Zerg vs Terraner
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Re: Zerg vs Terra
Hatte das Problem auch und bin fast verzweifelt -_-
Denke das einzige was M&M und Medivacs umhaut sind Mass Mutalisk und mit Banelings wegsprengen, finde ehrlich gesagt nichts besseres dagegen - leider muss man aber schon ne Menge Mutas haben, sonst macht es viel zu wenig Damage und sterben tun sie sehr schnell. Banelings kann man richtig gut massen und sind günstig. Dann noch Panzerung und Speed-Upgrade techen und KABOOOM
Denke das einzige was M&M und Medivacs umhaut sind Mass Mutalisk und mit Banelings wegsprengen, finde ehrlich gesagt nichts besseres dagegen - leider muss man aber schon ne Menge Mutas haben, sonst macht es viel zu wenig Damage und sterben tun sie sehr schnell. Banelings kann man richtig gut massen und sind günstig. Dann noch Panzerung und Speed-Upgrade techen und KABOOOM
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
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Re: Zerg vs Terra
Hi erstmal!
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine gewaltige Masse Banelings + Zerglings essentiell, um gegen Thor erfolg zu haben?
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine gewaltige Masse Banelings + Zerglings essentiell, um gegen Thor erfolg zu haben?
wuts dat?
i herp i derp?
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Re: Zerg vs Terra
Nein.
Nicht gegen thor, sondern gegen M&M&M.
Ich verwende gegen MMM eine gute Mischung aus Hydras(für den Zusatz dmg nachdem die Banelinge hochgegangen sind), Banelingen (meine Lieblingseinheiten, kann man für alles außer Air gebrauchen) und Zerglingen (um Schaden abzufangen).
Hat immer gut funktioniert, und wenn einem Marauder 5 Banelinge vor der Schnauze explodieren hilft auch kein Medivac mehr, die man so oder so schnell mit Hydras vom Himmel holt.
Ganz essentiell ist es, den Terra in seiner Base einzusperren und viel zu Exen. Die nötigen overmins sollte man ja haben. Und wenn sein fluss an Ressourcen schwindet kann man ganz gechillt weiter abbauen, eine große Armee heranzüchten und dann mit Mass
Baneling+Zerglinge seinen Wall-In sprengen.
Dann dauerts nicht mehr lange bis zum GG seinerseits.
Ganz wichtig sind die Banelinge wegen AoE und eine gute AA für die Medivacs.
Nicht gegen thor, sondern gegen M&M&M.
Ich verwende gegen MMM eine gute Mischung aus Hydras(für den Zusatz dmg nachdem die Banelinge hochgegangen sind), Banelingen (meine Lieblingseinheiten, kann man für alles außer Air gebrauchen) und Zerglingen (um Schaden abzufangen).
Hat immer gut funktioniert, und wenn einem Marauder 5 Banelinge vor der Schnauze explodieren hilft auch kein Medivac mehr, die man so oder so schnell mit Hydras vom Himmel holt.
Ganz essentiell ist es, den Terra in seiner Base einzusperren und viel zu Exen. Die nötigen overmins sollte man ja haben. Und wenn sein fluss an Ressourcen schwindet kann man ganz gechillt weiter abbauen, eine große Armee heranzüchten und dann mit Mass
Baneling+Zerglinge seinen Wall-In sprengen.
Dann dauerts nicht mehr lange bis zum GG seinerseits.
Ganz wichtig sind die Banelinge wegen AoE und eine gute AA für die Medivacs.
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Re: Zerg vs Terra
Da Banelinge nur etwa die Hälfte an Schaden gegen gepanzerte Einheiten machen können sollte man überlegen ob man den Einsatz dieser Einheit wirtschaftlich rechtfertigen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Zerg vs Terran
Hey Leute,
ich muss doch nochmal einwerfen,
dass immer wenn ich gegen Terran spielen,
meist im 2on2 .. und nicht banelings baue,
dann habe ich gegen Mass Marines kaum eine Chance..
Mit seinen Stimpacks rocken die alles weg..
Habt ihr noch eine andere Strategie ? ...
(Bitte jetzt nicht mit t3 kommen)
Danke
Edit by Exekutor: Themen zusammen geführt.
ich muss doch nochmal einwerfen,
dass immer wenn ich gegen Terran spielen,
meist im 2on2 .. und nicht banelings baue,
dann habe ich gegen Mass Marines kaum eine Chance..
Mit seinen Stimpacks rocken die alles weg..
Habt ihr noch eine andere Strategie ? ...
(Bitte jetzt nicht mit t3 kommen)
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- Csaba
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Re: Zerg vs Terran
Probier es mal mit ling baneling und infestors pilzbefall
Gegen Mass Marines sollte das reichen
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Re: Zerg vs Terran
Infestoren und Pilzbefall ist richtig spassig, da oft die Marines nach dem Stim sterben.
