[Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von GarfieldKlon » 24.09.2009, 17:34

Infiltrat0r hat geschrieben: @Mods: das wird hier gerade etwas OT, könntet ihr die entsprechenden Postst vllt in den Queen Thread schieben?
Geht leider nicht. Ich kann Beiträge trennen um daraus einen neuen Thread zu machen. Aber Beiträge woanders hinschieben geht leider nicht.

Also bleibt mir nichts weiter zu sagen: Back to Topic!
Hier gehts zum Queen Thread
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 24.09.2009, 18:46

Zusammenfassung wie ich die momentane Version der Spine/Spore Crawler sehe.

Was ich denke
-Klobiges Design sowie crawling Funktion um ggf. Engpässe zu versperren.
-Unterstützt von Heal der Queen. ( Möglichkeit für Zerg zum Wall In)
-Ersatz für den Verlust der Lurker auf TII mit mobilen Verteidigungsstellungen

Was ich nicht verstehe
-Schneller Angriff und geringerer Schaden gegen low Tech Terra und Zerg Einheiten konzipiert. Toss Einheiten sind resistenter den je mit der neuen Schildmechanik.
-Zerg sind so stark wie nie gegen kleinere Einheiten mit Baneling, Lurker, Ulli usw...Probleme bereiten die einzelnen starken Einheiten wie Thors, Ullis ...
Speziell gegen diese ist der Spinecrawler geschwächt worden.

Was ich mir wünsche
-Maps auf denen es möglich ist mittels Creepverteilung effektiv und schnell Engpässe zu kultivieren und
-dicke resistente Spinecrawler die wie Blocker funkionieren.
-Langsamer starke Angriff gegen große Einheiten.
-Wichtiger als der Schadensoutput sind die Lebenspunkte und die Panzerung des Spinecrawlers. Da wäre noch etwas mehr auf Kosten des Schadens sehr schön.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von TomDe » 24.09.2009, 19:51

Ich denke mehr Schaden wäre beim Spinecrawler schon ganz cool.

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von Jannik99 » 19.11.2009, 19:28

Beide Gebäude sollten den Gegner vergiften für einige zeit. :muhaha: :drohne:

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 22.11.2009, 23:18

haltet ihr es für denkbar dass spore oder spinecrawler auch mal im angriff verwendet werden so wie die raketentürme?
der vorteil ist ja man kann die per overlord hinschicken, creep droppen und die sich einbudeln lassen. wäre doch ne idee.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 23.11.2009, 09:23

Technisch gesehen geht das aber....

Der Gegner muss zulassen das ein langsamer wehrloser Overlord Creept spuckt ( er kann sich nicht bewegen oder fliehen während der Zeit. Tut er esa doch verschwindet der Creep).

Crawler können weder mit dem Nydus Wurm noch mit einem Ovi transportiert werden. Sie sind ohne Creep sehr langsam ( wie Ovi ohne Upgrade ).

Während der *Fortbewegung* verliert ein Crawler seine Funktion und Rüstung und wird auf 100 HP reduziert.


Es wäre besser Drohnen in den Ovis zu transportieren und direkt beim Gegner zu bauen.
Offensiv krabbeln halte ich für fragwürdig.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 23.11.2009, 15:15

naja ich hatte mir es ja so gedacht dass der crawler wenn er sich ausbuddelt als einheit zählt und so dann den gegner am expandieren hindert mit der armee zusammen.. .aber da das nicht geht (was ich bisschen blöd finde irgendwie) hat sich das wohl erledigt
Bild

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von Exekutor[NHF] » 23.11.2009, 16:01

Das geht, es erscheint nur nicht sonderlich realistisch, dass dein Gegner das durchgehen lässt. Du kannst ihn ausgraben, zum Gegner laufen lassen und dort auf Creep bei der Expansion wieder eingraben lassen - das ist kein Problem. Er kann im ausgegrabenen Zustand zwar nicht angreifen aber dank Overlords hat man ja eine mobile Creepquelle.

