Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von Salamitier »

Hallo allerseits!
Meine Wenigkeit darf seit einigen Tagen an der Stacraft II Beta teilnehmen (Danke Aranx!). Das Spiel macht schon ziemlich Laune, aber es stellt sich schnell heraus, dass Siegesserien wohl eher was für wirklich gute Gamer sind. Ich gehöre da eher zu den Gelegenheitssiegern der Kupferliga.

Ich würde selbst gerne besser werden und habe festgestellt, dass viel über Strategien lesen zwar hilfreich ist, aber man das meiste geschriebene schnell wieder vergisst. Darum soll es in diesem Thread ganz speziell um Replays gehen, in denen die Erfahreneren den Unerfahreneren zeigen, wie's richtig gemacht wird, gerne natürlich auch mit Erläuterungen ihrer Strategien.

Im Zerg-Unterforum habe ich den Thread deshalb angesiedelt, weil einerseits das Besprechen aller Völker + Diskussion schnell eklig unübersichtlich wird und ich andererseits überzeugter Zergspieler bin. Der Thread richtet sich daher zweitens ganz und gar an Zerglernende und Zerglehrende.

Und weil's so halb zum Thema gehört: So hab ich in meinem letzten Spiel ausgesehen. Was kann man noch verbessern?
click for replay
Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von Aranx »

hmm also was mir so auffällt:

- du hatest glück das der tera ned gescoutet hat und deine exe ned gesehen hat
- du darfst niemals mit den dronen aus der mainbase zur exe gehn, was wäre wenn er dich abgefangen hätte? du hättest auf einen schlag alle worker verloren. also immer bei exe neu arbeiter bilden.

- dachte eigentlich dass du kein brot mit zerglingen hast, trotzdem hast du es hingekriegt, weil er wie gesagt deine exe ned gesehn hat. hätte er gescoutet und deine exe gekillt hättest keine chance mehr gehabt.

ich wär nachdem er deine mainbase überrannt hat, ganz schnell auf schaben gegangen. und auch die exe sofort mit verteidigungsgebäuden gesichert.

zudem hattest du am anfang mal 800mineralien, das ist krass ;)
soviel habe ich nur wenn ich eigenltich schon gewonnen habe ^^
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von BrotherDjango »

In welcher Liga bist du eigentlich weshalb du dich so gut auskennst?? Ich schick auch manchmal Dronen von der Mainbase Dronen zur Exe. Wenn die Exe oft da ist, haste vielleicht dort kaum Larven, bei der Mainbase aber schon. Du würdest aber lieber die Zeit über warten und Einheiten bauen??

Und wenn ich die Einheiten in der Mainbase lasse, geht er oft dort hin und killt die Arbeiter trotzdem :D.
I Love SC2 & Bild Towers
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von Aranx »

im 1vs1 in der gold (seid dem reset aber in der silber, da mir wärend der qualifikation zweimal der pc abgekackt ist)

wenn du mit allen dronen aus der main gehst und der fängt dich ab (was er im replay ja fast getan hat) ists vorbei. bis du dann wieder alle drohnen nachproduziert hast dauerts ewig und deine wirtschaft steht total still.
Benutzeravatar
Stuka
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2010, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von Stuka »

Also du Slidest keine Drohnen? Okay ist zwar blöd für die ECO aber naja.

Falls deine Betonung auf alle drohnen liegt kann man dir schon ein wenig recht geben.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg-Replays zum Draus-Lernen

Beitrag von Aranx »

das geht vieleicht schon mal, wenn das mainbase mineralienfeld fast fertig ist oder so.
aber auch dann, muss ich sicher sein, dass mein weg in das neue mineralienfeld mehr oder weniger sicher ist um mit 20dronen quer durch den nebel ans andere ende der karte ist schon riskant ^^
Antworten