ZvP - hilfe pls

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
EliQuo
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2010, 13:43

ZvP - hilfe pls

Beitrag von EliQuo »

hi community ich hab ein problem, ich spiele die beta erst seit ein paar tagen, und habe mich momentan unter den ersten 5 plätzen der bronze liga gefestigt, allerdings ist es schon auffallend, dass man auf diesen rängen auch mal gegen gold/silber spieler antritt, was mir wirklich manchmal probleme bereitet, der gegner im replay ist zwar auch bronze aber gegen P spielt es sich häufig so ab wie im replay gezeigt wird:

http://rapidshare.com/files/385363336/K ... eplay.html

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich komm zu beginn zwar immer recht gut mit, doch sobald er mit einer gewissen anzahl immortals/kolossus ankommt hab ich probleme.
bitte um hilfe falls sich jemand besonders mit Z auskennt oder einfach mehr skill hat als ich, was denke mal bei der mehrzahl hier der fall sein wird :)

bitte auch um kritik, die auch wenn sie wirklich negativ ist ausgesprochen werden soll :anbeten:
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von Salamitier »

Ohne das Replay zu kennen... Immortals und Kolosse rocken alles am Boden. Sind aber völlig wehrlos gegen Luftwaffe. Mutalisken, Schänder und Brutlords sind Deine Freunde
Bild
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Also wenn der Gegner mit Immortals/kolossus ankommt, dann bei air. denn keine der beiden einheiten kann air angreifen, also kannst die locker besiegen...

Edit: zu spät :(
Benutzeravatar
EliQuo
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2010, 13:43

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von EliQuo »

jo das weiß ich, daher hab ich versucht den colossus mit schändern zu kriegen und hab nochn paar mutas gebaut, aber da war schon die stalker anzahl so hoch,dass das nichtmehr viel gebracht hat :/
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von Trollkobolt »

Hab mir das Replay mal angesehen.
Was ist mir aufgefallen:
1. Du hättest ruhig noch eine Expansion errichten sollen.
2. SCOUTEN! (1 Overseer mit Changelinge)
3. Speedlinge wären ziemlich stark gegen die Stalker
4. Roaches waren eigentlich Verschwendung. Gegen Stalker/Immo sind die nicht gerade effektiv.
5. Du hattest trotz laufender Expansion weniger Einheiten, woran lags?
6. Du hast leider immer wieder welche verloren beim containen, ein Zergling oder so hätte als Scout auch gereicht, wenn er dann rausrückt kannst du immernoch angreifen. Besser als wenn er ein paar Einheiten lockt und mit Forcefields einsperrt.
7. Du hattest viel überschüssiges Gas, ein paar Infestors wären bestimmt nicht schlecht. Mit Fungal Growth + Einige Speedlinge hätten die Stalker keine Chance. Gegen den einen Koloss würde auch ein Neural Parasite gut tun (hättest natürlich scouten müssen).

Sonst eigentlich recht gut gespielt, hoffe ich konnte helfen.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von terranfreak »

also ich spiel auch hautsächlich Zerg und ich würde sagen die beste möglichkeit ist Hydras,Roaches mit "gräberklauen" und dann einfach bis zu den kollssen rangraben dann raus die kollosse fokussen und mit den hydras die immortals weg latschen klappt bei mir immer ganz gut :wink:

mfg Terranfreak
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Benutzeravatar
EliQuo
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2010, 13:43

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von EliQuo »

Trollkobolt hat geschrieben:Hab mir das Replay mal angesehen.
Was ist mir aufgefallen:
1. Du hättest ruhig noch eine Expansion errichten sollen.
2. SCOUTEN! (1 Overseer mit Changelinge)
da geb ich dir aufjedenfall recht, mit dem unteren ovi hätte ich das machen können, insofern ich ihn zum overseer gemacht hätte.

was aber die speedlinge angeht, die immortals und der kolossus hätten die doch recht schnell auseinander genommen (jedenfalls habe ich das gedacht), daher habe ich keine gebaut.

das mit den roaches stimmt auch was du sagst, allerdings hab ich da im eifer des gefechts nicht dran gedacht, wie gesagt spiele seit ca 4tagen erst die beta

mein problem ist,dass ich mich an infestors und t3 units nicht so ranwage bis dato, bzw ich selten wirklich bis zu dem zeitpunkt komme.

aber aufjedenfall danke für deine kritik schonmal, hat mir sicherlich geholfen @ trollkobolt. falls noch jemand kritik üben möchte/mir helfen kann immer her damit :)
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von Trollkobolt »

Speedlinge sind sehr gut gegen Immortal/Stalker. Gegen Kolosse natürlich nicht, aber bei einen einzigen sollten sie immer noch genug schaden anrichten. Den Koloss musst du nur versuchen irgendwie zu vernichten (Infestor eignet sich z.b gut).

Hier mal mein bescheidenes Replay, Gegner geht auch Immortal/Kolosse. Gut hätte einfach Air gehen können, da er keine Stalker hatte, hab mir aber vorgenommen mal ein spiel ohne Air zu machen (weil ich sonst immer mit Mutas gespielt habe). http://rapidshare.com/files/385392799/D ... eplay.html

Btw: Hab wohl eher durch ausmacroen gewonnen, aber was solls.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
EliQuo
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2010, 13:43

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von EliQuo »

jo hab mir dein video angeguckt, war wie ich fande ganz nützlich, nur das er halt mehr auf zealots gesetzt hat als auf stalker und du somit zu beginn mit roaches durchaus gut bedient warst, bei mir wars halt leider umgekehrt :/
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von FaithWarrior »

also ich finde mass linge mit infestor imba.... zumindest auf manchen maps.
Bild
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

mass linge is hammer.. hab schon sooo oft spiele deswegen gewonne... am besten noch mit dem nydus durch die hintertür. ungebremst in der basis is voll oft n rage quit^^
einfach wenn du siehst der kommt mit einigen einheiten an nur linge pumpen bis zum geht nimmer.. wenn du die dann umgehauen hast und noch relativ viele linge hast einfach basis von ihm angreifen und linge nachbauen...
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: ZvP - hilfe pls

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wieso nutzt eigentlich niemand die Suchfunktion? Es gibt 5 Threads weiter unten einen 6 Seiten lange Thread zu exakt diesem Thema...

viewtopic.php?f=4&t=2101&start=75

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt