Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Xyonon »

Hallo leute!

Mir ist letztes mal bei einem Replay etwas aufgefallen. Ich habe die Sicht so eingeschalten, dass ich nur meinen Gegner (Terraner) sehe. Ich (Zerg) bin da mit eingegrabenen Schaben und Infestoren gekommen. Da ist mir aufgefallen, dass man die ja sieht, während die sich bewegen! Es is nähmlich eine leichte Verdunklung im Boden zu sehen. Kann es sein, dass das nur im Replay so ist oder ist das im Normalen Spiel auch so? Ist euch das schonmal aufgefallen?

Lg Xyo
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Malebolgia »

Hm, also ich hab noch nie was gesehen, aber fair wäre es schon, immerhin sieht man die unsichtbaren Einheiten der anderen Parteien ja auch.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ja es gibt diesen Burrow-Movement Effekt. Wobei es da glaub ich momentan sogar Unterschiede in den Grafikeinstellungen gibt, was natürlich nicht so dolle ist.

Ich denke außerdem, dass es bei Roaches zumindest recht bescheuert wäre sie invisible leicht sichtbar zu machen, da sie sich ehe schon so übertrieben langsam bewegen wenn eingegraben, sodass es die ganze Sache noch sinnloser macht.

Wobei es im TeamLiquid Inivitational #2 Spiele gab, wo Burrow-moved Roaches spielentscheidend waren.
Bild
Valle
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2010, 14:13

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Valle »

Man kann auch gecloakte Einheiten der Terraner sehen... aber halt wirklich nur, wenn man ganz genau hinsieht.
:edit: Gecloakte Protoss auch x)
Zuletzt geändert von Valle am 10.05.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2010, 22:57

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Dark »

stimmt, das mit Roaches ist mir auch aufgefallen vor paar Tagen.
Karrigan ist eine Tussi,
sie gibt Raynor Bussi, Bussi.
Dann verschwindet sie ganz schnell
Und macht‘s nem Protoss unheimlich gern!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Xyonon »

Ja, das mit den Terraner und Toss ist klar, die Tarnkappe. Aber eingegrabene bewegende Truppen zu sehen ist schon heftig. -> Scan und owned. Allerdings sieht man das so schlecht, dass einem das nicht auffällt
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Xyonon hat geschrieben:Ja, das mit den Terraner und Toss ist klar, die Tarnkappe. Aber eingegrabene bewegende Truppen zu sehen ist schon heftig. -> Scan und owned. Allerdings sieht man das so schlecht, dass einem das nicht auffällt
Also ist es genau wie bei den getarnten :), was meiner meinung auch gut is.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von S.Crispy »

Wobei man doch einen Vorteil erwarten dürfte gegenüber eingegrabenen unsichtbaren Einheiten und den bisher bekannten Effek. Einfach aus dem Grund das diese Einheiten im eingegrabenen Zustand keinerlei Gefahr darstellen und nicht angreifen können.
Zerg haben ja schlicht gesagt keine Einheit die direkt unsichtbar angreifen kann. ( Banelinge mal aussen vor gelassen da diese ihren Angriff ja nicht überleben :-) )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Reyus
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2008, 20:29

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Reyus »

langsam nervt dieses:

Diese Einheiten haben nen Vorteil wenn sie das tun.
Meine Einheiten haben diesen Vorteil nicht, ich will auch so einen Vorteil haben.

Ich meine dazu:
Spielt eines der 100 anderen Strategiespiele wo alle Rassen gleich sind und jeder
denselben Vorteil hat.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von peffi »

versteh deinen punkt ja nicht aber mir ist es recht wurscht ob meine roaches gesehen werden oder nicht. wenn ich was flimmern sehe, bau ich sofort nen ovi, könnte ja n DT sein. aber dass roaches unter der erde nicht angreifen können, beruhigt mich soweit, dass ich mir das gas spare, die einheiten gut aufstelle und warte, bis er törichter weise versuch aufzutauchen. der effekt leidet schon ein wenig darunter. zumal zerg keine richtige harass-einheit haben, seitdem der muta so teuer ist, was irgendwie gegen die idee hinter den zerg geht (gegner zermürben und sowas)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Grauer Prophet »

Der Mutalisk ist doch gar net teurer geworden O.o
Und, jedenfalls aus meiner Sicht, können Zerg am besten Harrassen, á la Baneling drop in die Eco, Mutalisken, Burrowed Roaches, der neue Overseer, der Broodlord, ganz einfache Speedlinge, die an der Armee vorbeilaufen, Nydus Worm...
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Pok1990 »

mein Teammate und ich sind letztens an Burrowed Roaches verreckt XD

naja ehrlich wir habens verbockt is schon richtig das wir verloren haben, mein mate hätte schnell mal Schmiede + 1 Phasecanon an der Choke hinstellen können dann wären die nciht in den Nexus gegraben... und ich hätte nen Raven gebrauchen können...

