[Einheit] Der Ultralisk

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

da haste recht nur is eben immernoch die situation dass den keiner benutzt so wie er is. wenn man den als tank benutzen will dann gegen was. die 6 supply sowie die kosten sind mir definitiv zu hoch für ne kleine mauer die ich vor meine hydras stelle. für die kosten müsste der schon mehr reinhauen ganz ehrlich
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Stanniatze »

Dann müssen wir doch mal vergleichen:

Thor:

minze: 300
gas: 200
sup: 6
HP: 400
RK: 1+1
Ground Attack: 30 (+3)(x2)
Air Attack: 6 (+1)(x4) (Splash)
Bonuses: +6 (+1) against Light air
Range: 7 (Ground)
10 (Air)
Cooldown: 1.28 (Ground)
3.00 (Air)

Collosus

minze: 300
gas: 200
sup: 6
HP: 200+150
RK: 1+1
Ground Attack: 15(+2)(x2)
Range: 6(+3)
Cooldown: 1.65


Ulli

minze: 300
gas: 200
sup: 6
HP: 500
RK: 1+1+2
Ground Attack: 15 (+2) (Splash 33%)
Bonuses: +20 (+2) vs Armored
Range: 1
Cooldown: .861 (Units)

--> Preis/Leistung ist der Ulli OK (er passt nur nicht in das Konzept der Zerg was Masse und Preis betrifft)
--> Große Vorteile seh ich darin das er Splash austeilt und Immun gegen cast ist. (Ich übernehme nur zu gern Thor und Collosse!
--> Mir fehlt eher eine Unit zwischen Roaches und Ulli zum blocken und mit Bonus vs Armored. Terraner haben Tanks und Tos haben Immos.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Casualties »

Stanniatze hat geschrieben: --> Mir fehlt eher eine Unit zwischen Roaches und Ulli zum blocken und mit Bonus vs Armored. Terraner haben Tanks und Tos haben Immos.

noch einen Blocker...find ich nicht...

eine Einheit mit Bonus gegen Armored...stimme ich voll und ganz zu.


Der Ulli is an und für sich nicht schlecht, hab mir gestern darüber gedanken gemacht als mich ein Zerg damit erledigt hat.

Jede Einheit hat seinen Konter und wenn ein Marauder auf nen Ulli schießt und ihn mit Hit and Run töten kann, dann ist das eben so.
Einen Koloss kann man auch mit 1 Viking oder was anderem fliegenden töten.
Einen Thor kann man mit T1 Units kontern....

Das Upgrade ist ziemlich schwach vom Uli und sollte Standard 2 Armor sein wie ich finde, aber das ist ja nicht selten beim zerg wenn ich mir die Hydra ansehe...


Wenn ich mir das so recht überlege ... WARUM...braucht ein Zerg noch eine Unit gegen Armored?! Zerglinge haun so ziehmlich allles Armored im Early weg...und kosten sogut wie garnichts, können sich eingraben, verdammt schnell und mit dem T3 Upgrade werden die zu richtigen Fressmaschinen. Marauder und Stalker sehn da kein Tageslicht...

Zerg ist nunmal die Aufmerksamkeitsintensivste Rasse, aber wenn man sie richtig spielt kommt man auch fast ohne Verluste davon und auch wenn man Verluste hat kann man die so schnell wie keine andere Rasse wieder ranholen.
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von TheEvilEike »

im early knuspern linge schon alles weg, aber wenn man gg. 20-30 marodeure mit upgrade
(mir fällt der name nicht ein) anrennst, ist die hälfte der linge schon tot bevor sie ankommen.
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Shrodo »

gegen 20-30 rauder hast auch mutas.... bline und linge sind dann nur dafür da um die rines wegzuhauen und dann die rauder vollends aufzuräumen
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

wars nicht so das selsbt Linge gegen Marauder (reine marauder) gewinnen ???

marauder brauchen doch immer 4 Schuss pro ling... egal mit welchem Upgrade ^^

ich hab die erfahrung gemacht das Rauder gegen Linge ne gaaaanz schlechte idee ist und der Terra da meist Miese macht

(außer natürlich mit Medivacs | gute Position mit Choke)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von TheEvilEike »

generell sind linge auch nicht schlecht aber ohne surround gehen sie einfach sehr schnell down
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Stanniatze »

Casualties hat geschrieben: noch einen Blocker...find ich nicht...

eine Einheit mit Bonus gegen Armored...stimme ich voll und ganz zu.
Ok Blocker vielleicht nicht gleich aber was gg Armored fehlt mir schon ab und zu!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

naja der Vorteil der Zerg ist es doch das ein großteil ihrer Unit sowohl gegen Light als auch gegen Amored den gelichen schaden fahren...


Marauders machen gegen Light bzw alles NICHT gepanzerte echt wenig dmg eigentlich... und Hetzer brauchen auch 4 schuss für nen Zerglling ...

units welche ihren Schaden aufteilen wie Thor (air) Marauder Ghost und co haben enorme schwächen gegen bestimmte Units...


