Zerg vs Marines/Marauder

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von wUusa »

Asto hat geschrieben: und wer das dann noch weiter fortsetzen will um den gegner fertig zu machen schreibt zeitgleich "nom nom nom" in den chat x)
Göttlich ;) Merke ich mir für das nächste Match mit Zerg vs Terra :D

Banelinge sind aber wirklich unterschätzt... Wie damals die Terrors, die waren auch unterschätzt.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Pok1990 »

Asto hat geschrieben:
und wer das dann noch weiter fortsetzen will um den gegner fertig zu machen schreibt zeitgleich "nom nom nom" in den chat x)



Schaben richten halt gegen das eine M(arauder) der M&Ms absolut nichts aus, sondern sind deren Opfer. So mäht man die Marines fix mit Berstlingen um und nimmt vllt den ein oder anderen Marauder mit und frühstückt die Reste wie erwähnt halt mit Zerglingen auf.

Ich finde die Berstlinge werden viiiiiel zu selten genutzt. Klar sind sie nicht ganz billig in der Anschaffung, aber wenn man überlegt was die für eine Zerstörung anrichten und wie schnell man die nachproduzieren kann... Das Speedupgrade ist allerdings ein Muss und man sollte ein paar Zerglinge als Kanonenfutter vor schicken. Optimal wird es wenn man von vorne mit Lingen kommt und von hinten mit Berstlingen, hrhr oder die weg rennenden Einheiten des Gegners mit Lingen blockiert. Notfalls tun es auch Drohnen als Block :)

okay ich sags hier jetzt offiziell ... gegen dich will ich nciht spielen :shock: da bekomm ich ja Alpträume :augen: ... ihr habt das nicht gelesen oder ??? O.O

ich krieg schon ne Gänsehaut wenn ich dran denke wenn von der einen seite Linge und der andren Ban... *schauer*
das mit den Drohnen blocken habt ihr auch nciht gelesen kommt ja nicht auf die idee XD :roll:

*schauer**kopfschüttel* oh man mir wird schon übel :wink:


scherz beiseite: genau so!!!! wirds gemacht :gut: :gut: :gut:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Asto »

Haha ja soweit meine Theorie dazu, umsetzen tue ich es auch nicht immer erfolgreich ;D

Ist ja auch nicht immer ohne weiteres möglich und ich spiele noch in der Bronze-Liga, aber meine Sieges-Serie lässt mich rätseln, warum ich noch net in die Silber-Liga darf :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von exClusive »

Asto hat geschrieben:Haha ja soweit meine Theorie dazu, umsetzen tue ich es auch nicht immer erfolgreich ;D

Ist ja auch nicht immer ohne weiteres möglich und ich spiele noch in der Bronze-Liga, aber meine Sieges-Serie lässt mich rätseln, warum ich noch net in die Silber-Liga darf :(
schätze mal weil deine stats 27 / 25 sind :)
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Shrodo »

ich versteh die ligen eh net.. bin platin, bekomm eig nur aufn sack und werd trotzdem nicht in gold zurückgestuft....

aber gegen rines/rauders, is eig baneling+infestor mit hydren ganz nett
Bild
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von exClusive »

ja aber da wird blizzard schoin noch was dran machen.

musste halt alles zum verschobenen releasetermin fertig sein :gut:
Bild
Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Asto »

exClusive hat geschrieben:schätze mal weil deine stats 27 / 25 sind :)
das wäre aber komisch, da ich beispielsweise die letzten 11 spiele am stück gewonnen habe (seit dem ich zerg spielen kann). wenn es immer nach WLR gehen würde haben Spieler die 3 monate lang fast nur verlieren, dann die rasse wechseln und plötzlich nur "hoch haus" gewinnen ja die mega a-karte ^^

aber gut OT, habe auch dazu noch hier nen post erstellt: viewtopic.php?p=79465#p79465 - falls wer dazu was weiß oder antworten mag
Bild
Bild
sunny_
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 17:00
Liga 1vs1: Platin

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von sunny_ »

Banelinge :herz:

Ich liebe diese kleinen explodierenden Kamikazeviecher :D

Ich nutze sie eigentlich in jedem Game. Auch wenn es nurmal dazu dient schnell seine Naturalexe aus dem Leben zu pusten oder seinen Wall-In zu crashen. Mit Speedupgrade gehen die Viecher sowas von ab, einfach sehr geil :)

In der Zeit wo er sich auf die Baneling/Speedling-Kombo einstellt fix T3 techen und Broodlords+Mutas pumpen.(Spire halt iwo in ner Exe builden oder an den Rand der Karte mit nem Ovi) Kommt sehr geil wenn er sich auf ne Bodenkombo einrichtet und aus dem nichts kommen die Broodlords+Mutas.

