[Einheit] Der Ultralisk

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Der Omegalisk ist wie ein Ultralisk mit Fähigkeit, fertig. So heftig ist das nicht. Ist im Prinzip das selbe wie ein Thor mit oder ohne Fähigkeit.

Selbst wenn Rauders stehen bleiben gewinnen sie gegen Ullis. Am Masse X sowieso und wenns nur wenige sind, dann mit etwas distanz auch.

Keine Ahnung warum alle kleinere Hyden wollen. Die sind bis auf ihre Range super! Werden die dinger noch kleiner und zerbrechlicher sind die für gar nichts mehr gut. Hyden sind ok, bloss Range +0.5 ohne Upgrade.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Malebolgia »

Casualties hat geschrieben:Hat dieser "Omegalisk" dann noch immer 4 Scheren, den Splash, den gleichen Attackspeed und den gleichen speed Off- und On-Creep?!
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... Cncpt1.jpg
ONLY Ulis kann man nunmal nicht spielen genauso wie alles andere ONLY mMn.
Only Hetzer funktioniert leider viel zu gut ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Schnuffl »

Malebolgia hat geschrieben: Only Hetzer funktioniert leider viel zu gut ;)
Sieht doch gegen Schabe+Hydra ziemlich alt aus.

Der Uli ist übrigens schon slow immun.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Casualties »

Malebolgia hat geschrieben:
Casualties hat geschrieben:Hat dieser "Omegalisk" dann noch immer 4 Scheren, den Splash, den gleichen Attackspeed und den gleichen speed Off- und On-Creep?!
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... Cncpt1.jpg
ONLY Ulis kann man nunmal nicht spielen genauso wie alles andere ONLY mMn.
Only Hetzer funktioniert leider viel zu gut ;)
Only Hetzer funktioniert gut?! da bin ich aber SCHWER anderer Meinung...Hetzer sind leicht zu kontern und schießen sehr langsam, gut ihr Blink ist ziehmlich nützlich aber trotzdem nur eine variante die das ganze hinaus zögert.
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Zirak »

Xyonon hat geschrieben:Der Omegalisk ist wie ein Ultralisk mit Fähigkeit, fertig. So heftig ist das nicht. Ist im Prinzip das selbe wie ein Thor mit oder ohne Fähigkeit.
Wär ansich ne tolle Sache, nur glaub ich nicht das Blizzard den Omegalisk dermaßen "verschenkt". Ich glaube eher dass sie den Omegalisken als "neue" Einheit(Morphform vom Ultralisken) in HotS bringen. Würden sie diesen Cast als Patch einfügen würden sie damit viel "Potenzial" verschwenden.
Xyonon hat geschrieben: Keine Ahnung warum alle kleinere Hyden wollen. Die sind bis auf ihre Range super! Werden die dinger noch kleiner und zerbrechlicher sind die für gar nichts mehr gut. Hyden sind ok, bloss Range +0.5 ohne Upgrade.
Mir wär lieber sie würden den Schaden verringern und dafür Bonusschaden gegen Gepanzert dazu nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Dann wären Muten im ZvZ gar nicht mehr zu stoppen ... Und early Phönixe auch nicht, genauso wie Banshees. Ergo: NEIN :P
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Zirak »

Xyonon hat geschrieben:Dann wären Muten im ZvZ gar nicht mehr zu stoppen ... Und early Phönixe auch nicht, genauso wie Banshees. Ergo: NEIN :P
Du bist ja unkreativ...noch nie Mass AA-Tower gezockt?! :mrgreen:


Wie wärs denn wenn man dem Ultralisken so eine Art "Blink" verpassen würde? Er würde sich dann eben ein kurzes Stück durch die Erde graben, mit ordentlich CD
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Malebolgia »

Zirak hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Dann wären Muten im ZvZ gar nicht mehr zu stoppen ... Und early Phönixe auch nicht, genauso wie Banshees. Ergo: NEIN :P
Du bist ja unkreativ...noch nie Mass AA-Tower gezockt?! :mrgreen:


Wie wärs denn wenn man dem Ultralisken so eine Art "Blink" verpassen würde? Er würde sich dann eben ein kurzes Stück durch die Erde graben, mit ordentlich CD
Das ist n Mammut und kein Maulwurf oO
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Zirak »

Parallelen zum Maulwurf gibts ja wohl schon, ansonsten könnten sich die Dinger nicht eingraben :P
Bild
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich finde es eben einfach traurig dass der ulli mit panzerung 1 startet der corri aber 2 hat
man kann sagen der dicke ultralisk hat eine panzerung eines berserkers.
ich find man sollte den schon mit panzerung 2 starten lassen. und mehr schaden, oder das geschwindigkeitsupgrade wieder einführen
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Zirak »

klar ist das naja...armselig..aber ein Punkt mehr Rüstung würde auch keinen wirklichen Unterschied machen denk ich...er ist einfach dreck so wie er momentan ist und ich glaube nicht dass das durch derlei kleine Änderungen gebessert wird..
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Fraglich ist ob man bei gegenwärtigen Preis tatsächlich eine gerechtfertigte Leistung beim bisherigen Konzept realisieren kann.
Auf Neukonzipierung lässt sich Blizzard allerdings nicht ein es könnte ja ( schlechteres/besseres) herrauskommen und solche Experimente sind ja unbeliebt.

Mir persönlich gefallen die Bilder von HotS da es für mich so wirkt als ob der alte Ultralisk wieder zu uns zurück kommen wird......das mag aber auch nur subjektive Einbildung anhand des Artworks meinseits sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

ReinheitDerEssenz hat geschrieben:ich finde es eben einfach traurig dass der ulli mit panzerung 1 startet der corri aber 2 hat
man kann sagen der dicke ultralisk hat eine panzerung eines berserkers.
ich find man sollte den schon mit panzerung 2 starten lassen. und mehr schaden, oder das geschwindigkeitsupgrade wieder einführen
Panzerung sollte auf 2 kommen ja, wenn nicht auf 3. Das ist ja das "Riesenvieh mit mega HP" schlechthin.
Mehr Schaden nicht unbedingt, bloss der Splash soll wieder mehr reinhauen und er muss irgendwie zur Front gelangen ohne zu sterben, geblockt zu werden.
Das Geschwindigkeits Upgrade hat der Ulli übrigens nun als Standart (Buff)
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Schnuffl »

Na ich sage mal, wenn man als Z Muta/SLing spielt dann kann man später gut ein paar Ulis brauchen, einfach zum tanken. Ob sie jetzt viel Schaden machen find ich dabei gar nicht so wichtig.

Ein voll upgraded Uli (was er ja meistens ist wenn man SLing spielt) mit 6 Rüstung hält schon einiges aus. Klar, der Bioball kann sie kiten, in der Zeit knuspern die Zerglinge und Mutas aber völlig ungestört an ihm herum.

Und wehe man schafft mit den Zerglingen den surround oder hat Infestoren bei.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Warum wehe? Was passiert dann? Die Ullis dackeln bei den Lingen rum, wackeln hin und her, finden keinen gescheiten Weg zum Ziel und wenn doch, dann mal eben 2 Salven Marauder Focus Fire und gut ists.

Anstatt zu Tanken kann man gleich Linge nehmen und mit Fungal Growth festhalten / Marines töten und mit Muten den Rest machen ...
Antworten