überlegt mal wie es wäre wenn eine Unit von den Zerg jetzt nen Bonus vs Amord bekommen würde ?? welche denn schaben? ok dann werden sie gegen NICHT amorde aber weniger dmg machen in zukunft... hydras ebenfalls

die units die jetzt vom Schaden her wirklich gut balanciert sind snd ja Schabe, Ling, Hydra, Muta wenn jetzt bei einen von diesen units der schaden gennommen wird z.b. den schaben dann wären diese sehr anfällig gegen Marines (bzw NOCH anfälliger) weil sie sich gegen eine bandbreite an Units nicht wirklich wehren können..


ich finde dmg auszuteilen OHNE sich um die gegnerische Rüstungsklasse zu scheren (scheren zu müssen) ist ein VORTEIL...

das der Ulti solch eine aufteilung bekommen hat finde ich schade..
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Nathan »

Pok1990 hat geschrieben:ich finde dmg auszuteilen OHNE sich um die gegnerische Rüstungsklasse zu scheren (scheren zu müssen) ist ein VORTEIL...
Sehr weise gesprochen :)

Ich glaube aber das Problem von vielen Zerg ist was die dann gegen massig gepanzerte Units wie Tanks und Thors machen. Klar, die Schabe haut da mächtig rein, aber ich finde dass es da schon probs gibt. Ulli würde ich persönlich glaube ich nicht so gerne gegen Tank/Thor einsetzen oder ist der dagegen gut ?
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Er war vor dem Splash nerf total gut gegen. Heute verliert ein Ulli gegen einen Thor, mit der Kanone nun sowieso und tanks fegen Ullis ab Masse X auch einfach weg ... Ullis sind total kacke ... sorry
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Pok1990 »

hmm ich glaube der punkt ist, das die Units wie tank, Thor Marauder selsbt schaden gegen gepanzert austeilen und damit ja der Konter gegen die schabe ist, welche die zerg ja in dem Fall eigentlich einsetzen müssten... da ist glaube ich der kleine Widerspruch ^^

kann der verseucher da nichts ändern ??? er ist ja eine Unit welche nicht wirklich im moment "genutzt" wird ...
vlt könnte man am FG was drehen das er mehr schaden gegen gepanzert machen würde ... wäre ne idee vlt ...
60 dmg gegen gepanzert oder so...

FG bringt gegen tanks natürlich wenig .. da Tanks sich eh nicht groß bewegen gegen Thor auch nicht da Thor auch eher unbeweglich sind...

.. möglich das die gegnerübernahme eine schlüssel position einnehmen kann...

wenn beim angriff auf einmal 2 von 3 Thor auf die tanks ballern ... kann das verheerend sein...

das ist allerdings nur Theorie... Praktisch denke ich fast unmöglich durchzuführen weil die Verseucher schnell gefocused werden.

Ultralisken sind gar nicht mal soo schlecht.. aber ich denke für das geld könnten sie den Spalsh etwas anheben... oder den Schaden von 15(+20gg gepanzert) auf 20(+15gg gepanzert) anheben vlt... dann würden sie marines auf jeden fall mit 3 Schlägen schnetzeln und der Spash wäre auch etwas größer.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Hab da n Lustiges Video, wo man am Ende die unendliche nützlichkeit des Ullis sieht. Geblockt von Minsefelder und Hold Posiotion SCVs T__T

Bei 7:30 beginnt der Spass ... http://www.youtube.com/watch?v=ZiVVbeUBPsc

Der Ulli sollte ne bessere Wegfindung und erhöhten Splash haben. Parasit auf Tanks kannste vergessen -> Range.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Schnuffl »

Die Koreaner sieht man den Ulli derzeit ganz interessant benutzen.
Da kommen im T3 erst die Brutlords was den Terra fast zwingt Vikings zu bauen und wenn er dann mal 7-8 Vikings hat kommt der switch auf Ultralisken und plötzlich ist ein Teil der gegnerischen Armee nahezu nutzlos.

Das find ich da ganz interessant. Wenn man die Mechanik nutzt das keine andere Rasse so schnell zwischen Einheitentypen wechseln kann wie Zerg, wird der Uli plötzlich doch wieder effektiver.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Zirak »

Xyonon hat geschrieben:Hab da n Lustiges Video, wo man am Ende die unendliche nützlichkeit des Ullis sieht. Geblockt von Minsefelder und Hold Posiotion SCVs T__T

Bei 7:30 beginnt der Spass ... http://www.youtube.com/watch?v=ZiVVbeUBPsc

Der Ulli sollte ne bessere Wegfindung und erhöhten Splash haben. Parasit auf Tanks kannste vergessen -> Range.
....was für ein Armutszeugniss..
Wie die Ultralisken durch ein paar WBFs ausgehebelt werden..ich sehs schon kommen...demnächst schleppt jeder ein paar Arbeiter mit, falls der Z auf Ullis techt..Sorround->Hold und dann gemütlich zusehen wie Hackfleisch aus den Ultralisken gemacht wird..


@Schnuffl:
Aber es kann doch auch nicht sein, dass man einen T3-Tech aufziehn muss um den eigentlichen T3-Tech, den man anstrebt, effektiv zu machen..
Bild
Antworten