diesem Gedanken schränkt man sich zu sehr ein und verhindert Innovationen bei den Zerg. Es gab bereits viele Dinge, wo man gesagt hat, dass diese Einheit mit dieser und jener Rolle auf jeden Fall drin bleiben sollte, aber wie man hoffentlich gesehen hat wurden diese Einheiten dann doch durch was besseres ersetzt, was man sich vorher nicht vorstellen konnte (Bsp. Medic). Und genau so sehe ich es beim Muta.
An sich ist der Muta nämlich total langweilig. Nur ein "Bug" hat ihn interessant gemacht in SC:BW.
Deswegen denke ich, dass man seine einzige wirkliche Stärke(mehrere Ziele gleichzeitig angreifen) ausbauen sollte. Durch entweder mehr Schaden und oder noch mehr Ziele gleichzeitig angreifen können. Denn in meinen Augen ist der Mutalisk ehr ein Damagedealer, den man auch für Hit&Run nutzen kann.
Der stacken-("Bug") funktioniert halt kaum noch und es gibt zu viele Waffen dagegen, daher ist es ilosorisch sich diesen "Bug" als wichtige Fähigkeit zurückzuwünschen und man muss sich zwangsläufig was neues für ihn ausdenken und ich hoffe da wird auch noch was cooles kommen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Mutalisk

Beitrag von S.Crispy »

Denn in meinen Augen ist der Mutalisk ehr ein Damagedealer, den man auch für Hit&Run nutzen kann.
Ja das sehe ich auch so und obwohl ich eine andere Rolle sicher als interessant finden würde müssen die Zerg doch noch eine gute Hit n Run Einheit haben und das zwingt für mich den Muta wieder eben in die alte Rolle.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Roach den Muta als Harras wirklich so effizient ablösen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Mutalisk

Beitrag von TomDe »

Ich denke, wenn der Muta sich wie eine Bodeneinheit schnell eingraben könnte(sich quasi Blitzschnell in den Boden schießt), würde es sehr die Hit & Run Metalität des Mutas unterstützen. Wenn irgendwas gefährliches für den Muta ankommt wird die Mutaarmee eben Blitzschnell eingegraben und wenn sie aufgeklärt werden, müssen sie sich halt schnell ausgraben und wegfliegen.
Zuletzt geändert von TomDe am 29.07.2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten