Zerg vs Terraner

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von wUusa »

Casualties hat geschrieben:also, ich habe gestern 2 terra spieler hintereinader bekommen die die gleiche taktik hatten: sie schlossen sich ein, bauten 2-3 bunker am eingang + ca. 4 panzer und gingen zuerst auf MMM dann auf Air. Nebenbei mit nem Medivac + paar Ghosts immer iwo in der nähe meiner Base nen Nuklearanschlag gestartet mitten in meine exe...obwohl ich überall um meine base ovis hatte konnte ich nicht sehn wo er diesen immer startete...und das ruinierte meine wirtschaft...

Habt ihr viell tipps? Is nen 6 Pool rush gegen Terra die falsche wahl fürn anfang? Und wie wehr ich am besten den Nuklearschlag ab? Bzw womit mach ich seine base platt wenn er überall panzer aufgestellt hat und dann auf Vikings + Banshees geht?

danke im voraus!
Gegen Terra der auf viel Bio setzt bzw auf M&M&M solltest du sehr viele Linge pumpen, Roaches (später Hydralisken damit du gegen Air sicher bist), Banelinge und wenn du eine sehr gute Micro hast Infestors... Damit treibst du ihn zu Verzweiflung und er geht auf Tanks und spielt defensiver. Vergesse auch dein Creep nicht, so mehr Creep, desto mobiler bist du und so mehr schränkst du den Terra ein.

Danach musst du nur noch den Terra daran hindern ne Expo hochzuziehen und weiterhin Druck aufbauen... Und natürlich scouten scouten scouten, damit er dich nicht auf einmal mit etwas überrascht...

Also wenn er die Zeit und das Geld hat Nukes zu starten, baust du eindeutig zu wenig Druck auf, da du ihn nicht zwingst, sein Geld für Units auszugeben... Ansonsten baue einige Overseers (Mit Patrouille) und setze sie an gefährdete Orte und am besten dazu noch einige Units an deiner Exe vergraben lassen (Roaches).

Ach ja Overlords sind keine Detektoren mehr ;) Nur ein Overseer und die Sporecrawler sind Detektoren.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

also wenn du merkst das der Terra auf M6M´s geht dann ziehe die Banelinge den Roaches vor... sicherlich hast du dann zwar auch nur Linge aber der Terra hat größere Probleme im frühen spiel Units nachzupumpen.

Banelings sind DIE Konterunit gegen M&M´s ... von Roaches würde ich dort sogar abraten, weil sie gegen Marauders KEINEN stich landen.
auch nciht eingeggraben...

Sehr stark ist auch die Eingraben fähigkeit... was hindert dich denn daran hinter gras oder an Chokes Banelinge einzugraben und wenn der terra dann drüberrollt ausgraben oder gleich so sprengen =)
sehr stark.

gegen Panzer würde ich dann Mutas empfehlen.. ... der Terra hat nicht genug Gas um Thor, Marauders UND Panzer zu pumpen... wenn er also MMT geht dann Linge-Banelinge Mutas... würde ich vorschlagen... weil gegen Panzer sehen Hydras-Roaches mit Marauders KEIN LAND.

er muss dann verstärkt auf Marines gehen... und diese sind für Banelinge ein noch leichteres Ziel ;)


wenn du genug Gas hast dann noch Infestors dazu und der terra muss sich was einfallen lassen...


eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich Zergs sehe welche gegen Marines-Rauders umgepusht werden, weil diese Terrakombo absolut leicht mit Banelings abzuwehren ist... Leider sehen viele Spieler Banelings nicht als wirkliche Option, warsch weil sie eine Kamikaze-unit ist...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von peffi »

ich hatte so ein schönes spiel, bei dem ich gelernt hatte was day9 mit der mobilität gegen mech meinte: ich will immer öfter nyduswürmer oder mutas in mein spiel einbringen weil ich von hydra-roach kotzen muss. als er endlich loswollte, hatte ich nen nydus an seine exe. er ging zurück und schaffte es den zu killen bevor was passieren konnte, dann habe ich in die basis ge-nydust. wollte noch droppen (wäre bestimmt geil) aber dazu bin ich zu schlecht um alles gleichzeitig zu machen TT

immer creep, sicht und mobile einheiten. jetzt wird für mich wieder bio schwer xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von BrotherDjango »

So langsam hab ich auch kein Bock mehr gegen Terraner zu spielen. Bin echt froh wenn der neue Patch sie etwas abschwächt.

