Rally Points

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Rally Points

Beitrag von Dark »

Hallo,

also ich habe in mehreren Spielen gesehen, dass man 2 Rally Points setzen kann (weiße Striche und gelbe Striche). Für mich ist das eigentlich neu^^. Meine Frage ist mit welcher Tastenkombination bzw. Hotkey kann ich das machen. Und kann man z.B. als Zergspieler einen Rally Point extra nur für die Drohnen machen und den zweiten für Queen oder Overlord. Das würde die Arbeit mit den Drohnen erleichtern. T und P Spieler brauchen ja nur einen Rally Point (bei der Base). Und ist das auch bei anderen Gebäuden möglich.
Zuletzt geändert von Dark am 11.04.2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Rally Points

Beitrag von Zwos »

also,

den für die Drohnen machste automatisch mit rechtsklick wenn du auf ein mineralienfeld oder extraktor klickst. ansonsten gibts da im Befehlsfeld sichelich nen eigenen Befehl für, also einfach mal Augen auf. Den Sammelpunkt für Einheiten legste durch Rechtsklick auf freies Gelände fest. Da gehen jedoch alle Einheiten und auch die Overlords hin. also die am besten gleich wo anders hinschicken im Bau.
Bild
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Rally Points

Beitrag von Dark »

Naja ich dachte nur man kann es auch so machen, dass ich nicht jedes mal wenn ich Drohnen mache, die auch zu den Mineralfeldern schicke, sondern am Anfang des Spiel für diese einen Rally Point auf die Mineralien setze.

Die Drohnen muss ich jedes mal zu den Mineralblöcken schicken. Habe ich 2 oder mehr Exen so ist mein Problem noch größer, denn wenn ich beide Exen auf einem Hotkey habe und Drohnen schlüpfen lassen möchte, so muss ich bei jeder Exe die Drohnen extra zu den Mineralblöcken schicken. Hätte ich aber einen Rally Point für die Drohnen für jede der Exen, würde ich das Problem nicht haben. Der Rally Point von der Exe gilt ja aber nur für die Queen.
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Rally Points

Beitrag von Optimist »

Wenn du eine Brutstätte/Bau/Schwarmstock markiert hast und mit rechter Maustaste auf ein Mineralienfeld klickst, dann setzt du den Rally Point der Drohnen auf diesen Mineralienblock und sie werden - sobald sie geschlüpft sind - sofort zu diesem Mineralienblock hinlaufen. Wenn du mehrere Brutstätten markiert hast und mit rechter Maustaste auf einen Mineralienblock klickst, bedeutet das, dass du alle deine neuen Drohnen aus diesen Brutstätten zu genau diesem Mineralienblock hinsendest.

Also wenn du mich fragst, sollte dein Problem gelöst sein, wenn du alle deine Brutstätten extra durchgehst und bei jeder Brutstätte den Wegpunkt auf jenes Mineralienfeld setzt, zu dem die Drohnen aus dieser Brutstätte hinlaufen sollen.

Ich bin kein Zergspieler und weiß nicht, wie das mit dem Rally Point für die Queen aussieht. Aber ich vermute, sie wird entweder zu dem Punkt hinlaufen, zu dem auch die ganzen anderen Kampfeinheiten (Zerglinge, Hydras, etc. ... auch Overlords) hinrennen, oder sie wird neben der Brutstätte stehen bleiben.

Hoffe, das war hilfreich.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Rally Points

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Deine Königin läuft zu keinem Sammelpunkt sondern bleibt einfach direkt neben der Brutstätte stehen. Ansonsten wurden die Sammelpunkte ja bereits ausführlich erläutert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Rally Points

Beitrag von Dark »

Ok, alles verstanden. Danke für die Hilfe. =)
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Antworten