ich wusste bis dahin nicht wie man diese Bewegenden Roaches erkennt... hab mir grade das Replay angeschaut und jetzt weiß ich es ^^ beim nächsten mal verfolg ich sie und dann haben sie es nicht so einfach ^^.

das man unsichtbare einheiten sehen kann find ich in Ordnung, schließlich sind sie trotzdem im vorteil da man sie nicht angreifen kann! und das ist ja der eigentliche Sinn in diesem Zustand, kurzzeitige unverwundbarkeit bzw lange ^^.

wäre auch ein bisschen unfair wenn man sie überhaupt nicht sehen könnte oder??? ein Prot könnte seine dt´s überall verteilen und der Terra müsste so viele Scans raushauen um GANZ!! sicher zu sein da wird man ja paranoid ^^

und das mit dem "schnell ´n SCan drauf! .... erstmal nen Scan haben... vlt haste den ja vor ein paar sekunden fürs scouten des Dunkeln schreins verbraten... oder für nen Mule... und selsbt WENN du nen scan hast... dann rennt der Dt einfach weg wenner kann Scan hält nur 12 sekunden... dann isser wieder unangreifbar.
scann ist also schnell aber kurzzeitig.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von S.Crispy »

Scan ist ja auch deswegen nicht das einzige Mittel der Terra die ja noch EMP und Raven gegen unsichtbare Einheiten haben.

Als Terraner ist es sowiso nicht so schlimm gegen Roach da diese bei geschicktem Wall in nicht in die Base kommen und im Gegensatz zu DT, Ghost, Banshee und alles was vom Mutterschiff getarnt wurde nicht unsichtbar angreifen können.

Persönlich finde ich es doch sehr schade das Zerg nicht mehr sowas haben. Baneling und Roach sind nicht vergleichbar durch eine unsichtbar angreifende Einheit.

Auch der unsichtbare Infestor ist ja nur ein Schatten seiner selbst. Wenn ich an frühere Zeiten denke mit Blutbad ..... oh das war noch was feines.
300 Schaden an Gebäuden und Einheiten in einem mittleren Radius das war einfach so prächtig dagegen ist Fungal Growth nichts weiter als Spielzeug. Blutbad war damals auch eine gute Lösung gegen eine große Mech Armee die relativ schnell ganz klein war ^^

Ich persönlich empfinde Zerg als die Fraktion vor denen man am wenigsten Angst im Bereich unsichtbare Einheiten haben braucht. Roach tauchen schlichtweg nicht überall auf und mit einem einzigen Turret an Eco, Chocke oder wichtigen Gebäuden stellt man klar das hier nichts passiert.
Da Roach natürlich auch weniger Schaden als die anderen Stealth Units haben kann man sich hier auch oft ein par Sekunden mehr Reaktionsträgheit leisten während schon ein DT in der Eco dramatische Folgen nach sich ziehen kann.

Ich hoffe immernoch im Addon auf eine richtige Stealth + Angriff Einheit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von Pok1990 »

hmm hatten sie im ersten spiel auch nicht!! und womit sollte ein zer deiner meinung nach unsichtbar sein wenn nicht mit Tarngeneratoren...

oh ich vergas... die Mutation von dden Hydras.. stimmt die waren unsichtbar und hatten nen Angriff...

naja... das is heute halt anders. aber Zerg haben doch schon genug mittel und wege sich zu behaupten! Fungal grow is ja nicht nur für den dmg gut sondern eher der Stun ist wichtig finde ich. =)

und ne EmP einsetzen um unsichtbare einheiten sichtbar zu machen... naja okay wenn man sonst ncihts andres hat, aber das is meine Mn die letzte möglichkeit die der terra haben dürfte... immer hin kostet das mindestens 300 Gas und etwas Zeit bis emp verfügbar ist ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schaben und Infestoren eingegraben sichtbar!?

Beitrag von S.Crispy »

Ich habe nicht behaubtet Zerg hätten nicht genug um sich zu behaubten. Man merkt deutlich im Internet das Zerg in Korea gut genug mit den anderen Fraktionen mithalten können.
Deutlich erkennbar ist aber auch wie wenig Einheitenmixturen sie dabei nutzen müssen und gerade unsichtbar angreifende Einheiten, Klippenspringende oder T3 Einheiten sorgen neben der Balance für einen gewissen Spielspaß welcher bei den Zerg noch unter dem aus SC1 liegt.

Schwach macht sie der momentane Umstand sicherlich nicht aber dies habe ich nie behaubtet. Letztlich kann man auch nur mit drei verschiedenen Einheiten eine Schlacht gewinnen doch wieviel Spannung mag dahinter stecken.

Der unsichtbar angreifende Lurker bot eine gewalige Mapontrolle und war gefürchtet in Drops aber Roach und Baneling können diese beiden Punkte nicht so gut erfüllen wie es früher der Fall war.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten