[Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Ghost-Rider »

Könnte vielleicht jemand noch was zu ZvP schreiben ?
Vor allem gegen 2 Gate rushes habe ich da im moment immense Probleme.
Und wie man gegen Stalker Berserker Armeen vorgehen kann.
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von wUusa »

Ghost-Rider hat geschrieben:Könnte vielleicht jemand noch was zu ZvP schreiben ?
Vor allem gegen 2 Gate rushes habe ich da im moment immense Probleme.
Und wie man gegen Stalker Berserker Armeen vorgehen kann.
Dagegen kann ich nur eine Mischung aus Speedlingen und Roaches empfehlen... Dabei muss du die Speedlinge aber um die Berserker herum kurven, damit du sofort auf die Stalker gehen kannst. Und du musst ihn natürlich überlegen sein in der Masse :) Bei mir hat es bis dato immer geklappt, auch wenn ich meine Mainrace Toss ist.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von GarfieldKlon »

-Also das Matchup ZvP fehlt eindeutig etwas
-Es sind nur einige wenige Einheiten im Detail erläutert. Zerglinge, Königin, Mutalisken etc. etc. - Da kann man reichlich noch was machen
- Und natürlich können alle Guides Abschnitte überarbeitet werden. Die meisten Teile sind ja während der Beta enstanden.

Also man kan sicherlich noch einiges machen ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antalagor
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2010, 19:04

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Antalagor »

also ich find roaches/hydras sind gegen toss einfach klasse. einen rush wehrt man am besten mit roaches ab. auf dem creep sind die schneller als berserker und haben reichweite -> einfach zu besiegen. und auch gegen stalker sind roaches noch relativ gut. aufpassen muss man nur gegen high-templar. dagegen hab ich noch kein richtiges konzept :?
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Apoo »

Gegen ein 2Gate Opening bzw. gegen einen Zealot Rush helfen Spinecrawler, Zerglinge und die Queen.

Gegen eine Mischung aus Zealots und Stalker spiele ich Speedlinge, Infestoren und Hydras. So schnell wie möglich auch Ultralisken bekommen.
Bild
Antworten