Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Infestor einen oder mehrere sinnvolle,kaufbare Fähigkeiten im T3 geben.
Zerglinge so stark machen wie früher nach dem Crackupdate.
Ulli gänzlich überdenken.
Eventuell auch den Broodlord neu anpassen. ( Von vielen als zu stark empfunden )

Blizzard hört kaum auf die Fans in westlichen Ländern und wenn die in Korea bereits mit T2 Einheiten alles platt machen sieht man anscheinend keinen Grund noch Nacharbeit im T3 zu leisten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Pok1990 »

S.Crispy hat geschrieben: Blizzard hört kaum auf die Fans in westlichen Ländern und wenn die in Korea bereits mit T2 Einheiten alles platt machen sieht man anscheinend keinen Grund noch Nacharbeit im T3 zu leisten.
ich glaub Blizz sieht, wenn das so ist, das genaue gegenteil...

es hat aber den Anschein als wenn blizz sich nicht einig ist was nun die rolle des Ultralisken sein soll.. Klar war wohl nur : kein DT mehr! aber die folgen haben sie nicht bis zur gänze durchdacht.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Csaba »

Ich baue gerne Broodlords gegen Terra Mech Builds. Besonders auf LT kann man sie sehr geil einsetzen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Ja, aber was giebt's sonst noch auf T3 ?

Das Crackupgrade der Linge ist nurnoch ein Schatten seines alten Standes. Sie sind danach nicht in der Lage derart Schaden anzurichten wie früher.

Und der Ulli.....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von peffi »

warum crispy? der infestor hat doch die frenzy fähigkeit, die super zur zergmechanik passt und am ende haben zerg eh 8 exen, da gewinnin die doch locker

*ironiemodus aus*
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ja seh ich genauso ich hab auch immer 100 infestoren mit die auf jeden ling einzeln dann frenzy casten^^
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von GarfieldKlon »

Der Witz ist ja daß die Adrenalindüsen aus Broodwar 1:1 übernommen wurden. Also ein Schatten ihrer selbst kann eigentlich nicht die Rede sein.

Das sich es nicht mehr sooo bemerkbar macht, hat ganz andere Gründe.

Übrigens finde ich den Ultralisken garnicht mehr so schlecht. Er ist einfach in der T3 Situation einfach für alles und jeden gut. Wobei man ihn trotzdem erst baut wenn man ohnehin gegenüber dem Gegner dominant war. Protossspieler gucken da schon ziemlich sparsam wenn ihre Kolosse gegen den Ulli nicht viel ausrichten und die Sentry Schilde einfach zusammenfallen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Trollkobolt »

Tut mir leid euch widersprechen zu müssen, aber der Ultralisk hat sich in letzter Zeit doch schon stark verbessert. Er ist einfach nicht mehr nutzlos.
TLO hat sogar selbst gesagt, dass der Ultralisk eine seiner Lieblingseinheiten ist und er immer wenn möglich auf ihn techt.
Eine Ultalisk/Infestor/Zergling Kombination ist wirklich heftig und NICHT nutzlos. Ultralisken machen einfach "ultra" Schaden gegen gepanzerte Einheiten. Frontal kann man sie natürlich nicht drauf schicken, dann sterben sie wie die fliegen ohne nennenswerten Schaden anzurichten, aber die Gegner mit Fungal Growth festhalten und dann surrounden (wobei Zerglinge als Kanonenfutter dienen) lässt fast jede Armee alt aussehen. Was hat man als Terra um ihn zu Countern? Tanks, Maraudere und Thore. Erstere scheiden aus, da sie für das Gas zu ineffizient sind, Maraudere sind recht brauchbar aber keineswegs besser, nur Thore sind wirklich effektiv mit ihrer Fähigkeit (auch wenn der Stun dank Frenzy entfällt).
Gegen Protoss finde ich ihn sogar ziemlich wichtig, er bietet eine Alternative zu Broodlords im Lategame. Alle anderen Einheiten werden ja von Kolossen zerfetzt, gut man kann sagen Ultralisken werden von Immortals zerfetzt, aber das wichtigste ist, dass sie die Kolosse auf sich lenken. Dadurch haben Hydralisken und Zerglinge deutlich besseres Spiel. Mit Parasite kann man sogar versuchen die Immortals rauszufocusen.

Soweit meine Meinung zum Ultralisken :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Apoo »

Der Ultralisk ist aber dennoch nicht so brauchbar wie ein Koloss für den Toss oder ein Thor für den Terran. Er ist wie eine leere Hülle und könnte jeder Zeit in eine neue Rolle gesteckt werden.

