Zerg vs Terraner

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Zerg vs Terra

Beitrag von Marvel »

Hatte das Problem auch und bin fast verzweifelt -_-
Denke das einzige was M&M und Medivacs umhaut sind Mass Mutalisk und mit Banelings wegsprengen, finde ehrlich gesagt nichts besseres dagegen - leider muss man aber schon ne Menge Mutas haben, sonst macht es viel zu wenig Damage und sterben tun sie sehr schnell. Banelings kann man richtig gut massen und sind günstig. Dann noch Panzerung und Speed-Upgrade techen und KABOOOM :)
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
chupchup
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2010, 08:55
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Dortmund

Re: Zerg vs Terra

Beitrag von chupchup »

Hi erstmal!

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine gewaltige Masse Banelings + Zerglings essentiell, um gegen Thor erfolg zu haben?
wuts dat?
i herp i derp?
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Zerg vs Terra

Beitrag von Grauer Prophet »

Nein.

Nicht gegen thor, sondern gegen M&M&M.
Ich verwende gegen MMM eine gute Mischung aus Hydras(für den Zusatz dmg nachdem die Banelinge hochgegangen sind), Banelingen (meine Lieblingseinheiten, kann man für alles außer Air gebrauchen) und Zerglingen (um Schaden abzufangen).
Hat immer gut funktioniert, und wenn einem Marauder 5 Banelinge vor der Schnauze explodieren hilft auch kein Medivac mehr, die man so oder so schnell mit Hydras vom Himmel holt.

Ganz essentiell ist es, den Terra in seiner Base einzusperren und viel zu Exen. Die nötigen overmins sollte man ja haben. Und wenn sein fluss an Ressourcen schwindet kann man ganz gechillt weiter abbauen, eine große Armee heranzüchten und dann mit Mass
Baneling+Zerglinge seinen Wall-In sprengen.
Dann dauerts nicht mehr lange bis zum GG seinerseits.

Ganz wichtig sind die Banelinge wegen AoE und eine gute AA für die Medivacs.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Terra

Beitrag von S.Crispy »

Da Banelinge nur etwa die Hälfte an Schaden gegen gepanzerte Einheiten machen können sollte man überlegen ob man den Einsatz dieser Einheit wirtschaftlich rechtfertigen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Zerg vs Terran

Beitrag von Kaelron »

Hey Leute,

ich muss doch nochmal einwerfen,
dass immer wenn ich gegen Terran spielen,
meist im 2on2 .. und nicht banelings baue,
dann habe ich gegen Mass Marines kaum eine Chance..
Mit seinen Stimpacks rocken die alles weg..
Habt ihr noch eine andere Strategie ? ...
(Bitte jetzt nicht mit t3 kommen)

Danke

Edit by Exekutor: Themen zusammen geführt.
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Terran

Beitrag von Csaba »

Probier es mal mit ling baneling und infestors pilzbefall ;)
Gegen Mass Marines sollte das reichen :D
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Zerg vs Terran

Beitrag von GarfieldKlon »

Infestoren und Pilzbefall ist richtig spassig, da oft die Marines nach dem Stim sterben.

Oder als Alternative massenhaft Schaben und nach dem Stim eingraben - dann ein moment warten bis die Wirkung des Stims nachlässt, das sind nach dem Stim quasi free Hitpoints. Erfahrene Spieler machen da natürlich gleich einen Scan , daher ist das nicht die beste Empfehlung.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

mit dem Upgrade können sich die Roaches ja auch bewege wenn sie unter der erde sind da kann es sei das der terra nen Scan umsonst raushaut außerdem... is dann die Regeneration unter der erde so stark von den schaben das man wirklich Konzentriertes Feuer abgeben muss.. nur mit Marines kaum zu schaffen...

lass noch nen 0-1 Upgrade dazu und marines kicken warscheinlich nur 1-2 Roaches unter der erde ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von BrotherDjango »

Die Basis kannst du gut mit 2-3 Queens am besten gegen Hellions verteidigen. Ich hab auch oft hinten beim Brutschleimpool noch 2 Crawler wo meine Arbeiter beschützen. Im offenen Kampf kannst sogar mit sehr vielen Zerglingen + Queen noch was gegen Hellions unternehmen. Wenn du den Creep schnell verteilst, haben es die Hellions schwer, besonders wenn du sie von mehreren Seiten einkreist.

Hier würd ich evtl. noch paar Roaches bauen. Da geh ich nicht viel anders vor als wenn er jetzt Reaper baut.

Gegen Terraner hab ich aber viel lieber Berstlinge als Roaches. Sie machen Slash Damage, du kannst sie auch eingegraben explodieren lassen, mit Speedupgrade bist auch recht schnell bei seiner Armee und du kommst auch oft schneller in die Basis als mit Roaches. Du musst nur sehr aufpassen dass der Gegner nicht schnell auf Siege Tanks geht, weil du sonst mit Berstlingen alt ausschaust.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Csaba »

Ich hab grosse probleme gegen Terra wenn er Thor, Tanks und Marines baut (oft auch Hellions).
Ich Spiele in der Diamantliga und da kommt das sehr haeufig vor. Hat jemand vllt Tipps welche Unit Combo dagegen am besten ist?
Mir kommt es so vor als ob der Terra einfach nur diese 4 Units braucht und damit alles basht.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

wenn der terra auf mech geht, brauchst gegen tanks roaches, gegen thors linge, gegen rines banelinge, gegen hellion hast ja roaches... ist auf jedenfall schwieriger.... oder du schaffst es schnell auf t3 und brutlords zu bekommen, da haben thore auch keione so guten karten weil brutlords nicht so sehr verklumpen(aoe bringt weniger) und auch gepanzert sind was der dmg reduziuert
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Trollkobolt »

Die Kombi (VIELE TANKS, Thore, Marines und Hellions) ist leider nicht effizient counterbar bis Tier 3. Egal was du baust, die Terra Armee ist viel stärker (Ground wird alles von den Tanks vernichtet und Air von Thor und Marines). Solange der Gegner keinen Raven hat helfen manchmal viele viele Roaches die man zur Armee gräbt und dann ausgräbt, wobei auch da schwere Verluste entstehen.
Am besten techt man möglichst schnell auf Tier 3 bis man Ultralisken hat, da diese die einzige zuverlässige Einheit dagegen ist (Brutlord ist nutzlos wenn gescoutet, da der Terra einfach mal 5-8 Vikings bauen muss).
Bis dahin, muss man durchhalten und die fehlende Mobilität des Terras ausnutzen. Das heißt Exen exen exen, und den Terra nicht exen lassen. Wenn er pushen will musst du ihn am besten auf den Creep erwischen, noch während seine Tanks unsieged sind, dann von beiden Seiten kommen.

Wenn du dann erstmal Ultralisken hast musst du auch da aufpassen ihn in der Bewegung zu erwischen, aber solltest du das schaffen nehmen ihn die Ultralisken schnell auseinander.
Bis dahin halt Massig Roaches bauen, einige Hydras und Zerglinge sowie ein paar Banelinge. Wenn man will auch eine Handvoll Mutas (zum Harassen und Exen verhindern / Map control sichern)
Und immer schön die Map zu creepen, damit du siehst wenn er angreifen will und ihn dann erwischst :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von exClusive »

Trollkobolt hat geschrieben: Wenn du dann erstmal Ultralisken hast musst du auch da aufpassen ihn in der Bewegung zu erwischen, aber solltest du das schaffen nehmen ihn die Ultralisken schnell auseinander.
Bis dahin halt Massig Roaches bauen, einige Hydras und Zerglinge sowie ein paar Banelinge. Wenn man will auch eine Handvoll Mutas (zum Harassen und Exen verhindern / Map control sichern)
Und immer schön die Map zu creepen, damit du siehst wenn er angreifen will und ihn dann erwischst :)

agree

aber gegen nen mech muss man versuchen den major damage auf einheiten umzulenken die auch was aushalten.

gegen tanks schick ich meistens roaches als puffer und dann linge.

linge deshalb weil der tank keine close range hat und die somit nicht angreifen kann.

oder aber man spielt auf linge/baneling---> linge als puffer und dann die banelinge rein bzw an der richtuigen stelle eingraben und dem terra mit denne dann in den rücken fallen.
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

also, ich habe gestern 2 terra spieler hintereinader bekommen die die gleiche taktik hatten: sie schlossen sich ein, bauten 2-3 bunker am eingang + ca. 4 panzer und gingen zuerst auf MMM dann auf Air. Nebenbei mit nem Medivac + paar Ghosts immer iwo in der nähe meiner Base nen Nuklearanschlag gestartet mitten in meine exe...obwohl ich überall um meine base ovis hatte konnte ich nicht sehn wo er diesen immer startete...und das ruinierte meine wirtschaft...

Habt ihr viell tipps? Is nen 6 Pool rush gegen Terra die falsche wahl fürn anfang? Und wie wehr ich am besten den Nuklearschlag ab? Bzw womit mach ich seine base platt wenn er überall panzer aufgestellt hat und dann auf Vikings + Banshees geht?

danke im voraus!
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von wUusa »

Gegen Tanks auf Roaches zu setzen? Also bei 3+ sind die nach einem Schuss der Panzergruppe Geschichte. Ich fand es immer besser die Linge aufzuspalten und von mehreren Seiten anzugreifen, man verliert zwar ca 1/4 bis 1/2, jedoch hat man dann die Panzers. Aber wenn er dazu noch M&M&M vorne weg führt wird es schwieriger, da deine Linge kaum durchkommen.

Das Beste ist natürlich Banelinge vergraben und dann nach dem Contain bzw noch in der Bewegungsphase den Terra zu erwischen. Vorne mit Linge ablenken, von hinten die Banelinge und den Rest machen Hydras oder Roaches.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Antworten