Richtig genial wärs halt wenn Blizzard den Lurker einfügen würde. Dann hätte man auch als Zerg eine Einheit wo den Terraner auch ordentlich zusetzen kann. Scan müssten sie dann auch öfters benutzen. Nur schade das Blizzard etwas dagegen hat. Der Lurker ist ja im Editor schon einsetzbar und dann müssten sie ja nur noch ein paar Werte ändern.

Die letzten Spiele hab ich im Teamplay IMMER gegen Terraner verloren. Alles ging schief was ich versuche. Egal ob mit Roaches/Hydralisken oder einigen Speedlingen/Banelingen mit Infestor usw.

Das mit dem Banelinge eingraben funktioniert bei mir nicht so recht! Entweder läuft er dran vorbei oder fliegt mit Medivacs in meine Basis.

Wieso steht eigentlich das Speedlinge gegen Marauder ankommen?? Selbst wenn man zig Speedlinge baut, kommt man gegen MMM nur schwer an. Dann baut er dazu noch paar Tanks und vorhin kam mein Gegner ständig mit Ghost, wo er überall ne Nuke zünden wollte.

Wie viele Banelinge brauch ich eigentlich für einen Marauder??? Ultralisken würd ich ja gerne bauen wenn der Gegner auf MMM geht und sie noch mit Banelingen und Co. kombinieren. Aber bis ich davon welche habe, hat der Terraner schon zig Marines aus seiner Kaserne gepumpt. Der Reaktor kann ruhig etwas teurerer sein oder die Bauzeit verlängert werden.

Mutas mit Banelingen?? Ich meide halt oft sowas, weil beide Einheiten unterschiedlich schnell sind. Das ist für schwächere Spieler nicht so einfach zu steuern als Hydralisken/Roaches.
I Love SC2 & Bild Towers
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

BrotherDjango hat geschrieben:
Richtig genial wärs halt wenn Blizzard den Lurker einfügen würde. Dann hätte man auch als Zerg eine Einheit wo den Terraner auch ordentlich zusetzen kann. Scan müssten sie dann auch öfters benutzen. Nur schade das Blizzard etwas dagegen hat. Der Lurker ist ja im Editor schon einsetzbar und dann müssten sie ja nur noch ein paar Werte ändern.
.
Alle sprechen von diesem "Lurker" aber was is das für ne einheit die wie alle sagen so imba gegen Terra sein soll??

BrotherDjango hat geschrieben:Das mit dem Banelinge eingraben funktioniert bei mir nicht so recht! Entweder läuft er dran vorbei oder fliegt mit Medivacs in meine Basis.
einfach Banelinge aufteilen. 10 Stk in den Engpass zu deiner base eingraben. Und Ungefähr 20 Stk in der nähe deiner base. Wenn du auf einer seite 2 AA-Tower baust wird er dort schlecht mit Medivacs hinfliegen da die dann schrott sind und mit glück auch die units die er transportiert. Also setzt du alle 20 Stk Banelinge auf die andere Seite deiner exe. Wenn er wirklich dann mit den Medivacs auf die AA seite kommt hat er zu einem keinen Heal mehr und zum anderen kann er nicht mehr flüchten mit seinen Einheiten wenn die Medis mal abgeschossen sind. Weiteres kann ich jedem spieler nur empfehlen gegen MMM Hydras+Infestoren in die Banelinge/Slinge zu mischen. Mit der geskillten Range der Hydra und dem Pilzbefall des Infestors (3-4 Infestoren und IMMER Pilzbefall machen kurz bevors ausläuft) gewinnst du ganz easy gegen MMM auch wenn der Sling/Bling-Strike daneben ging.

