Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von oSwooD »

Nervigste MU im 2on2 fand ich bisher 2 Zerg...die beide mass Hydra's gepumpt hatten..(naja eigtl auch nur ein dummes Game...weil mein Randompartner nicht kommunizieren wollte und sich lediglich eingebaut hat und mehr nich :x )

Ein Zergrush im 2on2 hab ich iwie selten erlebt..Speedlings..oder Roaches würden sich doch fix pumpen lassen..oder ne Baneling Kombo wäre vs Wallin vom Terran doch auch ein leichter Breakthrough? (Sofern ein paar Linge mit sind als Kanonenfutter)

Außerdem gibs noch ein Nydus ;) Und einige Terrans...fühlen sich mit ihrem Wallin so sicher, dass es iwelche Schlupfwinkel gibt..wo der Wurm platziert werden kann..und dann ist auch Sense in der Base..da an den Mins dann höchtens nen AA-Tower steht.

Oder einfach ein Overlord-Drop ..fürn Eco-Harass


An Möglichkeiten mangelt es da nicht unbedingt. :o
Bild
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von sockeee_ger »

ich hab ja auch gesagt das ich und mein protoss-partner immer probleme gegen terra und vorallem 2 terra haben... die brauchen da nichtmal ne strategie... einfach wallin und mmm und vllei noch thore

klar zwei zerg können auch sehr nervig werden aber da kommt man wenigstens ran und der zerg muss sich was einfallen lassen und macht ne einfach wallin

nur terra macht (uns) viele probleme und da fehlen einfach so einheiten wie lurker oder reaper

außerdem hat man reaper VIEL schneller als DT Nydus oder ovidrop... das kannst du nicht betreiten und ovi drop dt oder nydus sind viel teuerer als einfach 2 bis 3 reaper...
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von oSwooD »

sockeee_ger hat geschrieben: außerdem hat man reaper VIEL schneller als DT Nydus oder ovidrop... das kannst du nicht betreiten und ovi drop dt oder nydus sind viel teuerer als einfach 2 bis 3 reaper...

Das sollte auch kein Vergleich fürs Early sein, sondern Möglichkeiten gegen den Wall-in vorzugehen. Es gibt durchaus Variationen, um gegen eingebaute Terrans vorzugehen, dass dies nicht vor T2 geht, ist klar ;)

Reaperrush sollte nur dann effektiv sein, wenn du nen late pool baust und deine expo risikoreich ohne Absicherung baust.

Ansonsten, wenn du Reaper BO scoutest, dann kann einfach einer von euch auf fast-roaches/stalker jenach rasse gehen und die reaper sind geschichte.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von S.Crispy »

@oSwooD Warst du jetzt der Meinung das Zerg genug Einheiten und strategiesche Diversität zum Spaß haben ?
Konnte das nucht genau aus den letzten Posts erkennen es wirkte aber so...mag auch sein das ich was falsch interpretiert sein ?


Gewinnen bedeutet übrigens nicht gleich Spaß am Game haben.
Zerg können ein Spiel durchaus locker für sich entscheiden und ihre Armee sehr langweilig finden das ist der stritige Punkt.
Das sie nicht zu schwach sind ist ja klar das zeigen die Progamer ja in Korea bereits.


Der Infestor fällt mir persönlich viel zu stark in einer Armee auf da er der *größte* Caster ist.
Für mich sollte der einfach immernoch unterirdisch casten können. ( Kleinere Reichweite natürlich oder nach Upgrade )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von oSwooD »

Nein nein keineswegs, die Meinung sollten die Posts nicht vertreten! ;)

Es klang nur so, als ob er Probleme als Zerg insbesondere gegen Terran haben und über den frühen Wall-in sich in einer Art aufregte.
Ich wollte nur diverse Möglichkeiten aufzeigen, dass auch ein Zerg durchaus mehrere Möglichkeiten hat gegen ein Terran ohne weiteres zu bestehen.
Resumé- Ich finde das Balancing schon recht gut..auch wenn es nach wir vor kleinere Optimierungen geben könnte.


Ich selbst spiele Zerg auch ungern, wie du sagst, Spaß macht es weitaus weniger als Terran oder Toss :)

Naja Infestor ist ziemlich auffällig jo...aber eingegraben Casten wäre doch ein wenig übertrieben..mit mind controlling usw
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von BrotherDjango »

Die Frage sollte am besten jemand mal Blizzard stellen. Gerade Protoss und besonders Terraner haben doch genügend zur Verfügung um eingegrabene oder unterirdisch bewegende Einheiten aufzuspüren. Entweder ist das ein Bugg oder so gewollt. Einfach mal Blizzard fragen.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten