Zerg vs Terraner

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Cyric »

Najo. Kommt immer auf das Verhältniss an. Wenn da 10 Reaper für 500/500 Mins/Gas kommen darfst du net erwarten das 1-2 Crawler die aufhalten können.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

oder wie wäre es den Gebäudeschaden abzuändern

vlt 20 + 10 gg Amored (oder anderer zahlen)
und den Crawler das "gepanzert" wegnehmen ^^

... wäre ne idee... ka ob das was bringen würde war nur ne idee


naja dafür das der Reaper sehr leicht draufgeht, der viel gas kostet...
und dann soll er NUR was gegen Lightunits sein ??? .. ich meine er 2-hittet LINGE

aber Marines und Berserker brauchen schon etwas mehr ... und dann muss immer noch Micro aufgewendet werden... dmait der reaper was taugt das darf man nich vergessen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Cyric »

Oder Gebäudeschaden erst nach nem Upgrade verfügbar machen.

Komplett wegnehmen halte ich für falsch. Was soll der den sonst noch machen? Den baut man dann ja ausschliesslich noch um Worker zu jagen.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

naja der reaper is ne kleine billige unit die dazu da sein sollte rumzustressen, aber das spiel ent zu gewinnen, ich mein als terra setzt dich in deine base, spielst mass reaper, drückst deine FE raus und switcht dann auf mm+m. der zerg dagegen bekommt riesen probs seine Exe durchzubekommen wegen den reapern und du kannst dich fröhlich aufbaun.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von S.Crispy »

Den Gebäudeangriff auf Range 3 setzen während der normale Angriff die höhere Reichweite behalten kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

wenn der reaper 25/25 kosten würde 1 Supply kostet und in 35 Sekunden fertig is... dann gerne nehmt ihn den gebäudeschaden... -.-

hey terraner wollen auch was für ihr gas sehen oder ???

und ne Unit die "Nur" zum rumstressen da ist sollte dann auch recht wenig kosten dafür das sie dann quasi nur Units und Worker killen kann XD


die Reichweite zu verringern wäre intressant, damit wären gebäude nicht so einfach wegzusnipen =) und Defensive-strukturen wären etwas im vorteil, weil sie früher angreifen und auch dann noch 1-2 hits landen können wenn sich die Reaper zurückziehen sollten...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

ne frage:

ich spiele Protoss+Zerg im 2n2 und momentan wenn wir die "Vorschlaghammer-Variante" gegen Terra (Banelinge+Zerglinge+Berserker+Stalker) nicht früh genug nutzen baut er sich mit sieged Tanks ein und das durchkommen kann man vergessen fürn Anfang. Was heißt der Terra verschafft sich enorm viel zeit um ne große Armee auszuheben bzw. sein Mitspieler.

Habt ihr ne andere Idee früh genug druck zu machen damit er garnicht dazu kommt eine große Armee auszuheben?

Fast Mutas hab ich schon versucht aber der Terra hat dann meisten 5-10 Vikings bzw. paar türme also auch kein durchkommen ohne große Verluste. Mit Broodis is genau das gleiche nur das er da nicht 5-10 Vikings hat sondern bisschen mehr da T3 auch dauert. (Wenn die Teile nicht so lahm wären :( )

Jetzt werden paar sagen Nyndus wär ne lösung aber der macht mich auch unsicher wenn ich weiß das bei ihm sieged Tanks drinnen stehn...

...plz hilfee ^^
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Cyric »

Früher angreifen. Oder einfach auf den Mitspieler druf gehen. Wenn man sich den basiseingang teilt wirds schwierig. Dann würde ich versuchen die aushungern zu lassen und mir mapkontrolle holen. Aber ner bestimmten Menge tanks wird es fast unmöglich da durchzukommen dann darfst du hoffen ihn zu erwischen wenn er gerade mobil ist ^^. Und auch dann isses schwierig. Der verseucher mit ITs hat sich da manchmal bewährt. Knall die dem direkt vor die Füße und die Tanks knallen sich gegenseitig ab.

Ein paar Sprengminen ala Banelinge tuen auch gut da häufig rines gepumpt werden um überschüssige mins loszuwerden.

Oder eine sehr große Übermahct an air. Der kann net so viele vikings haben wenn der Panzer pumpt. Allerdings darf man dem sein ally net vergessen. Wenn der dann z.b. stalker masst wirds wieder schwierig -_-.

Mir geht das panzergespamme auch aufen sack. Ich glaube auch das der kommende Tank-nerf nicht ausreichen wird.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

Cyric hat geschrieben:Früher angreifen. Oder einfach auf den Mitspieler druf gehen. Wenn man sich den basiseingang teilt wirds schwierig. Dann würde ich versuchen die aushungern zu lassen und mir mapkontrolle holen. Aber ner bestimmten Menge tanks wird es fast unmöglich da durchzukommen dann darfst du hoffen ihn zu erwischen wenn er gerade mobil ist ^^. Und auch dann isses schwierig. Der verseucher mit ITs hat sich da manchmal bewährt. Knall die dem direkt vor die Füße und die Tanks knallen sich gegenseitig ab.