peffi hat geschrieben:Wie viele Banelinge brauch ich eigentlich für einen Marauder??? Ultralisken würd ich ja gerne bauen wenn der Gegner auf MMM geht und sie noch mit Banelingen und Co. kombinieren. Aber bis ich davon welche habe, hat der Terraner schon zig Marines aus seiner Kaserne gepumpt. Der Reaktor kann ruhig etwas teurerer sein oder die Bauzeit verlängert werden.
Maraudeur hat 125 Hitpoints und ist gepanzert.
Banelinge machen 15 Schaden +20 gegen leichte Einheiten.
Also bräuchtest du ca. 9 Banelinge um nen Maraudeur zu plättn.

Gegen Maraudeur wiederrum zu empfehlen die combo Pilzbefall vom Infestor + Hydras mit Rangeupgrade.

Ultralisken sind keine schlechte idee aber 1. würd ich sie nicht mit Banelingen sondern mit Slingen kombinieren im Lategame und 2. ist das das beste was dir passieren kann wenn er NUR mit Marines kommt. Ich hab kein Problem mit dem Reaktor, finde was er kostet ganz ok.

peffi hat geschrieben:Wieso steht eigentlich das Speedlinge gegen Marauder ankommen?? Selbst wenn man zig Speedlinge baut, kommt man gegen MMM nur schwer an. Dann baut er dazu noch paar Tanks und vorhin kam mein Gegner ständig mit Ghost, wo er überall ne Nuke zünden wollte.
Slinge kommen auch gegen Maradeure an aber nur ab einer gewissen Masse! Du müsstest 6 Slinge pro Maraudeur rechnen ca. Je nach Upgrade mehr oder weniger. Ghosts sind kleine Ratten...dich dagegen zu schützen ohne das du großartig herum klicken musst is einfach, 5-6 Mutas mit 1 Overseer um deine Base herum patrollieren lassen. Beste lösung natürlich ist ihn garkeine Ghostakademie bauen zu lassen/oder zerstören.
Phuuu also was du da schreibst klingt sehr nach Middle/Late-Game für mich. Da solltest du als Zerg eig schon die oberhand haben. Die Mischung würd ich folgendermasen machen gegen diese kombo: Gegen panzer - entweder VIIIELE Slinge oder Mutas. Gegen Marines - Banelinge, Gegen Maraudeure - Hydras und dazwischen die 3-4 Infestoren. Damit sollte das ding gelaufen sein für den Terra. Zumindest müsste er sich wenn du deine Einheiten richtig einsetzt zurückziehn und das verschafft dir zeit. Dann einfach seine einzige Exe harrasen mit den Mutas und entweder leavt er dann oder er baut seine exe wieder auf und DAS ist dann der richtige moment druck zu machen.


Ich sags mal so wenn du weißt was du gegen welches Build machen musst gegen Terra ist das spiel gelaufen.
-Mapcontroll
-durchgehende Larvenproduktion
-Scouten
-konter bauen
Wenn du diese Punkte beherrscht hast du gute Karten gegen Terra alles andere ergibt sich durch dein Micro/Upgrades.


Ich spiele sehr gerne Zerg, bin zwar Bronzeliga aber unter den Top 5 und hab die meisten matches gegen Silberliga. Gegen Terra gewinn ich von 10 games, viell 6 spiele. Die anderen 4 verlier ich weil ich einen der oben genannten Punkte nicht richtig ausgeübt habe.
iMarco
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2010, 20:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von iMarco »

Naja, ich finde 1v1 gegen Terra geil.
Ich geh da immer so vor, ich scoute den ununterbrochen, falls die den EIngang geschlossen haben, dann opfer ich ein paar Linge um zu schauen, was für einheiten der hat. Dann ungefähr habe ich Banelinge erforscht und spreng deren Eingang. Ab jetzt bauen sie des wieder auf und verlieren Zeit. Ab Minute 8-10 habe ich 4-5 Mutas und harasse schön weiter. Minute 13-15 3te Exe und T3.

Dann kommt es drauf an, auf was der spielen sollte. Meistens gehen die auf MMM was für mich das leichteste Spiel ist. Mutas + Linge + Banelinge und man gewinnt von alleine.

Und falls sie nur auf Maradeur spielen sollten, spiel ich halt auf Mass Mutas.

Nur Einmal hatte ich ein Problem, wo der Gegner auf Mass Vikings und Maradeure gespielt hat. Da bin ich einfach auf Mass Hydra und Linge geswitched.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Pok1990 »

das Armee-switschen können Zerg ja echt schnell und gut ^^

und der INfestor wird mMn auch zu wenig benutzt...


beid er Sache der Banelinge-marauder... du MUSST denn splash von den Banelings einrechnen... ein Marauder braucht also 9 Banelinge ... ja 4 Marauder brauchen auch 9 Banelinge ...

es kommt drauf an wie, wo und wann sie explodieren..
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

iMarco hat geschrieben: Nur Einmal hatte ich ein Problem, wo der Gegner auf Mass Vikings und Maradeure gespielt hat. Da bin ich einfach auf Mass Hydra und Linge geswitched.

Hmm also ich wär gegen Mass Vikings trotzdem auf Mass Mutas + Schänder gegangen. Die Maraudeure können dir ehh nix anhaben gegen Air. Zumindest kommst auf die Art mit weniger verlusten davon.
Pok1990 hat geschrieben:beid er Sache der Banelinge-marauder... du MUSST denn splash von den Banelings einrechnen... ein Marauder braucht also 9 Banelinge ... ja 4 Marauder brauchen auch 9 Banelinge ...
ja das sollte ja logisch sein ^^ es war ja die frage wieviel man gegen 1 maraudeur bracht damit der platzt.

Und ich finde das Banelinge Ressourcen-technisch gegen Maraudeure verschwendung sind. Da hau ich die lieber mit Slingen oder Mutas weg.

Edit by Exekutor: Doppelposts bitte mit Hilfe der Edit-Funktion vermeiden.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von S.Crispy »

@Casualties
Alle sprechen von diesem "Lurker" aber was is das für ne einheit die wie alle sagen so imba gegen Terra sein soll??
Spiel mal SC1 oder besser schau dir Replays an. Diese Einheit ist wirklich das beste was Zerg zu bieten hatten.

Man konnte ihn aus dem Hydralisk morphen daher war er so im Bereich T2-T2,5 verfügbar.
Er konnte unsichtbar angreifen daher zwang er den Gegner zu Detektoren. ( Das können Infestoren, IT, Roach und Baneling nicht! ) Ein einziger Lurker in der Eco war so schlimm das man nicht weiter ernten konnte. Ohne Detektoren ging nichts und der Gegner musste mit der Knete für Detektoren seine Hauptarmee schwächen.
Auch den Vormarsch gegen einen Bio oder Metallball konnte man so aufhalten immerhin konnte der Gegner nicht weiter wenn er eine Schneise an Lurkern bemerkte .

Als Basisverteidigung war er auch unschlagbar und weit besser als die Crawler.

Der Lurker hatte damals 20 Explosiv Schaden in einem Linienförmigen AoE Bereich.

Das bedeutet mit 10 gegen leichte Einheiten konnte er einen großen Meatball stoppen und gegen Fahrzeuge seine kräftigen 20 Schaden losbrechen.

Lurker haben die Fronten der Zerg gesichert so ähnlich wie Panzer und gaben eine sehr gute Mapkontrolle.

Wer glaubt das Ulli, Baneling, Infestor, IT oder Roach den Lurker in seiner Aufgabe ersetzen liegt leider falsch.
Es ist genauso wie der *Dark-Swarm* .DS konnte man prima gegen bunkernde Gegner verwenden . Es giebt nichts was diese Fähigkeit ersetzt und gerade diese Lücken machen gerade etwas Probleme.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von BrotherDjango »

Du kannst ja mal im Internet danach schaun. Lurker ist eine Einheit wo eine Reichweite von 6-7 hat, normalerweise aus einem Hydralisken morpht und nur eingegraben angreifen kann. Dafür kann er ohne Detector nicht angegriffen werden.

Die Einheit ist jetzt nicht Imba, aber sie würde den Zerg Spielern sehr helfen!

Ich werd das mal in der Praxis probieren, weil die Theorie immer etwas anders ausschaut. Ist halt auch nicht einfach Banelinge effektiv einzusetzen. Spieler wo auf Platin/Diamond Niveau spielen haben da oft leicht reden.

Es dauert ja auch etwas bis man einige Hydralisken und Infestors hat. Die Einheiten sind ja zumindest am Anfang nicht gerade billig.

Ultralisken oder Brutlords siehst du fast nie bei mir im LateGame und wenn dann auch nur wenig davon. Ich hab da noch meine Probleme eine gesunde Mischung aus Wirtschaft und Armee zu kriegen.

Was für eine Reichweite hat der Infestor eigentlich für seine Fähigkeiten???

Das mit dem Infestor ist ja auch so ne Sache. Der Terraner braucht nur paar Kasernen/Reaktor und pumpt dann sau viele Marines und Marauder. Mit normalen Zerglingen komm ich da nicht weit und oft erforscht man für Berstlinge/Zerglinge noch das Speedupgrade, eins für eingraben, Bau und man baut vielleicht noch eine Exe und wenn man dazwischen noch Gas für Berstlinge und Co. ausgibt, bleibt mir dann oft wenig für Infestor übrig.

Wie scoutet Ihr eigentlich am besten, wenn die Basis vom Terraner schon dicht ist und er vor der Rampe zur Sicherung einige Tanks hat?? Soll ich da Geschwindigkeitsupgrade für Overlord/Overseer gleich erforschen und da mal in seine Basis fliegen???

Mit Crawlern kann man seine Basis auch nur so lange absichern, bis der Terraner mit Tanks aufkreuzt.

@ Aber was soll Blizzard deiner Meinung nach am besten tun???
I Love SC2 & Bild Towers
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

Habe SC1 leider nicht gespielt.

Aber so wie ihr ihn beschreibt klingt es nach ner sehr witzigen Einheit.
Haben die auch AIR angreifen können?? Wenn ja dann hätt ich wenn ich Blizz wär die Crawler komplett weggelassen und dafür den Lurker gelassen.

Wobei man die Crawler ja schon auf T1 bauen kann und die mit ihren 300 HP nen guten Schutz bieten fürn anfang. Lurker auf T2-T2,5?!? Das is ja viel zuspät bis dahin hat er mich mit Bashees oder Voidrays/Phönixen gerusht. Wer da nicht 3-4 Königinen hat is leichte Beute bis T2-2,5, da sind die Crawler schon nützlicher.

Nur ich finde auch Zerg braucht ne Einheit mit hoher Range und +Schaden gegen Gepanzerte braucht. Auch wenn diese Einheit nur Ground angreifen kann.

