Animation und Sound der Hydra - preBeta

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Hydras Sounds und Animationen - Was gefällt dir am besten ?

Umfrage endete am 18.02.2010, 11:32

Neu : Geschosse mit Säure-Spur und den alten Angriff-Sounds
5
29%
SC1 : Angriffs-Animationen/Sounds
3
18%
SC1 : Angriffs-Animation
2
12%
SC1 : Angriff-Sounds
1
6%
SC2 : Angriffs-Animationen/Sounds
6
35%
SC2 : Angriffs-Animation
0
Keine Stimmen
SC2 : Angriff-Sounds
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Optimist »

Also ich kann's eigentlich ganz gut verstehen, wieso Hydralisken aufrecht herumlaufen. Zerg sind nunmal keine großen Taktiker. Da zählt schon eher, welche Kreatur durch ihr Aussehen möglichst viel Eindruck schinden kann und da wirkt doch so ein aufgerichteter Hydralisk viel gefährlicher, als eine Schlange. Dem Hydralisken ist es vermutlich auch egal, ob er dadurch leichter von Fernkämpfern getroffen wird ... wahrscheinlich ist er sogar stolz darauf, dass er öfter getroffen wird und damit zeigen kann, wieviel Feuerkraft er einstecken kann. :D

Wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, schätze ich, dass so ein herumkriechender Schlangenhydralisk weit verwundbarer gegenüber Nahkämpfer wäre. Da müsste er sich dann aufrichten, um seine Klauen einsetzen zu können. Das Aufrichten ist aber vermutlich ein gewaltiger Kraftaufwand, wenn man bedenkt, wieviel Gewicht sein Schädel haben muss ...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Siege »

hmm ein Beispiel aus der realen Welt, die Speikobra .. sie kriecht auch auf den Boden und sobald sie gefahr witter rollt sie sich zusammen und stellt sich auf um besser Zielen zu können + sich besser verteidigen zu können.

Wenn man sich etz den Hydralsiken genauer anschaut hat er so was wie Füße? oder Krallen an der Seite seines Schwanzes!! Ein Zeichen der Evolution eventuell.. so kann der Hydralik durhc ein verbessereten "Rücken" und mit Hilfe seiner Krallen diese "Verteidigunsposiotion" der Speikobra immer beibehalten und damit besser Zielen und sich besser verteidigen...

naja ich hoff es ist verständlich und bin net zu weit abgedriftet^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von S.Crispy »

Speikobra ?
Bild

Mmm...wie aus meinem Beispiel liegt sie mit dem Bauch am Boden nur an der Brust geht es aufwärts.

Komisch ich meine genau das erzählt zu haben.... :denk:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Siege »

nicht das erst beste bild was man findet nehmen und was man bei ner Speikobra oder allgemein schlangen alles Bauch oder Brust sieht.... kann uns wohl nur ein Fachmann genau sagen ^^


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... atus-1.jpg



EDIT:

das is auch ein rießen Teil :P

http://www.youtube.com/watch?v=yqKLtv30 ... re=related
Zuletzt geändert von Siege am 17.02.2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von S.Crispy »

Bei dem Beispiel mit der Kobra giebt es nur ein großes Problem. Die jämmerlichen Augen der Schlange.
Sie bäumt sich natürlich auf um eindrucksvoller zu wirken aber kann nicht wirklich weiter als einen Meter sehen.

Da Zergeinheiten sehr praktisch veranlagt sind und robust gebaut sein müssen gehe ich daher auch beim Hydra von schlechtem Augenlicht aus. In der Lore steht das sehr viele kleine Nadelstacheln abgefeuert werden was nicht wirklich gutes Zielvermögen vorraussetzt.

Es giebt kaum Tiere in der Natur die sowohl mega kräftig als auch über starke Augen verfügen.

Zergeinheiten wie Linge/Hydra oder Ulli und Lurker benötigen im Kampf nicht wirklich Adleraugen. Bei der Vielzahl an Möglichen Augentypen würde ich eher zu etwas einfacherem bei den Zerg Bodeneinheiten tendieren.

Zu deiner Speikobra nochwas :
Ausschlaggebend für die hohe Trefferquote ist ein Verhaltensmuster, das Wissenschaftler der Uni Bonn bei zwei Kobra-Arten mit einer speziellen Kamera beobachten konnten. "In der Superzeitlupe kann man deutlich erkennen, dass die Schlangen ihren Kopf beim Abschuss des Toxins schnell bewegen", erklärt der Zoologe Guido Westhoff. "Ganz ähnlich wie wir es machen, wenn wir beim Blumengießen mit dem Schlauch das ganze Beet wässern möchten." Dadurch verteilt sich das Gift über eine größere Fläche; die Chance, dass auch ein Auge getroffen wird, steigt.
Ein einfacher Trick wie man ohne großes Zielen treffen kann nun ist allerdings bei diesem Giftstaub die Reichweite sehr gering was bedeutet man braucht nicht weit sehen zu können.

Korrigier mich :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Siege »

Wie gesagt war nur ein Beispiel wie man den Hydralisken sehn könnte.. gerade weil er ein Fernkämpfer ist.
Es ist bestimmt nicht das beste Beispiel aber das erste was mir eingefallen ist als ich das Bild vom Hydralisken angeschaut habe..

ja klar S.Crispy man kann so weit in die Tiefe gehn wie man will, aber ich finde den Hydralisken nicht schlecht gemacht und Blizzard kann sich wahrscheinlich einen 2seiten langen Text einfallen lassen warum der Hydralisk "steht".
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von S.Crispy »

Es ist mir klar das Blizzard sowas durchdrückt egal was die Fan's dabei denken ich bin nur der Meinung das es langweilig ist wenn er sich schon wieder genauso in allem bewegt wie in SC1 und der Zergling auch und hey der Lurker und der Ulli und der Muta auch.....

Das ist wieder dieses ( alle Rassen müssen Dinge gemeinsam haben) Thema bei welchen ich doch zu leidenschaftlich bin.

Ich denke es ist nicht unbedingt zuviel verlangt als Zerg auf ein par Neuerungen zu hoffen.
Bin halt nicht sofort begeistert weil der Wächter nun anders aussieht und der Ovi nun ein zweites schickes Kostüm hat. Für mich ist einfach noch viel zu viel vom alten Latsch dabei.

Die Animationen dann zusätzlich noch zu übernehmen ist für mich ein Zeichen, dass man garkeinen Wert darauf legt dort einen neuen Hauch von *nuem* hinein zu tragen.

Dustin hatte selber gesagt es sei unglaublich schwer bei einer Rasse wie den Zerg die sich durch soviele ( nicht löschbare Einheiten) auszeichen Innovationen einzubringen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Siege »

Ja aber bei deinen ganzen Argumenten muss ich noch mal nachfragen
WARUM der Hydralisk oder die anderen Einheiten sich anders bewegen sollten O.o denen ist nur weil 4 jahre vergangen sind nicht zufällig noch ein Bein oder sonstwas gewachsen was ne änderung rechtfertigen würden..

Die Bewegungsanimation gefällt mri ganz gut und so was wie Bewegungen zu verändern gefällt vielleicht dir, aber einen Fan von SC1 findet die Bewegung perfekt so wie sie ist.. das ist das Problem! Viele Leute werden SC2 an SC1 messen.. und da kann einer sagen der seit 7 jahren oder so Starcraft1 spielt und auf einmal neue Bewegungsanimationen sieht auf einmal sagen "was machten da der Hydralisk des schaut ja komisch aus nicht gut gemacht Blizz"

naja da gehts halt drum wie man es selber sieht ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von S.Crispy »

Ich spiele SC1 immernoch und seit soo vielen jahren passiert bei diesen Einheiten einfach nichts.

Es fühlt sich an wie Unreal Tournament in denen es seit der Urzeit dieselben Waffen giebt.

Die Fans wollen aber ein neues StarCraft.

Wenn sie auf die Fans vom alten Teil Rücksicht genommen hätten wären nicht ( alle!) Zergfähigkeiten verschwunden denn sowas versteht absolut keiner.

Wer will das die Einheiten noch genauso sind wie früher möchte ja im Grunde nur SC1 in besserer Grafik.

Und obwohl ich Zergfan seit der ersten Beta bin würde ich mich sogar von den wichtigsten Einheiten trennen weil ich der Meinung bin für 30 Öken wäre auch mal was neues machbar...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Siege »

Ich verstehe dich schon :)
mir gehts im Prinzip genau so nur das ich Terraner lieber ..

da wurde auch n paar dinge entfernt dich ich an SC1 geliebt hab. Feuerfresser zum Beispiel ich weis den hat man nicht soooo oft gesehn ;) aber ich fand ihn klasse und was hab ich bekommen den Feuerspuckenden Buggy er ist zwar in allem besser als der Feuerfresser aber dennoch mag ich ihn immer noch mehr und muss mich mit dem Buggy abfinden -.-

Ja ich weis bei dem Beispiel ist es eine Verbesserung der alten Schwäche
aber die gibts ja auch bei den Zerg
Corrupter endlich mal ne halbwegs vernünftige anti-air einheit aber dafür den Terror geopfert ;) und ich hab ihn auch geliebt =P
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von winduka »

Ich hätte gerne auf Seiten der Zerg ein kleine Einheit, ähnlich dem Zergling halt nur für die Luft, die Ihre Gegner in Massen und im Nahkampf malträtiert.
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von frankyd »

Mit Betabeginn habe ich die Umfrage geschlossen, ich bin sehr gespannt wie sich Animationen und Sound entwickelt haben und noch entwickeln werden, und würde diese Umfrage gerne am Ende der Beta wiederholen.

Vielen Dank an die Teilnehmer
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
frankyd
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 16.09.2007, 12:46
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von frankyd »

Sooo da ich nun selbst einen Blick auf die aktuelle Animation werfen durfte, und nach wie zuvor der Meinung bin das hier Verbesserungsbedarf besteht, möchte ich euch "Beta Tester" darum bitten meinen Vorschlag in das Blizzard Forum hineinzutragen, einen passenden Thread gibt es hier http://forums.battle.net/thread.html?to ... 5&sid=5011
Ich fände es z.B. Super wenn ihre Geschosse eine Säurespur hinter sich herziehen würden ^^ (Säure ist ja immerhin im Genpool der Zerg vorhanden - Baneling - und warum sollten Hydras nicht so kleine Säure-Organe inne haben ) - Da fällt mir ein, säurelastige Einheiten benötigen in der Produktion Vespin Gas, was sich mit der Hydra ja nicht vertragen würde, es sei denn man würde dieses Säure-Organ als Mutation in einem der Späteren Updates einführen, also Hydra Waffen lvl 1 bisherige SC2 Animation & lvl 3 = Säure-Animation/Schaden + alte Angriff-Sounds
Ach wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ja vielleicht noch den Drohnen "Bug" melden.
Es stört den Spielfluss ungemein, dass die Drohnen nach ihrer Mutation nicht automatisch mit dem Sammeln beginnen. Noch kein Thread vorhanden.
Zuletzt geändert von frankyd am 19.02.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Animation und Sound der Hydra - preBeta

Beitrag von Deviltiger »

Also die Drohnen fangen selbstständig an mit sammeln - sofern du ihren Sammelpunkt auf einen Mineralienblock gelegt hast. ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten