Zerg vs Marines/Marauder
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Zure
- Hoher Templer
- Beiträge: 593
- Registriert: 23.12.2008, 17:24
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Wohnort: Gelsenkirchen
Zerg vs Marines/Marauder
Habe mit Zerg gegen Terraner massive Probleme wenn er mass Marines + Marauder pumpt. Was macht ihr gegen diese Kombination? Mir fehlt da eine Einheit wie der Schleicher, die halt Flächenschaden macht (außer dem Mutalisken, aber viel Schaden macht das ja nicht).
- Optimist
- Mutalisk
- Beiträge: 470
- Registriert: 26.01.2008, 19:03
- Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Ist nur so eine Idee, aber vielleicht würden eingegrabene Banelinge helfen. Z.B. kann man die auf der Rampe eingraben und wenn er dann raufläuft wartet man oben mit ein paar Zerglingen, damit er nicht gleich viel weiterrennt. Wenn die Marines dann einige Sekunden brauchen, um auf die Zerglinge zu feuern, gräbt man die Banelinge aus und reißt ein Loch in die terranische Armee.
Das Eingraben kann man dann auch für die Roaches gut brauchen, falls man sich für diesen Tech entscheidet.
Das Eingraben kann man dann auch für die Roaches gut brauchen, falls man sich für diesen Tech entscheidet.
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Hmm hab zwar selbst keine beta version zum spielen aber da ich ziemlich viele Vods geschaut hab würd ich einfach mal sagen das man die infanterie armee mit ständigen zergling pushs klein halten muss.
Banelinge könnten bestimmt auch sehr nützlich sein gegen massen oder aber auch ne kombo aus roaches und zerglings.
Wenn man sieht das der gegner aus der base kommt halt schnell mit mutas harrassen.
Banelinge könnten bestimmt auch sehr nützlich sein gegen massen oder aber auch ne kombo aus roaches und zerglings.
Wenn man sieht das der gegner aus der base kommt halt schnell mit mutas harrassen.
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Infestors + Banelings
Hydras + Banelings
Hydras + Roaches
oder auch Hydras/roaches + Infestor + baneling
+ ein bisschen micro
Fungal Growth auf den MmMm Ball hauen, Banelings reinschicken.
Dann ggf. mit Hydras oder lings die Reste aufräumen
Infestors + Banelings
Hydras + Banelings
Hydras + Roaches
oder auch Hydras/roaches + Infestor + baneling
+ ein bisschen micro
Fungal Growth auf den MmMm Ball hauen, Banelings reinschicken.
Dann ggf. mit Hydras oder lings die Reste aufräumen
Zuletzt geändert von PiepTon am 06.03.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Anhand der Vids, die ich sah: Banelinge + Roaches.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Die early Pushes einfach mit burrowed Banelings und Lingen abwehren.
Dann Hydras pumpen mit Infestorn, evtl. noch paar Banelinge.
Das sollte helfen. Klappt bei mir ganz gut im Moment .
MFG
CryNoMorE
Dann Hydras pumpen mit Infestorn, evtl. noch paar Banelinge.
Das sollte helfen. Klappt bei mir ganz gut im Moment .
MFG
CryNoMorE
- Zure
- Hoher Templer
- Beiträge: 593
- Registriert: 23.12.2008, 17:24
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Danke für eure Vorschläge, werde es mal versuchen
Re: Zerg vs Marines/Marauder
hydras alleine sind schon ziemlich mächtig dagegen, allerdings erreichen die rines/marauder irgendwann eine kritische masse bei der die hydras aufgrund ihrer größe und range weniger focussen können als die rines/marauder. Diese sind viel kleiner und mehr einheiten können "knubbeln" das heißt die hydras rennen praktisch einzelln ins feuer rein und haben keine chance mehr. für diesen fall ist es das allerbeste 2-3 Ultralisken rein zu mischen, die aufgrund ihrer hohen rüstung + nahkampf als tank das feuer auf sich lenken. wenn man die hat kann man eigentlich reinmischen was man will... auch paar cracklinge sind da gern gesehen.
Und natürlich: upgrades!
ein rine macht sehr wenig schaden und schafft es nur durch seine hohe feuerrate und masse richtig reinzuhauen. jedes rüssiupgrade deinerseits macht einen rine um ein vielfaches schwächer
Und natürlich: upgrades!
ein rine macht sehr wenig schaden und schafft es nur durch seine hohe feuerrate und masse richtig reinzuhauen. jedes rüssiupgrade deinerseits macht einen rine um ein vielfaches schwächer
- Zure
- Hoher Templer
- Beiträge: 593
- Registriert: 23.12.2008, 17:24
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Zerg vs Marines/Marauder
@Sanctuary: Auch eine gute Idee.