BrotherDjango hat geschrieben:Wie scoutet Ihr eigentlich am besten, wenn die Basis vom Terraner schon dicht ist und er vor der Rampe zur Sicherung einige Tanks hat?? Soll ich da Geschwindigkeitsupgrade für Overlord/Overseer gleich erforschen und da mal in seine Basis fliegen???
genauso!! Speedupgrade für Ovis ist ein muss und sollte gleich nach dem Borrow bzw. bei der 2ten Exe in Auftrag gehen. Overseer eignet sich am besten fürs Scouten mit seinen 200 HP und seiner Panzerung wird er auch net soleicht abgeschossen von 1-2 Marines und du kannst ein Gebäude vom Gegner lahm legen für paar sekunden ist nicht zu unterschätzen! Und wenn er sich einigelt einfach in die nähe seiner Base fliegen nen Förmling hinsetzen und mit ihm gemütlich reinlaufen und ausspionieren (Natürlich IN der Base nicht vorm Wall, weil der Gegner sieht ob das einer von ihm ist oder dein Förmling und da macht er dir die tür bestimmt nicht auf).
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber das einzige was wirklich gegen terra probeme macht ist ein fast-tech auf cloaked banshees.. gegen alles andere kann man gelockert spielen, aber wenns um sowas geht musst zimlich fix diene hydren+seer+spores haben... naja gut spores sind eh grundsätzlich einer in der ecoline, aber trotzdem hat er meistens auf iwas immer freeshots... und ja ich scoute das schon aber du hast als zerg halt keine andre wahl, weil air einfach OP is gegn zerg :P
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Casualties »

Shrodo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber das einzige was wirklich gegen terra probeme macht ist ein fast-tech auf cloaked banshees.. gegen alles andere kann man gelockert spielen, aber wenns um sowas geht musst zimlich fix diene hydren+seer+spores haben... naja gut spores sind eh grundsätzlich einer in der ecoline, aber trotzdem hat er meistens auf iwas immer freeshots... und ja ich scoute das schon aber du hast als zerg halt keine andre wahl, weil air einfach OP is gegn zerg

Würd nicht sagen das AIR OP gegen Zerg ist, wenn ich sehe das er nen Fast-tech auf cloaked Banshees macht, antworte ich mit 2-3 Sporecrawler und 2 Queens. Dann überlegt er sichs 2mal ob er nochmal versucht zu mir reinzufliegen ob cloaked oder nicht. Mal ehrlich sobald du T2 hast und 3-5 Mutas + nen Overseer kommt er sowieso nicht mehr mit Banshees und hat ne Menge Ressourcen verschwendet. Vorher deffst du halt mit dem was ich geschrieben hab.

Und was das thema AIR angeht. Schänder sind DIE AA einheit von Zerg bzw. Hydras find nicht das Zerg schwere Probleme hat gegen Air zu bestehn. Man muss halt wenn man gegen Air spielt den Vorteil nutzen das Zerg innerhalb von Paar sekunden 20 Einheiten pro Base wieder aufsteigen lassen kann, das schafft keine andere Rasse in dem gleichen tempo. Also ich bin oft Positiv aus dem Match gegangen wenn Terra/Toss auf Air geswitcht haben im middle/late-game.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Shrodo »

ich rede nicht vom lategame :)

geht drum das der auf air rusht(egal ob toss terra oder zerg) und du als zerg in zugzwang kommst, und zwar chlimmer als die andren rassen
Bild
Benutzeravatar
Tinuva
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 15:13

Re: Zerg vs Terraner

Beitrag von Tinuva »

Shrodo hat geschrieben:ich rede nicht vom lategame :)

geht drum das der auf air rusht(egal ob toss terra oder zerg) und du als zerg in zugzwang kommst, und zwar chlimmer als die andren rassen
Naja, ich find cloaked banshees jetzt nich so besonders... ich flatter eh recht früh mit nem Overlord zum Terra rein und opfter den. Seh ich auch nur einen Starport, gibts ne 2te Queen und ein Overseer wird gemorpht.

2 Queens mit Energie für 2 - 3 Heals > 3 Banshees, selbst wenn sie eine fokussen. Das reicht dicke falls der T nen Harrassversuch startet (sind eh selten mehr als 3 Banshees).

Oder halt ne Evochamber + 2 Sporecrawler in die Mineralienline.

Ist im Endeffekt alles eine Frage des Scoutings und sehr leicht zu countern finde ich. Sehr frühen Starport endeckt? -> Fast schon win, da du seinen rush aushebelst und selbst pushen kannst. Ich persönlich freue mich immer wenn ich einen früher Air-Rush Versuch erscoute :)
Antworten