Marodeure hauen einen Ulli wie nichts um, ich würde als Terran immer auf eben diese setzen, wenn ich Ullis sehen. Der Ultralisk ist einfach viel zu einfach zu kontern, besonders für seinen Preis und seine hohen Erforschungskosten. Um in späteren Kämpfen eine entscheidende Rolle zu spielen, brauch man entweder eine hohe Anzahl/Upgrades oder ein sehr gutes Micro. Und das ist nicht so leicht zu haben.

Ich bin weiterhin nicht mit dem Ultralisken zufrieden, weder mit seinem Kosten/Nutzen Verhältniss noch mit seiner jetzigen Rolle. Aber der Brutlord ist genauso schlimm, er ist einfach zu teuer. Nur was jeder gegen die Cracklinge hat, kann ich nicht verstehen, ich setze es gerne im Late ein, weil viele Spieler nicht richtig gegensteuern können.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von oSwooD »

BL zu teuer!? Alter..wie billig soll so ne Powerunit denn werden deiner Meinung nach?

Es gibt nichts an Groundunits..was gegen einige BL's viel ausrichten kann..die Dinger haben ne verdammte Range und einen Schaden...womit große Infanterietruppen oder Gebäude oder.. oder.. Alles schnell zerfickt wird.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von peffi »

keie kraftausdrücke oswood ;)

broodlords waren anfangs wirklich stark und das sind sie immernoch. aber nicht so stark, dass man sie nicht kontern kann. außerdem stellen sie dem ulli gegenüber eine effektivere alternative dar. man hat genug aa mit dem corri und bei bedarf kann man gleich mehr broodlords morphen.
und sag mir nicht, blink-stalkers sind eine gute ground-alternative...

das crackupgrade hat glaub ich einen nerf im gegensatz zu BW. da wurde die angriffsgeschwindigkeit um 33% erhöht und bei starcraft 2 nur um 23. aber nagelt mich nicht an den zahlen fest ^^

der ulli ist einfach viel zu teuer. zerg haben auch so ein enormes gasproblem und man muss wirklich mindestens 4 funktionierende basen haben, um den gegner WIRKLICH zu a-moven. anders braucht man immer micro, welches für die langsamen broodlords unglaublich schwer ist.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von oSwooD »

:) Keine absicht

Naja..das Ding ist nach wie vor recht effektiv in Kombination mit den Corri's...und ich finde billiger sollte man es nicht machen..wenn davon einige am Start sind..ists halt schwer zu kontern..abgesehen von Air-Air Units..und Vikings..Phoenix usw habens gegen nen Trupp Corr.. auch nich einfach. :o
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von GarfieldKlon »

oSwooD hat geschrieben::) Keine absicht

Naja..das Ding ist nach wie vor recht effektiv in Kombination mit den Corri's...und ich finde billiger sollte man es nicht machen..wenn davon einige am Start sind..ists halt schwer zu kontern..abgesehen von Air-Air Units..und Vikings..Phoenix usw habens gegen nen Trupp Corr.. auch nich einfach. :o
Das stimmt, aber es ist wirklich ein enorm grosser Ressourcenaufwand. Und dieser Tech ist kaum geheim zu halten. Habe bisher in keinem CastVideo den Einsatz von Broodlords gesehen. Ultralisken sind da schon viel häufiger vertreten. Um Effektiv die AntiAir Lufteinheiten fernzuhalten braucht es schon einige Corris die auch nicht gereade billig sind. Da lohnt es sich schon über den Einsatz von Hydralisken nachzudenken, aber dann kann man schlecht mit den BroodLords über Klippen angreifen.
300 Min und 250 Gas + eine recht lange Bauzeit insgesamt....puuh, und das alles für 20 Schaden (+Brütlinge)...Da machen andere Bodeneinheiten für die gleichen Mineralien mehr Schaden und hat noch Gas übrig für Infestoren.

Ich habe sie auch bisher nur 1x verwendet um einen Terraner auf einer Insel einzuäschern der dachte dass er mit seinen vielen Raketentürmen wäre er sicher :muhaha:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Naja..das Ding ist nach wie vor recht effektiv in Kombination mit den Corri's..
Das gilt aber für alle drei großen T3 Großkampfschiffe in Kombination mit passender Luftunterstüzung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von peffi »

@ crispy: wenn du die aber haben willst, musst du aus z.b 4 stargates phönixe und träger gleichermaßen bauen. zerg haben es da mit dem morphen und dem schnellen nachproduzieren schon leichter, musst du zugeben.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten