Wer kann auf Kriecher bauen???

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
anoX
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 21:29

Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von anoX » 06.04.2010, 21:33

Hallo,
habe eine kurze Frage!Können Terraner und Protoss auf Kriecher bauen??

MFG

anoX

Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von >>StinK.FisT<< » 06.04.2010, 21:52

kurze antwort: ;)

nein terraner und protoss können nicht auf creep bauen.
allerdings können feindliche und verbündete Zergspieler auf deinem creep bauen.

lg Stinki
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!

Benutzeravatar
anoX
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 21:29

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von anoX » 06.04.2010, 21:59

ok alles klar vielen Dank

Damit komme ich weiter :D

MFG

Benutzeravatar
Suptzs
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2008, 21:12

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von Suptzs » 30.06.2010, 10:55

Ich möchte diese Frage kurz ausweiten und wissen, ob meine Einheiten auf gegnerischem Creep auch einen Speedbonus haben?

Und wie verhält es sich, wenn sein und mein Creep aufeinandertreffen?
Gibt es eine klare Grenze, an der sich die Creeps gegenseitig blockieren oder fliesst das Ganze ineinander?
Meine Überlegung ist nämlich, einen Creep Tumor auf seinen Creep zu bauen und ihn mit meiner entstehenden Creepfläche auszuspionieren ohne dass er es merken kann, weil es auf der Minimap die gleiche Farbe hat.
Bild

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von oSwooD » 30.06.2010, 11:00

Ich denke Creep ist Creep...das ist ja neutral in dem Sinne...und es wird einen Speedbonus für alle Zerg liefern :)
Bild

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 30.06.2010, 13:40

jap, creep an sich ist neutral, und leifert deshalb speedbonus und baufläche für alle Zerg, egal ob freundlich oder feindlich.

@Suptzs deine Ideee sollte funktionieren solange er es nicht bemerkt, zudem hat ja nicht der Creep die sichtweite sondern der Tumor, und der Creep geht quasi inenander über.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
Suptzs
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2008, 21:12

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von Suptzs » 30.06.2010, 14:01

Ich hab vor kurzem in einem Video von Day[9] mitbekommen, wie er den Creep als gratis 'MapHack' bezeichnet =)
Deshalb dachte ich, die Sicht ginge vom Creep aus. Funktioniert aber auch, wenns nur vom Tumor ist :gut:
Danke für die Antworten.
Bild

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kann auf Kriecher bauen???

Beitrag von A-Knopf » 30.06.2010, 21:10

Nachdem diese Frage so schnell und ausführlich benatwortet wurde bitte im Kriecher-Thread weiterdiskutieren:

viewtopic.php?f=4&t=337&p=52254#p52254

MfG, Knopf

~closed~
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Gesperrt