Ein paar Sprengminen ala Banelinge tuen auch gut da häufig rines gepumpt werden um überschüssige mins loszuwerden.

Oder eine sehr große Übermahct an air. Der kann net so viele vikings haben wenn der Panzer pumpt. Allerdings darf man dem sein ally net vergessen. Wenn der dann z.b. stalker masst wirds wieder schwierig -_-.

Mir geht das panzergespamme auch aufen sack. Ich glaube auch das der kommende Tank-nerf nicht ausreichen wird.

Also mir kommt es so vor als würde im 2n2 fast jeder Terra auf fast Sieged Tanks gehn...weil das einfach den Wall so derbe schützt und einem soviel Zeit verschafft.

Wir scouten ja alles...wir freuen uns sogar wenn wir sehn "haha der Terra baut mit Supply-Depos zu" nur wenn dahinter 4-6 Panzer stehn landest keinen stich mit Banelingen...

ITs ja hmm das wär ne lösung nur in den meisten fällen bis jetzt hat der Terra mit nem Toss gespielt...und der hatte natürlich immer 1-2 Cannons stehn...also auch wenn die Tanks die Depos wegballern...komm ich mit den Infestoren net unbemerkt rein wegen den Cannons...

Es ist manchmal echt zum verzweifeln ^^

In den meisten fällen hilft wirklich nur auf AIR zu gehn nur natürlich erwartet GENAU DAS der Terra und vorbereitet sich gründlich...

Der pumpt ja net die ganze zeit Panzer sondern viell wie schon erwähnt 3-6 Stück und geht dann auf Air oder Mech.

Die Range is ja sowieso eine sache die dem Terra geschenkt wurde...sieged Tanks: Range 11?! und Vikings Range 9 ... das kann einem echt den letzten Nerv kosten wenn der hit and run spielt...mit der Range is es ja einfach...
ridl3r795
Berserker
Beiträge: 78
Registriert: 18.03.2010, 11:11

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von ridl3r795 »

Casualties hat geschrieben: Habt ihr ne andere Idee früh genug druck zu machen damit er garnicht dazu kommt eine große Armee auszuheben?

Fast Mutas hab ich schon versucht aber der Terra hat dann meisten 5-10 Vikings bzw. paar türme also auch kein durchkommen ohne große Verluste. Mit Broodis is genau das gleiche nur das er da nicht 5-10 Vikings hat sondern bisschen mehr da T3 auch dauert. (Wenn die Teile nicht so lahm wären :( )

Also wenn er wirklich auf Fast Tanks geht u du wirklich auf FAST Mutas spielst, dann hat er gar nicht das Gas genug Vikings zu haben. Einfach wenn du ca 5-6 Mutas hast das erste Mal losfliegen u die WBFs aus Gas schießen. Sollte wirklich schon 1 Raktenturm da sein, kann man den noch recht leicht zerstören u dann die WBFs killen.

Sollte das nicht klappen, dann Corrupter bauen und sich die Mapkontroll mit den Mutas sichern. Dann einfach 3-4 Broodis morphen u den Rest als Corris lassen. Die Corris dann immer in der nähre der Broodis lassen als schutz gegen Vikings und dann am Besten vom Abgrund her angreifen (Wasser / Weltall etc)
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Cyric »

Das dauert ewig bis du Broodis hast. Bis dahin kann der dich längst eingestampft haben wenn du net stur durchgetecht hast, was sehr riskant ist ^^.

Umgekehrt dauert es auch ewig 5-6 Tanks zu haben. Wenn du dann erst genug banelinge zusammen hast um die Wall einreißen zu können hast du was falsch gemacht.

Optimal wäre es selber mit nem Terra zu spielen. Der macht nen schönen MM-bioball um die Wall irgendwo einzureißen und du nach belieben zerglinge/roaches/banes in massen. Da hilft auch nen Bunker nix.

Beim ersten push bin ich mit meinem ally dann meistens in dem moment vor der gegnerbase wo er max. seinen ersten Tank ohne siegeupgrade hat und dann isses GG.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

wenns ein 2on2 is, lass den doch einbaun und dein ally soll mass bc´s oder carrier baun während du einfach ne million linge vor seiner base eingräbst, um ihn beim rauspushen direkt auf meleerange zu haben und die tanke nicht gesieget zu haben. das problem bei dir als hzerg ist das du keine Über-T3-Lufteinheit hast außer corris und dein ally dann sonst alleine gegen 2-mass-air jungs spielen muss
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Probiert es mit Immortals ?? der toss übernimmt die mauer aus Immos und du gehst auf Mutas.. so würde ichs Probieren

zur Info --> Mutas > Vikings
der Bounceschaden der mutas ist nicht zu unterschätzen.

wenn ihr seht das sie sich einbunkern SOFORT ne exe holen als zerg vlt sogar 2...