Und das mit der Ladder versteh ich selber auch nicht. Wurde am Anfang Gold eingestuft. Hab mich in der Ladder zwischen 30-40 gehalten und bin trotzdem in Silver zurückgestuft worden. Naja egal. Das ist wohl ein anderes Thema.

*wink* sunny_
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von iMarco »

Sunny nichts gegen dich, aber du meinst, du greifst einen Gegner mit linge und banelinge an, tust se damit harassen und dann baust du so schnell wie möglich, Bau, Verseucher, Schwarmstock, Schößling, Großer Schößling, Schänder und dann Broodlords ...

Erstmals brauchst du dafür extrem viele Ressourcen und Zeit und dein gegner ist ja nicht dumm und vor allem terrana, der scannen kann.
Aber da du dich in der Silber-Liga befindest, kann es denke ich mal vorkommen, dass man ned scoutet.

Nicht böse gemeint.

Ich mach das auch so ähnlich.
Linge und Banelinge
Mutas
Linge und banelinge
Ultralisken und Linge
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Infiltrat0r »

Banelinge. Ab einer gewissen Masse sind Banelinge einfach gegen alles effektiv was gerne klumpt. Hatte heute ein 2v2 mit Nikimaru, wo ich Speedling/Baneling gegangen bin. Die Gegner kamen mit einer Roach+Marines/Marauder Armee an. Banelinge rein und der Großteil ihrer Armee war PULVERISIERT. Selbst die Roaches und Marauder wurden durch den AoE geraped.
Kann bei Interesse noch das Replay hochladen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
sunny_
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 17:00
Liga 1vs1: Platin

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von sunny_ »

iMarco hat geschrieben:Sunny nichts gegen dich, aber du meinst, du greifst einen Gegner mit linge und banelinge an, tust se damit harassen und dann baust du so schnell wie möglich, Bau, Verseucher, Schwarmstock, Schößling, Großer Schößling, Schänder und dann Broodlords ...

Erstmals brauchst du dafür extrem viele Ressourcen und Zeit und dein gegner ist ja nicht dumm und vor allem terrana, der scannen kann.
Aber da du dich in der Silber-Liga befindest, kann es denke ich mal vorkommen, dass man ned scoutet.

Nicht böse gemeint.

Ich mach das auch so ähnlich.
Linge und Banelinge
Mutas
Linge und banelinge
Ultralisken und Linge
Ist ja kein Prob, aber süß das du davon ausgehst das ich meinen Spire immer mitten in die Base stelle um mich somit aufjedenfall einem Scan aussetze.

Schonmal Idra spielen sehen? Ich denke nicht. Es gibt soviele Möglichkeiten seinen Spire zu verstecken und du gehst von der Variante aus die man gegen Terra absolut nicht spielt. Also wenn du dich so leicht scouten lässt frag ich mich eher wo du spielst? ;)

Dazu kommt vorallem das ich nie gesagt habe das ich "schnell" auf diesen Tech aus bin. Lesen hilft, denn da stehen immerhin auch Mutas dabei. Und wenn ich mir das so anschaue:

Linge/Banelinge
Mutas
Linge/Banelinge
Linge/Banelinge/Broodlords

Das sieht ja fast aus wie dein Build :o Ich bin zutiefst schockiert ;)

Und dein Tech mit Ugrades+Build von Ullis ist min. genauso ressourcenintensiv wie meiner. Und ich weiss ja nicht wie du spielst, aber sobald ich ne 2. oder 3. Exe am laufen habe, sind Minerals und Gas in Massen vorhanden.

Auch dieser Post ist nicht böse gemeint, aber wie du schon sagst, ein bisschen nachdenken sollte man vor dem posten schon an den Tag legen. Denn jeder mit nur ein wenig Spielverständnis weiss das ich Broods nicht in 5 Minuten aus dem Boden pumpe.

*wink* sunny_
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von iMarco »

In der Zeit wo er sich auf die Baneling/Speedling-Kombo einstellt fix T3 techen und Broodlords+Mutas pumpen
Dazu kommt vorallem das ich nie gesagt habe das ich "schnell" auf diesen Tech aus bin. Lesen hilft, denn da stehen immerhin auch Mutas dabei.
Da steht erstens Fix, heißt soviel wie, so schnell wie möglich...
Willst du dich mit idra vergleichen? Ich spiel in der Platinliga und nicht in der Silba.
Du kannst deinen Spire vll in den ersten 10 Minuten verstecken und das dann aber auch nur bei noobies, die nicht scouten. Jeder Terraner, der ahnung hat, der ne Waffenfabrik hat, wird hellions bauen und damit scouten. Vor allem wissen es die meisten terraner, dass die Zergs gern mit Mutas harrassen. Und jetzt erzähl mir blos nicht, du baust den Spire iwo in der Map versteckt, wenn ja, "das glaube ich dir nicht".

Wir sollten mal 1vs1 spielen und dann mal schauen, wer von uns beiden der Theoretiker ist :P
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

aber die idee mit dem spire iwo auf der map verstecken is eigentlich ziemlich genial.
und als z sollte man aggressiv genug spielen dass der terra gar keine lust hat seine hellions zum scouten zu schicken. ich merks selbst ziemlich oft wie schlecht ich doch spiele wenn ich null aggressiv bin als z. bzw. wie schwerer es wird je länger das spiel dauert.

und im 2v2 spiel ich selber auch sehr gern linge + banes. wenns alles klappt is nach dem ersten push meine armee + die der beiden kontrahenten dahingeschmolzen und die meines mates is noch intakt und kann schaden anrichten. einfach nur
:herz: Banes :herz:
des sind einfach die besten :anbeten:

was mir in nem 2er letzt aufgefallen ist: hab mit nem toss gespielt, gegen glaub doppel terra. mein mate hat die panzer weggehauen die vor unserer base unaufgebaut standen. der marineball hat ne exe auseinandergenommen. (der ball war ziemlich groß). die wollten ihre panzer dann unterstützen und ich hab die rines vorher noch flankiert. jetz zum eigentlichen:
ullis, linge draufgeschickt. dann viel mir ein ich hab ja noch infestoren. einfach fungal growth drauf und es hat die richtig gut zerfetzt den marineball
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Serenguar
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2010, 10:17

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Serenguar »

ist echt in bischen imba im 1vs1

die meisten terraner gegen die ich die lezte zeit gespielt hab haben sich schon bevor ich den spire gebaut hab antiair gebaut... eigentlich echt beschauert weil das eine verschwendung von ressourcen ist... würde man als zerg so spielen und würde counter bauen gegen etwas was noch garnicht da ist wäre man raus...

aber n paar vikings zum ovis killen + marines sind sowieso in jeder armee gut.... und 1-2 turrets kosten auch nicht die welt starport + maschinendock baut ehh jeder terra der m&m&m macht...

banelings + zerglinge sind garnicht so schlecht...
aber ... selbst wenn man die banelings optimal einsetzt kriegt man eigentlich immer nur nen draw raus... banelinge tot, ne haufen zerglinge tot.. m&m tot (das dritte m kann sich sogar einfach wieder verziehen, da man meist wenig AA hat)... das nützt einem gegen einen gegner aber nicht viel ;)

im schlechten fall läuft man dumm in 1-2 tanks rein und alles ist weg und der gegner hat nicht mal nen kratzer und man ist raus... das ist das problem... selbst wenn man 2 duelle gewinnt ist man als zerg noch nicht durch ... als terra reicht das 1 duell zu gewinnen und das game ist zuende (noch dazu muss man als zerg weit mehr investieren in jeden fight... extrem gut micron etc)

man gewint schon ab und zu nen game, aber es ist eben nicht fair
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Zerg vs Marines/Marauder

Beitrag von Kaelron »

abwarten bis der patch kommt,
ansich ist es halt bis auf die wenigen dinge
wie tanks, schon ausgeglichen.

Du musst ihn halt früh harrasn,
ständig nerven..

Denk an rouches, infestors !
Als Zerg gibt es viele möglichkeiten,
die du eben brauchst um nen terran zu killen.
Du musst viel stärker kombinieren und Fehler
werden auch stärker bestraft als bei den anderen
Völkern.
Sobald du Mapconrtol hast immer expandieren.

Momentan laufen meine games vs Terran immer
auf einen Rohstoffkampf hinaus, wenn es sich
nicht in den ersten 10 min entscheidet.
Irgendwann kommt der vorteil, dass du mit deinen 4 Hatcheries,
eben mal 12 ullis, hydras oder so nachproduzieren kannst.

Hier nochmal für die lesefaulen:

- expandiere
- scoute !
- kombiniere

Greetz,
Kael
//Hell its about Time !
Antworten