[Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von Xyonon » 09.03.2010, 20:22

Ja auch dann schmeissen sie ihre Granaten. 10 stück und die sind weg ...

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S.Crispy
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Re: [Gebäude] Spore- und Spinecrawler

Beitrag von S.Crispy » 09.03.2010, 22:19

Naja die Reapergranaten sind in etwas gleicheffektiv bei den Turrets aller Fraktionen da ist der Spinecrawler nicht benachteiligt.

Wäre aber durchaus mal interessant wenn man seinem alten Dmg von 40 gegen heavy wieder testen würde.

Gegen kleine Ziele kann man sich als Zerg eigentlich recht anständig mittels Zerglingen oder Banelingen auf dem Creep wehren.
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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von Jannik99 » 08.08.2010, 22:36

Hallo ich hätte eine SUPER rushstrategie für euch,die ihr als zerg bei allen rassen machen könnt.Baut einfach stachelkrabbler,overloads und linge.nehmt den overload und "kotzt"den creep in die gegnerische base.dann hebt die krabbler hoch und platziert sie in der basis der gegner.Unterstützt die krabbler nochmal mit den lingen und fertig.

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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von Shrodo » 08.08.2010, 22:46

und wenn der gegner rangeunits hat schiesst der dich weg bevor du dich eingraben kannst... oder er killt dich vorher weil du etwa 10spinecrwaler brauchst und das 1500mins sind die der in armee hat und du net
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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von InsertCoffee » 08.08.2010, 23:49

Vor allem brauchen stachelkrabbler eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig bis sie sich mal eingegraben haben... und wenn sie drinne sind...wartet der gegner einfach bis er ne größere armee hat/fällt dir in den rücken und greift deine base an/wartet bis du ausbuddelst und greift dann wieder an...
OBWOHL: http://www.teamliquid.net/poll/index.php?poll_id=443 ab minute 7:40 oder so...aber das war am anfang der beta. Ich glaube kaum dass das heute nochma funktionieren würde^^
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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von S.Crispy » 09.08.2010, 14:47

Im Artbook sind die Crawler ja klasse aber schon seit der Beta finde ich diese Tortenoptik einfach grauenhaft.
Scheinbar gefallen sie aber allen anderen.

Das Design vorher war doch auch nicht soooo übel oder ?
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Hatte gehofft das ihre Funktion nach 12 Jahren etwas interessanter wird. Das einzig neue ist ja dieses langsame versetzen. In der Alpha gab es echt bessere Konzepte mit Käfern und Tuben usw...
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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von BrotherDjango » 12.08.2010, 23:24

Weiß jemand zufällig ob man mit dem Sporecrawler auch getarnte Einheiten wie Dark Templar und Banshees aufdecken kann wenn sie NICHT eingegraben sind??? Also sowas wie ein "mobiler Detector" wenn man keinen Overseer gerade hat ??? Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob sie getarnte Einheiten auch ausgegraben aufdecken können.
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Re: [Gebäude] Sporen- /Stachelkrabbler (Spore- und Spinecrawler)

Beitrag von S.Crispy » 13.08.2010, 11:31

Sowas kann man super einfach mit dem Editor testen.

Einfach nen SporeCrawler (ausgegraben) plazieren und beispielsweise einen feindlichen DT sowie eine vergrabene Einheiten daneben setzen.


Habs getestet und es geht nicht.
Als Zerg giebt es nur Overseer, Fungal Growth und der eingegrabene SporeCrawler.
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