Aber wie S.Crispy es schon sagte: Die Crawler dort zu errichten statt sie hinlaufen zu lassen erscheint irgendwie günstiger.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 23.11.2009, 16:04

hinlaufen war eh nie eine option. die hab ich auch nie angeführt wenn dann sowieso mit dem overlord. sonst wär des ja in etwa wie dass der terra immer nen raketenturm bastelt nur dass man zb 5-6 crawler immer weiter vorrücken lässt. und umständlich die auch noch zu morphen is auch net des wahre.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 23.11.2009, 18:06

Was möglich sein wird ist kleine Engstellen zu *verbauen*.

Warum die Crawler nicht transportierbar sind verstehe ich auch nicht. Wäre eine interessante Idee.

Leider laufen sie zu langsam und sind dabei zu verwundbar alsdass man großartig vor dem Gegner Camping betreiben könnte.

Bin ich der einzige der findet es sieht doof aus wenn der Spinecrawler durch ein Gebäude hindurch Glitcht
http://www.starcraft2.com/images/news/SCIINullifier.jpg

Ach ja und das mit Engstellen blocken hat sich erledigt die Crawler sind zu klein.

Kurz blöde Frage aber erkennt ihr spontan ob auf dem Bild ein Lair oder Hive ist ?


Edit @Tom
Ein Kumpel von Team Liquid hat mir eine PM mit dem Verweis auf das Bild bei ScLegacy geschickt.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 24.11.2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von TomDe » 24.11.2009, 01:02

Darf ich fragen wo du das Bild her hast?

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 24.11.2009, 15:31

offizielle SC seite?

wenn ichs mit en Design von SC vergleiche würd ich fast sagen is nur Lair, und wenns en Hive sin soll, dan würde ich Blizzard empfehlen das nochmal zu überarbeiten :P
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 24.11.2009, 15:57

offizielle SC seite?
Ne ich glaube auf der offiziellen ist es nicht.
wenn ichs mit en Design von SC vergleiche würd ich fast sagen is nur Lair, und wenns en Hive sin soll, dan würde ich Blizzard empfehlen das nochmal zu überarbeiten
Danke dafür.

Ich habe als Zergspieler nämlich dasselbe Problem. Es ist ein Hive.

Hier nochmal die Unterschiede zu den drei Gebäuden.

Hatch T1
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Ha ... _Rend1.jpg

Lair T2
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Lair_SC2_Rend1.jpg

Hive T3
http://starcraft.wikia.com/wiki/File:Hive_SC2_Rend1.jpg
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 24.11.2009, 19:10

jo is auch ein hive hab schon seit ewigkeiten den tech tree bei mir aufm desktop^^
macht der spine crawler eigentlich jetz bonus dmg gegen armored oder light?
Bild

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 25.11.2009, 06:21

Der Spine macht natürlich immenoch Bonus gegen Heavy.
Um genau zu sein macht er 20+10 bei einer angeblich erhöhten Angriffsgeschwindigkeit.
Früher hatt er fette 20+20 Schaden gemacht.

Die neue Änderung ist nicht gut. Warum ?
Dicke Einheiten haben oft dicke Panzerung und schneller angreifen bedeutet nur viel Schadensreduktion.

Früher konnten Berserker Schilde mit einem Angriff zerstört werden durch die neue Schildmechanik braucht der Spine weitaus länger.

Zerg brauchen den Spine als anti Amor. Die halbe Armee der Zerg ist gegen leichte Ziele spezialisiert wie Baneling, Lurker und Ulli oder Muta.

Da wo der Spine helfen sollte also gegen Heavy ...genau da hat er nachgelassen und der Lurker ist erst spät verfügbar.


Ich halte folgende Änderungen für sinnvoll.
Mehr Schaden gegen Armor aber lansgamere Angriffsrate.
Optische Verbesserung.
Crawler sollte größer sein um Engstellen besser verstopfen zu können.
Panzerupgrade oder ähnliche Möglichkeit wie bei Terra oder Toss ( Queen zählt nicht)
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