Oder als Alternative massenhaft Schaben und nach dem Stim eingraben - dann ein moment warten bis die Wirkung des Stims nachlässt, das sind nach dem Stim quasi free Hitpoints. Erfahrene Spieler machen da natürlich gleich einen Scan , daher ist das nicht die beste Empfehlung.
Oder als Alternative massenhaft Schaben und nach dem Stim eingraben - dann ein moment warten bis die Wirkung des Stims nachlässt, das sind nach dem Stim quasi free Hitpoints. Erfahrene Spieler machen da natürlich gleich einen Scan , daher ist das nicht die beste Empfehlung.
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Re: Zerg vs Terraner
mit dem Upgrade können sich die Roaches ja auch bewege wenn sie unter der erde sind da kann es sei das der terra nen Scan umsonst raushaut außerdem... is dann die Regeneration unter der erde so stark von den schaben das man wirklich Konzentriertes Feuer abgeben muss.. nur mit Marines kaum zu schaffen...
lass noch nen 0-1 Upgrade dazu und marines kicken warscheinlich nur 1-2 Roaches unter der erde ^^
lass noch nen 0-1 Upgrade dazu und marines kicken warscheinlich nur 1-2 Roaches unter der erde ^^
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Re: Zerg vs Terraner
Die Basis kannst du gut mit 2-3 Queens am besten gegen Hellions verteidigen. Ich hab auch oft hinten beim Brutschleimpool noch 2 Crawler wo meine Arbeiter beschützen. Im offenen Kampf kannst sogar mit sehr vielen Zerglingen + Queen noch was gegen Hellions unternehmen. Wenn du den Creep schnell verteilst, haben es die Hellions schwer, besonders wenn du sie von mehreren Seiten einkreist.
Hier würd ich evtl. noch paar Roaches bauen. Da geh ich nicht viel anders vor als wenn er jetzt Reaper baut.
Gegen Terraner hab ich aber viel lieber Berstlinge als Roaches. Sie machen Slash Damage, du kannst sie auch eingegraben explodieren lassen, mit Speedupgrade bist auch recht schnell bei seiner Armee und du kommst auch oft schneller in die Basis als mit Roaches. Du musst nur sehr aufpassen dass der Gegner nicht schnell auf Siege Tanks geht, weil du sonst mit Berstlingen alt ausschaust.
Hier würd ich evtl. noch paar Roaches bauen. Da geh ich nicht viel anders vor als wenn er jetzt Reaper baut.
Gegen Terraner hab ich aber viel lieber Berstlinge als Roaches. Sie machen Slash Damage, du kannst sie auch eingegraben explodieren lassen, mit Speedupgrade bist auch recht schnell bei seiner Armee und du kommst auch oft schneller in die Basis als mit Roaches. Du musst nur sehr aufpassen dass der Gegner nicht schnell auf Siege Tanks geht, weil du sonst mit Berstlingen alt ausschaust.
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Re: Zerg vs Terraner
Ich hab grosse probleme gegen Terra wenn er Thor, Tanks und Marines baut (oft auch Hellions).
Ich Spiele in der Diamantliga und da kommt das sehr haeufig vor. Hat jemand vllt Tipps welche Unit Combo dagegen am besten ist?
Mir kommt es so vor als ob der Terra einfach nur diese 4 Units braucht und damit alles basht.
Ich Spiele in der Diamantliga und da kommt das sehr haeufig vor. Hat jemand vllt Tipps welche Unit Combo dagegen am besten ist?
Mir kommt es so vor als ob der Terra einfach nur diese 4 Units braucht und damit alles basht.
- Shrodo
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Re: Zerg vs Terraner
wenn der terra auf mech geht, brauchst gegen tanks roaches, gegen thors linge, gegen rines banelinge, gegen hellion hast ja roaches... ist auf jedenfall schwieriger.... oder du schaffst es schnell auf t3 und brutlords zu bekommen, da haben thore auch keione so guten karten weil brutlords nicht so sehr verklumpen(aoe bringt weniger) und auch gepanzert sind was der dmg reduziuert
- Trollkobolt
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Re: Zerg vs Terraner
Die Kombi (VIELE TANKS, Thore, Marines und Hellions) ist leider nicht effizient counterbar bis Tier 3. Egal was du baust, die Terra Armee ist viel stärker (Ground wird alles von den Tanks vernichtet und Air von Thor und Marines). Solange der Gegner keinen Raven hat helfen manchmal viele viele Roaches die man zur Armee gräbt und dann ausgräbt, wobei auch da schwere Verluste entstehen.
Am besten techt man möglichst schnell auf Tier 3 bis man Ultralisken hat, da diese die einzige zuverlässige Einheit dagegen ist (Brutlord ist nutzlos wenn gescoutet, da der Terra einfach mal 5-8 Vikings bauen muss).
Bis dahin, muss man durchhalten und die fehlende Mobilität des Terras ausnutzen. Das heißt Exen exen exen, und den Terra nicht exen lassen. Wenn er pushen will musst du ihn am besten auf den Creep erwischen, noch während seine Tanks unsieged sind, dann von beiden Seiten kommen.
Wenn du dann erstmal Ultralisken hast musst du auch da aufpassen ihn in der Bewegung zu erwischen, aber solltest du das schaffen nehmen ihn die Ultralisken schnell auseinander.
Bis dahin halt Massig Roaches bauen, einige Hydras und Zerglinge sowie ein paar Banelinge. Wenn man will auch eine Handvoll Mutas (zum Harassen und Exen verhindern / Map control sichern)
Und immer schön die Map zu creepen, damit du siehst wenn er angreifen will und ihn dann erwischst
Am besten techt man möglichst schnell auf Tier 3 bis man Ultralisken hat, da diese die einzige zuverlässige Einheit dagegen ist (Brutlord ist nutzlos wenn gescoutet, da der Terra einfach mal 5-8 Vikings bauen muss).
Bis dahin, muss man durchhalten und die fehlende Mobilität des Terras ausnutzen. Das heißt Exen exen exen, und den Terra nicht exen lassen. Wenn er pushen will musst du ihn am besten auf den Creep erwischen, noch während seine Tanks unsieged sind, dann von beiden Seiten kommen.
Wenn du dann erstmal Ultralisken hast musst du auch da aufpassen ihn in der Bewegung zu erwischen, aber solltest du das schaffen nehmen ihn die Ultralisken schnell auseinander.
Bis dahin halt Massig Roaches bauen, einige Hydras und Zerglinge sowie ein paar Banelinge. Wenn man will auch eine Handvoll Mutas (zum Harassen und Exen verhindern / Map control sichern)
Und immer schön die Map zu creepen, damit du siehst wenn er angreifen will und ihn dann erwischst
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Re: Zerg vs Terraner
Trollkobolt hat geschrieben: Wenn du dann erstmal Ultralisken hast musst du auch da aufpassen ihn in der Bewegung zu erwischen, aber solltest du das schaffen nehmen ihn die Ultralisken schnell auseinander.
Bis dahin halt Massig Roaches bauen, einige Hydras und Zerglinge sowie ein paar Banelinge. Wenn man will auch eine Handvoll Mutas (zum Harassen und Exen verhindern / Map control sichern)
Und immer schön die Map zu creepen, damit du siehst wenn er angreifen will und ihn dann erwischst
agree
aber gegen nen mech muss man versuchen den major damage auf einheiten umzulenken die auch was aushalten.
gegen tanks schick ich meistens roaches als puffer und dann linge.
linge deshalb weil der tank keine close range hat und die somit nicht angreifen kann.
oder aber man spielt auf linge/baneling---> linge als puffer und dann die banelinge rein bzw an der richtuigen stelle eingraben und dem terra mit denne dann in den rücken fallen.
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- Adler
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Re: Zerg vs Terraner
also, ich habe gestern 2 terra spieler hintereinader bekommen die die gleiche taktik hatten: sie schlossen sich ein, bauten 2-3 bunker am eingang + ca. 4 panzer und gingen zuerst auf MMM dann auf Air. Nebenbei mit nem Medivac + paar Ghosts immer iwo in der nähe meiner Base nen Nuklearanschlag gestartet mitten in meine exe...obwohl ich überall um meine base ovis hatte konnte ich nicht sehn wo er diesen immer startete...und das ruinierte meine wirtschaft...
Habt ihr viell tipps? Is nen 6 Pool rush gegen Terra die falsche wahl fürn anfang? Und wie wehr ich am besten den Nuklearschlag ab? Bzw womit mach ich seine base platt wenn er überall panzer aufgestellt hat und dann auf Vikings + Banshees geht?
danke im voraus!
Habt ihr viell tipps? Is nen 6 Pool rush gegen Terra die falsche wahl fürn anfang? Und wie wehr ich am besten den Nuklearschlag ab? Bzw womit mach ich seine base platt wenn er überall panzer aufgestellt hat und dann auf Vikings + Banshees geht?
danke im voraus!
- wUusa
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Re: Zerg vs Terraner
Gegen Tanks auf Roaches zu setzen? Also bei 3+ sind die nach einem Schuss der Panzergruppe Geschichte. Ich fand es immer besser die Linge aufzuspalten und von mehreren Seiten anzugreifen, man verliert zwar ca 1/4 bis 1/2, jedoch hat man dann die Panzers. Aber wenn er dazu noch M&M&M vorne weg führt wird es schwieriger, da deine Linge kaum durchkommen.
Das Beste ist natürlich Banelinge vergraben und dann nach dem Contain bzw noch in der Bewegungsphase den Terra zu erwischen. Vorne mit Linge ablenken, von hinten die Banelinge und den Rest machen Hydras oder Roaches.
Das Beste ist natürlich Banelinge vergraben und dann nach dem Contain bzw noch in der Bewegungsphase den Terra zu erwischen. Vorne mit Linge ablenken, von hinten die Banelinge und den Rest machen Hydras oder Roaches.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
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