Also das mit den Banelings habe ich ausprobiert, klappt super! Die Banelinge habe ich vergraben und erstmal die terranische Armee rüberlaufen lassen, dann habe ich vorne mit Zerglingen + Roaches angegriffen und gleichzeitig die Banelinge ausgegraben und rein geschickt. Die terranische Armee wurde somit ausgelöscht. Der Infestor war dabei garnicht nötig.
Also das mit den Banelings habe ich ausprobiert, klappt super! Die Banelinge habe ich vergraben und erstmal die terranische Armee rüberlaufen lassen, dann habe ich vorne mit Zerglingen + Roaches angegriffen und gleichzeitig die Banelinge ausgegraben und rein geschickt. Die terranische Armee wurde somit ausgelöscht. Der Infestor war dabei garnicht nötig.
- Csaba
- Feuerfresser
- Beiträge: 120
- Registriert: 25.02.2010, 00:34
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
- Kontaktdaten:
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Probier es mal mit hydras anstatt roaches.
Die meisten Ter benutzen auch air units
Die meisten Ter benutzen auch air units
- exClusive
- Space-Marine
- Beiträge: 31
- Registriert: 17.08.2010, 14:03
- Battle.net ID: exClusive.304
- Liga 1vs1: Gold
- Liga 2vs2: Platin
- Kontaktdaten:
Re: Zerg vs Marines/Marauder
*agree*Csaba hat geschrieben:Probier es mal mit hydras anstatt roaches.
Die meisten Ter benutzen auch air units
gegen terra spiel ich auch meistens einfach hydras.
was aber am besten gegen eine große armee hilft ist das frühe stören
je nach dem was er baut bztw. wie weit man gescoutet hat kann man seine defense gut umgehen.
und gegen nen wall-in immer banelinge
mfg
- wUusa
- Feuerfresser
- Beiträge: 110
- Registriert: 13.08.2010, 11:49
- Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Gegen Terra der auf viel Bio setzt bzw auf M&M&M solltest du sehr viele Linge pumpen, Roaches (später Hydralisken damit du gegen Air sicher bist), Banelinge und wenn du eine sehr gute Micro hast Infestors... Damit treibst du ihn zu Verzweiflung und er geht auf Tanks und spielt defensiver. Vergesse auch dein Creep nicht, so mehr Creep, desto mobiler bist du und so mehr schränkst du den Terra ein.
Danach musst du nur noch den Terra daran hindern ne Expo hochzuziehen und weiterhin Druck aufbauen... Und natürlich scouten scouten scouten, damit er dich nicht auf einmal mit etwas überrascht
Danach musst du nur noch den Terra daran hindern ne Expo hochzuziehen und weiterhin Druck aufbauen... Und natürlich scouten scouten scouten, damit er dich nicht auf einmal mit etwas überrascht
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Garri Kasparov
- Pok1990
- Ultralisk
- Beiträge: 1164
- Registriert: 04.01.2009, 18:59
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Nähe Berlin
Re: Zerg vs Marines/Marauder
gegen M&M´s immer Banelinge statt Schaben/Roaches
ich spreche aus erfahrung es tu Verdammt in der Seele weh wenn eine Armee, welche in 4 Minuten aufgebaut wird in einem Säurebad untergeht und dann von Lingen verspeist wird...
ich spreche aus erfahrung es tu Verdammt in der Seele weh wenn eine Armee, welche in 4 Minuten aufgebaut wird in einem Säurebad untergeht und dann von Lingen verspeist wird...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
Re: Zerg vs Marines/Marauder
und wer das dann noch weiter fortsetzen will um den gegner fertig zu machen schreibt zeitgleich "nom nom nom" in den chat x)Pok1990 hat geschrieben:gegen M&M´s immer Banelinge statt Schaben/Roaches
ich spreche aus erfahrung es tu Verdammt in der Seele weh wenn eine Armee, welche in 4 Minuten aufgebaut wird in einem Säurebad untergeht und dann von Lingen verspeist wird...
Schaben richten halt gegen das eine M(arauder) der M&Ms absolut nichts aus, sondern sind deren Opfer. So mäht man die Marines fix mit Berstlingen um und nimmt vllt den ein oder anderen Marauder mit und frühstückt die Reste wie erwähnt halt mit Zerglingen auf.
Ich finde die Berstlinge werden viiiiiel zu selten genutzt. Klar sind sie nicht ganz billig in der Anschaffung, aber wenn man überlegt was die für eine Zerstörung anrichten und wie schnell man die nachproduzieren kann... Das Speedupgrade ist allerdings ein Muss und man sollte ein paar Zerglinge als Kanonenfutter vor schicken. Optimal wird es wenn man von vorne mit Lingen kommt und von hinten mit Berstlingen, hrhr oder die weg rennenden Einheiten des Gegners mit Lingen blockiert. Notfalls tun es auch Drohnen als Block
Re: Zerg vs Marines/Marauder
Finde trotzdem komisch das Zergling und Baneling Speedupgrade getrennt sind. Also von der Lore her da sie ja teilweise selbe Gene haben...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?