[Broodwar]Eure Zerg Lieblingstaktik

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

[Broodwar]Eure Zerg Lieblingstaktik

Beitrag von medli » 11.10.2008, 15:50

Hier könnt hr eure Lieblingstaktik/en als Zerg den anderen Spielern mitteilen.
Falls das als Fixe Idee eingestuft wird,verzeiht mir,aber ich hab halt zu viel Zeit :D

MEINE Lieblingstaktik ist sehr teuer,denn ich Teche so schnell es geht auf Mutas, um dann, wenn ich einen vollen Mutschwarm ´habe, einen zweiten zu erstellen und ihn zu wächtern zu mutieren.
Diese kombi knackt eig. fast sämtliche Verteidigungen, und sollte sie versagen, schalte ich meist auf Zerglinge um.

Benutzeravatar
Error2K4
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2008, 12:18

Beitrag von Error2K4 » 11.10.2008, 16:13

und was machst du gegen Templer? und wie schafst du es so lange zu überleben bis du zwei 12er stacks mutas hast und einen noch in wächter morphst? oder reden wir hier über taktiken gegen KI?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Kane77

Beitrag von Kane77 » 11.10.2008, 16:13

Da Mutas Taktiken so wie du sie auch machst bei mir meistens versagen tech ich gar nicht erst auf Mutas, sondern gleich auf Zerglinge.

Mutas sind nur gut, wenn man gezielt in die Wirtschaft gehen kann und man nicht so viele davon baut, sondern lieber versucht mit wenigen erstmal zu stressen.

Alles andere dauert viel zu lange, sodass der Gegner selber eine mächtige Armee zusammenstellen kann, die entweder dich oder die Mutas bzw. Wächter vernichtet.

medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli » 11.10.2008, 16:16

Also ich hab auch schon gegen Menschen auf die Art gewonnen.

Kane77

Beitrag von Kane77 » 11.10.2008, 16:38

Naja... Menschen ist ja auch ein ziemlich großer Spielraum... es gibt welche die verlieren gegen 1 PC Gegner und es gibt welche die machen 7 PC Gegner platt.

Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch » 11.10.2008, 16:45

Ne 7 Computer gegner kann man nicht plätten (außer fast) das ist einfach unmöglich außer mit Cheats.

Meine Zerg Taktik ist ich geh eigentlich immer auf lurker,zerglinge und Vergifter

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 11.10.2008, 16:51

thelch hat geschrieben:Ne 7 Computer gegner kann man nicht plätten (außer fast) das ist einfach unmöglich außer mit Cheats.
Sag das mal den Progamern in Korea^^

Ich spiel eigentlich am Anfang immer Linge und Hydras während ich upgrade und versuche schnell zu exen (muss man ja als Zerg). Später geh ich dann oft auf Wächter + Linge oder Hydras.
Bild

StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain » 11.10.2008, 17:02

ich geh meist anfangs nur auf mass linge, ausser ich weiss das der gegner zu gut dafür ist.

wenn er zu gut ist versuch ich schnellst möglich auf lurker zu gehen.
und dann geh ich meist mit linge/hydras und lurker und mach ihn platt.



auf mutas geh ich eigentlich eher selten und mach das meist nur aus spass um meine kumpels zu ärgern^^

und gegen computer is so ne sache. letztens wurden die ja glaube ich verbesssert. finde ich jedenfalls, oder ich wurde viel sclechter^^.

weil momentan hab ich und nen kumpel ( er is blutiger anfänger) gegen 3 computer meist arge probleme, wobei ich vor 2-3 monaten locker 4 alleine besiegt habe

Benutzeravatar
Scour
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2008, 16:42
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: RLP

Beitrag von Scour » 11.10.2008, 18:32

Im 1on1 bau ich fast immer eine FE, damit ich schnell auf mutas techen kann, die ich zu 80% baue. Nachdem ich gleichzeitig 7-9 Mutas gebaut habe, bau ich unmittelbar Schleicher.

Im Lategame geh ich, wie es eigentlich meistens üblich ist, auf Ultralisken, Vergifter, Cracklinge, Hyds und Schleicher mit DS.
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant » 11.10.2008, 19:22

thelch hat geschrieben:Ne 7 Computer gegner kann man nicht plätten (außer fast) das ist einfach unmöglich außer mit Cheats.
Ich gewinn auch gegen 7 Protoss computer mit terran ohne cheats ist also nicht unmöglich ^^ (Low)

Meine lieblings taktik mit zerg ist schnell auf eingraben zu techen danach dann die lings in der main des gegner verteilen und dann überall eingraben lassen und dann z.b. gegen P der kann ja nicht überall verteidigen mit seinen berserker also immer wieder ein und ausgraben
Zuletzt geändert von Pant am 12.10.2008, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch » 11.10.2008, 20:24

ich mein jetzt auf low nich auf fast da würde ich es auch schaffen aber auf low ich kenne jetzt nur hunters mit 8 spieler ist es eigentlich so gut wie unmöglich

Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Beitrag von Akira » 26.10.2008, 21:01

mutpro10

dumme is nur kenne die BO nimmer

*kotz*

Benutzeravatar
Scour
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 05.07.2008, 16:42
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: RLP

Beitrag von Scour » 28.10.2008, 10:43

Akira hat geschrieben:mutpro10

dumme is nur kenne die BO nimmer

*kotz*
Von was kennst du die BO nicht mehr, von Fast Mutas?
Oder was meinst du mit mutpro10 ?
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon » 31.10.2008, 07:14

Also ich geh am anfang imma auf Lurker. Die grab ich etwas entfernt von meiner basis ein und stell sie auf *nicht angreiffen*. Wenn dann der andere spieler meine basis sieht geht er ein bissel back um die truppen zu sammeln und da schlag ich gerne mal zu^^

Danach geh ich auf Muta/Vernichter/Wächter
Die Wächter wältzen eh alles wenn man über ne klippe kommt und die Vernichter/Muta combo vernchtet die lufteinheiten, da so der muta bis zu 40 Schaden pro schuss macht^^

Benutzeravatar
IceColt
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2008, 10:59

Beitrag von IceColt » 08.11.2008, 11:11

Also ich mach ziemlich oft nen dropship-Angriff das klappt eig (fast) immer führt zwar nicht unmittellbar zum Sieg aber der Gegner is so geschwächt, dass man ihn einfach überrennen kann.Damit der Angriff besser klappt von vorne noch ein paar Linge und/oder Hydras angreifen lassen,denn an 2 Seiten kann der Gegner sich schecht vereidigen.

Antworten