Zerg vs Terraner

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

mit burrowed infestors einfach eier in die tanks werfen, dauert zwar weil sie kein overdmg mehr machn aber funktioniert trotzdem noch...
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Xyonon »

Ein Raven = R.I.P.

Tanks sind mehr als nur der Hardcounter gegen Schaben, Thore können ebenfalls den vollen Schaden verrichten. Verseucher ist ne Gute Lösung.

Der Mechball bewegt sich langsam fort. Thor sind immobil, Hellions gegen Gebäude und Queens kein Bedrohung und Tanks müssen ich umbauen. Muten sehe ich hier als einzige Lösung wenns im Late Game ist. 1-2 Thore und ~6 Tanks < Schaben und Infestoren.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Nathan »

Hi Leute, da ich in der Schule mal wieder nichts zu tun hatte (wie immer^^) hab ich mich gefragt was denn gegen den Bioball besser ist.

Mir ist klar, dass man Berstlinge gegen Bioball spielen kann/sollte, da die Marines einfach nur wegätzen. Mit Zerglingen räumt man dann halt den Rest der Marines + Marodeure auf. Ist ja so weit gängig.

Aber jetzt sehe ich immer öfter bei den Progamern, dass sie gegen Terra schon recht früh die Schabenhöle bauen, obwohl sie nicht einmal wissen, was vom Gegner überhaupt kommt. So eine Schabenhöle hat ja schon seine Vorzüge, Hellions lassen sich gut bekämpfen und Marines auch, aber gegen Marodeure wirds dann eklig. Haltet ihr dass für ne gute Idee oder eher nicht ? Weil ich bin der Ansicht, dass die Marodeure eine zu große Gefahr darstellen. Die Sache mit den Berstlingen ist dann halt, dass die 25 Gas weg sind. Bei der Roach überdauern die 25 Gas vllt. etwas länger.

Klärt mich auf!!
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Xyonon »

150 Mineralien bezahlen, dafür hat man jederzeit Schaben bereit. Die dauern ja nicht lange zum Mutieren. D.H. werden die gebaut.
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Zirak »

Ja genau, find auch dass man Schaben immer gebrauchen kann, da geb ich die 150 Mineralien gern für aus.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Schnuffl »

Day9 würde weinen :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Zirak »

Wen interessiert schon Day9? :P
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Nathan »

Was macht man am Besten gegen einen frühen Marine/SCV Push ? Das scheint ja seit FoxeR wirklich in Mode zu sein. Kombiniert mit ner Maka Rax (das ist doch die Rax, die ausserhalb der Main steht, um nicht gescoutet zu werden oder ?) ist das verdammt schwer zu kontern. Klar, man braucht Blinge oder Schaben dagegen, die Konter sind mir auch bekannt, nur habe ich das Problem diesen Push zu spät zu bemerken oder eben zu langsam auf Schaben/Blinge zu kommen. Jemand Tips, was man dagegen am Besten unternimmt ?
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Schnuffl »

Wenn du Probleme hast ihn frühzeitig zu erkennen solltest du beim scouten aufs Gas achten. Weil wenn man etwas für diesen Build nicht braucht, dann ist das Gas. Und sollte er keines haben dann weißt du worauf du dich einstellen kannst.

Wenn du FE spielst dann kannst du gar nicht soviel machen. Da nur nur Linge ohne Speed und vlt ne Queen hast. Da hilft dir lediglich nur gutes Micro (evt auch mithilfe von Drohnen) und der Versuch einen sourround hinzubekommen.

Spielst du ohne FE kannst du durchaus schon speed haben (oder fast fertig) oder ein paar Schaben.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Xyonon »

Gegn Rushs bewehren sich 2 Krabbler + mehrere Queens mit Heilung. Sind erst mal n paar Speedlinge fertig rennen die durch, direkt zur Main des Gegners und versuchen die SCV's zu knuspern, btw so viel Schaden anzurichten dass der Gegner wieder am Anschlag ist.
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von TheEvilEike »

was meinst du mit "das der gegner wieder am anschlag ist"?
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Nathan »

Ich will hier jetzt mal ein ganz anderes Problem auffassen (ja, ich wieder^^).
Ich habe gerade ein Replay von oGsZenio gegen FoxeR (oder OptimusPrime oder MarineKing, oder wie er auch immer jetzt heissen soll) gesehen. Und ich finde Thor Drops auf LT einfach viel zu Imba.
Obwohl Zenio imo ganz gut damit umgegangen ist - er nutzte Spinecrawler und Queens + Ovi Scout und später sogar Mutas - hat es FoxeR dennoch geschafft ihm so das Match zu ruinieren. Mal ganz ehrlich, was soll man denn bitte dagegen machen ? Die Fast Exe (vor 20 Supply) ist für den Zerg schon fast überlebensnotwendig geworden. Der Terra kann so schnell zum Thor techen, das ist auch nicht mehr normal. Bis man sich verguckt, wird die Exe von den Thors mit Reichweite 7 total zerfetzt. Aufgrund der GG/GA Fähigkeiten des Thors kann man auf Dauer nicht mal gescheit scouten (und dann finden es manche zu übertrieben dem Hydra mehr Range zu geben, wobei man gegen nen Thor gerade auf LT kaum Chancen hat).
Ich selbst hatte das Problem auf LT zum Glück noch nicht so oft (waren eher Tanks) aber dieses verdammte Cliff bereitet ja sogar jedem (nicht-terranischen) Progamer Schwierigkeiten.

Deswegen finde ich, gehört LT beim nächsten Mapswitch aus dem Pool rausgenommen!
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Schnuffl »

Deswegen wählen ja viele Zerg LT raus.

Aber in der aktuellen GSL3 empfehle ich dir das 2te Spiel zwischen Leenock und Clide. Dort passiert genau dieser Thor Drop incl 4 SCVs zum reparieren.
Leenock hat das Ganze mit Schaben gekontert, da diese mit der neue Range den Thor immer wieder dazu zwingen können zurückzulaufen und repariert zu werden.

Das hat zwar, als der 2te Thor kam, auch nicht mehr geholfen, aber dann hat er einfach mit seinen Schaben den Gegenangriff gestartet und gewonnen, weil der Terra sonst nahezu nix hatte. Der Thorrush auf dem Kliff ist ja auch nicht gerade billig, da kann er nicht viel haben.

Ich fand die Art und Weise damit umzugehen eigtl echt gut.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Xyonon »

Ja das ist halt wenn man ne hohe Range hat. Muten sollten die Thore eigentlich kleinkriegen, mit Magic box. Oder man kann auch von beginn an dorf nen Ovi raufschicken. LT ist ohnehin ne Terra Map. Tanks und oder Thore auf den Erhöhungenund die Exe ist weg. Nur müssten die dann ziemlich früh kommen, was heisst: nichts zu Hause. Also dann angriff meine lieben Linge :D
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von TheEvilEike »

wieso müssten sie dann ziemlich früh kommen, er kann doch auch erst bei 70 oder 80 kommen und die exe kicken
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Antworten