Scouts aufstellen: wenn sie einen go mit tanks machen müsst ihr wissen WO wann und wie...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

Pok1990 hat geschrieben:Probiert es mit Immortals ?? der toss übernimmt die mauer aus Immos und du gehst auf Mutas.. so würde ichs Probieren

zur Info --> Mutas > Vikings
der Bounceschaden der mutas ist nicht zu unterschätzen.

wenn ihr seht das sie sich einbunkern SOFORT ne exe holen als zerg vlt sogar 2...

Scouts aufstellen: wenn sie einen go mit tanks machen müsst ihr wissen WO wann und wie...
mit Immortals habens wir probiert...ist ganz gut gegangen aber das is immer ein vor und zurück rennen und warten bis schild wieder aufgeladen ist, bisschen mühsam is das schon und lässt dem terra viel zeit zum umschwenken.

Mutas > Vikings stimmt schon geb ich dir recht.

ABER jetzt kommts, Vikings mit ihrer Range von 9 können perfekt die Base deffen ohne das auch ein Muta iwas demoliert und trotzdem dank ihrer Range können sie weiter hinten stehn bei den Raketentürmen...

Nen Muta muss da schon ziehmlich nah ran damit er den viking in range hat und dann wird der auch net stehn bleiben sondern hinter die türme fliegen und nochmal aus range 1-2 killn mit seinen vikings...

Der Bounceschaden is nice...aber wie gesagt mit der Range gegen Vikings haperts...gegen Broodies is das genau das selbe spiel...broodies fliegen vor...mit support natürlich...vikings kommen...schießen aus max range 1 weg und verpissen sich wieder...da kommt keiner nach :(

Exen war eig nicht das problem...hatten die mapkontroll...es nervt halt nur tierisch wenn der Terra sowieso keine exe bekommt und null ressourcen mehr hat...aber seine ganzen Vikings/Türme/Tanks aufgestellt hat...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

mag sein, das ihr die gegnerische Basis nicht einnehmen könnt... Terraner können eine basis uneinnehmenbar machen (jedenfalls wenn du keine 200 Supply hast UND die möglichkeit diese ineerhalb 1 minute zuersezt von den Produktionsstätten und ressourcen her --> Mapcontrol)

ABER ihr müsst die gegnerische basis gar nicht vernichten...


Mutas würde ich dir wirklich empfehlen... Kuck dir das Viedeo der MagicBox an bzw den Thread hier im Forum!!! und dann baue Mutas da kann der terra selsbt mit Thor ankommen ^^


wenn du dort wo seine Vikings sind nicht weiterkommst, dann Probiere es woanders, SO LANGE bis er ÜBERALL in seiner base Turrets stehen hat, so ziehst du ihm das Geld aus der Hose höhö

Exe weiter 4th base 5th Base ... dein Partner auch.

lass deinen Partner auf eine gewisse menge Immo hochgehen und du bleibst auf Muta/linge/bling

diese Kombo ist auf freiem feld recht stark, denke ich.

ihr müsst aber aufpassen:

wenn ihr gegen Viele berserker kämpft, dann mach Blinge aus deinen Lingen... die Immos vom Mate schützen!!!
dein mate wird mit dem Immos die Thor/Tanks wegschießen können gegen marines Blinge und vlt Kollosse Zeals-hetzer.

auch wenn deine Mutas die Vikings nicht besiegen können WENN er mit seinen vikings in der Base bleibt... hehe denk mal nach das is doch gut, WEIL er dann gezwungen ist auch in der base zu bleiben... ansonsten würde ich mit den Vikings Ovis jagen... oder Exen vernichten aber genau das kann er dann nicht mehr und du musst ja auch nicht in die Turrets/vikings reinfliegen.

ich weiß solche Terraner-spieler sind das Letzte... ich mach sowas nie, wenn ich es vermeiden kann... und selsbt wenn dann versuche ich auszubrechen und zu expandieren, weil durch sone Bunkerrei verliert man sehr oft... und spaß macht es auch nicht, weder für mich noch für meine gegner noch für meinen mate...

außerdem haben wir fehlende Mapcontrol und das is doof ^^.


macht euch bewusst:
-IHR habt die map
-IHR wisst alles was passiert
-IHR wisst was der gegner hat (scouting Overlord/Observer)
-IHR wisst wann ihre Mins alle sind (wenn eure main alle ist ist ihre auch alle... meistens...)


dadurch, das sie keine exe haben.. ist jeder verlust, jede gekillte Einheit der ihren wiegt doppelt so schwer...

wenn ihr 3 Exen habt und diese keine dann kannst du auch ein Himmelfahrtskommando von 10 Brutlords loschicken... obwohl du weißt das sie sterben werden kannst du siemOpfern weil du weißt: den schaden den die Brutlords anrichten ist höher als das was sie kosten.. (für deine gegner gesehen)

auch kannste Ultis loschicken 10 Ultis... die Panzer WERDEN sie vernichten EGAL die brechen durch und werden ein gewisses maß an dmg verursachen..

ihr müsst dabei bloß gewährleisten, das, wenn ihr eure Armeen verliert, diese SEHR SCHNELL wieder stehen das heißt viele Produktionsgebäude besitzen und ein paar ressourcen in der hinterhand ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten