Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

Also zur zeit merk ich immer mehr dass ich eigentlich nie auf T3 gehe. bis spätestens T2 is des spiel immer gelaufen. entweder n nydus drop mit zerglingen und hydras oder sonst was. aber irgendwie t3 bin ich seltenst gewesen.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Apoo »

Mit Zerg beende ich das Spiel auch spätestens mit Mass Hydras.
Ultralisken sind mir zu riskant, Brutlord halten mir zu wenig aus, ich gehe lieber auf Masse statt Klasse. Deswegen spiele ich ja auch Zerg.

Aber als Terraner gehe ich regelmäßig auf T3, hatte vor ein paar Minuten ein nettes Match, dass ich mit 5 Kreuzern endlich nach langer Zeit für mich entscheiden konnte.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Der Grund ist die Attraktivität von T3.
Das Zergling Upgrade ist bei weitem nicht mehr so effektiv wie früher und der Ulli ist naja.

Broodlords sind sehr teuer aber fetzig aber wozu den Weg bis dahin techen wenn die primär Armee aus Zergling, Roach, Hydra, Muta bis dahin alles zerlegt.

Bei den Zerg ist T3 bisher am wenigsten ausgeprägt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Jack »

Sehe auch wenige t3 spiele im 1on1 aber das Zergling upgrade (20% schneller angreifen) finde ich auch zum kotzen das erforsche ich schon garnicht mehr.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von oSwooD »

Naja viele haben Angst vor dem Tech zu T3, da es auch iwo ein Risiko darstellt. Aber mit Mapcontrol und weiten Laufwegen, könnte es sich schon auszahlen..solang man mind. 1 Exe am laufen hat.

Insbesondere gegen Meatball Strats..sind Broods einfach vernichtend ;) Auch gegen massiv defensive Terras mit AA Towern..sind Broods am besten geeignet, da ihre Reichweite alle anderen übersteigt.
Bild
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von FaithWarrior »

Also mit Toss gehe ich im lategame immer auf t3 aber mit Zerg stimmt das wohl das sich das nicht lohnt!
Bild
Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Davidoff »

Ich sehe das Problem auf T3 zu gehen einfach in der Wichtigkeit des Macro. Sprich in Sc2 muss mal so früh wie möglich einen Expansion am start haben und map controll erreichen. Wenn dabei der Gegner gegenhällt geht es im ersten Punkt darum 2-3 expansions zu besitzen um den Gegner zu pushen und eine neue exe verteidigen zu können. Wer dabei das Risiko eingeht zu viel zu techen, findet sich fast jedesmal in einer Schlacht gegen Masse an der Expansion geschlagen und das Spiel ist vorbei.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von A-Knopf »

Also ich selbst gehe im 1on1 auch eher selten auf T3, allerdings liegt das eher dass die Spiele meißtens schon vorher entschieden werden. Entweder der Gegner kann einen Angriff nicht abwehren, der nicht als Vernichtungsschlag geplant war, oder er macht einen Timing Push den ich nicht halten kann.

Aber prinzipiell gehe ich vor allem mit Protoss gerne auf T3, da das Mutterschiff wirklich sehr praktisch ist. Bei den Terranern gehe ich hauptsächlich wegen der Upgrades auf T3. Mit Zerg gehe ich am seltensten auf T3, was aber mehr ein Schwachpunkt von mir ist, da ich Brutlord wirklich sehr gut finde und sie das Spiel entscheiden können.


Grundsätzlich stört mich das seltene T3 garnicht mal so sehr. Man darf nach wie vor nicht vergessen, dass die Taktiken etc alles andere als fest sind und noch lange nicht alles "erkundschaftet" wurde. Ich denke schon, dass auch da T3 noch etwas mehr kommen wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Früher war halt einfach mit dem Vergifter und den Wächter, Ulli sowie dem ( damals noch starken Zergling Upgrade) wirklich was los auf T3.

Nur wegen Broodi den Tech zu machen lohnt sich eigentlich nicht und es ist wirklich sehr spürbar das unser geliebtes Adrenalin Upgrade nicht mehr so stark ist wie früher.

Mit DS war es auch nicht ganz so schlimm das der Gegner sich auf einen Angriff vorbereitet da dieser einiges an Schaden aufgefangen hat.
Mittlerweile ist es eher besser es garnicht dazu kommen zu lassen.

Ich persönlich mag das T3 der Zerg in SCII bei weitem nicht so wie in SCI
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von nuLLsieben »

ja sehe ich genauso

was ist denn DS?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Too.short »

Glaub Dark Swarm, bin mir aber nicht sicher =)

Endlich bestätigt mir mal jemand das das Crackling upgrade nicht mehr soviel bringt, ich dachte schon ich hab Halluzinationen.

Würd ich aber bestätigen, bei Toss und Terra geht man durchaus mal auf T3, wenn man denn die Chance dazu hat. Bei den Zerg versuch ich schon manchmal den Ulli zu spielen, da mir die Einheit eig. gefällt. Die müssten den genauso tweaken wie den Thor, also etwas "kleiner" machen, oder er sollte über die anderen Einheiten drüberlaufen können...
I hope i didn't brain my damage!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Dunkler Schwarm eine Fähigkeit aus SC1 vom Vergifter ( heute Infestor) der damals noch T3 war.

In einem großen Gebiet war eine Wolke die alle Fernangriffe ( eigene und gegnerische) komplett nutzlos (0 Schaden) gemacht hat. Unter dieser Wolke war es Nahkämpfern wie Feuerfresser, Zergling und Ulli möglich unbeschadet an Befestigungen zu kommen.

Auch war die Fähigkeit nutzbar um mit einer Handvoll Hyden größe dicke T3 schiffe relativ sicher vom Himmel zu holen.
DS und Blutbad waren einfach noch richtig wichtige Fähigkeiten die in ihrer Stärke die heutigen um Jahre in den Schatten stellen.

Ob der Ulli ohne DS wirklich zu retten ist wage ich zu bezweiflen. Man könnte ja mal versuchen ihn zu einem Fernkämpfer zu machen dann hat sich das Problem mit dem Pathing erledigt.

Hier nochmal Steckbrief vom Vergifter ( engl. http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Defiler )

Er konnte eigene Einheiten nahezu unverwundbar machen hatte einen AoE Spell der 300 Schaden an allem in Bereich machen konnte und hatte eigentlich immer Energie durch *Fressen* daher brauchte man oft nur ein oder zwei um dasselbe zu erreichen wie andere Fraktionen mit 4-5 Castern.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von nuLLsieben »

ach so ja kla, kenn ich auch den dark swarm, kannte nur nich die abkürzung.
ja das waren schon 2 richtig geile fähigkeiten.
viel besser als die fähigkeiten vom infestor, und der vergifter sieht auch 10mal geiler aus......den vermisse ich wirklich =(
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von S.Crispy »

Der Vergifter war zwar erst mit T3 zu haben und brauchte danach noch Upgrades aber man hatte dann wenigstens auch was feines.
Auch der Infestor hätte interessant werden können wenn es T3 Upgrades gegeben hätte die so spaßig und sinnvoll wären wie früher aber naja der wird wohl so bleiben :cry:








@Too.short
Nochmal wegen Crack Upgrade.

http://starcraft.wikia.com/wiki/Zergling
In SCII bringt es 20%

http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Zergling
In SCI waren es 45%

Die KI Verbesserung konnte den verlohrenen Schaden nicht auffangen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Spielt noch jemand auf T3 im 1v1?

Beitrag von Pok1990 »

naja T3 wäre wieder Attraktiver wenn sie das Schabenupgrade etwas aufbessern würden oder ?? das wurde ja abgeschwächt... leider.

intressant wäre genau dieses Upgrade beim Ultralisken oder ??? ich meine stellt euch nen Ulli vor der vlt 1HP/s regeneriert... vlt nciht viel aber gegen kleinere einheiten wäre er dann sehr stark... da müsste man dann wirklich feuerkraft auf ihn richten damit er untergeht ^^

naja ^^


kucken wirs und doch mal an was die zerg heute auf t3 haben..:

Ultralisk - ... noch nicht ausgereift in seiner rolle nur gegen starken Mechterra zu gerbauchen... und dann auch recht... unsicher

Brutlord - Stark, aber langer weg teuer allerdings ein grund für t3... das dumme is das die andren alternativen von t3 so.. "schwach" ausfallen das jeder sofort weiß das du broodies gehen wirst wenner hivetech sieht...

Cracklinge - nur noch 20% att-speed... waren das nichtmal 33% im ersten Game... ich weiß nciht wie ich das einschätzen soll aber hier geht ja die meinung um das es zu schwachs ein soll... ich weiß es nicht.

Regenerie-fähigkeit der Schabe - ... das Upgrade wurde abgeschwächt und ist meiner meinung nach kein wirklicher grund auf t3 zu techen... es lohnt den t3-tech nicht...



so das wars eigentlich mehr haben zerg irgendiwe nciht auf t3... Weder Caster noch sonstwas....

wenn sie es schaffen den Ulti in eine bestimmte rolle zu bringen vlt als besserer mechkonter oder so dann wäre der t3-tech wieder etwas attraktiver weil es dann wenigstens 2 Units gibt...
vlt 3 mit Cracklingen....
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten