[Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Apoo »

1. Infos zur Schabe

Die Schabe(Roach) ist eine biologische, gepanzerte Bodeneinheit. Sie kostet 75 Mineralien, 25 Gas und 2 Vorrat(Supply). Sie kann mit ihren 145 Trefferpunkten einiges einstecken, teilt mit 16 Schaden aber auch relativ gut aus und hat mit ihrem Gift nur eine Reichweite von 3. Sie kann nur Bodeneinheiten angreifen. Aus einer Larve entsteht genau eine Schabe und es dauert 27 Sekunden, bis diese zur Verfügung steht.


1a. Stärken der Schabe

Durch ihre hohe Gesundheit ist Flächenschaden sehr ineffektiv. Trotz ihre speziellen und einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften kann man Sie oft gebrauchen. Sie eignet sich durch ihre Rolle auf dem Schlachtfeld gut zum kombinieren mit anderen Einheiten, auch weil Sie schnell verfügbar ist und eine außergewöhnliche Regenerationsrate hat.


2. Schaben und ihre Kontereinheiten

Schaben sind besonders gegen leichte Infanterie stark. Gegen Berserker(Zealots) oder Zerglinge haben Sie einen riesigen Vorteil und auch gegen Marines oder Berstlinge kann man Sie nur empfehlen. Da Sie des weiteren gegen Flächenschaden so gut wie unverwundbar sind, haben auch Hellions keine Chance.
Die direkten Kontereinheiten gegen die Schabe sind der Marodeur und der Unsterbliche(Immortal).


2a. Schaben und ihre Kontertaktiken

Sollte der Protoss einen 2 Gateway Rush durchführen, was nicht selten der Fall ist, sind die Schaben die beste Wahl, um diesen aufzuhalten und gegebenenfalls zurückzuschlagen. Trotz ihrer recht hohen Kosten (100 Mineralien) haben Zealots nicht die geringste Chance gegen eine Schabe.

Bei den Terranern ist der Mech-Build eine sehr beliebte Taktik gegen Zerg geworden. Hier kann man die feindlichen Hellions mit seinen Schaben von der eigenen Eco fernhalten oder zerstören. Und auch die Belagerungspanzer im Siege Mode kann man gut ausschalten, weil der Splash Damage nicht so eine Wirkung hat wie beim Zergling oder Hydralisk, trotzdem sollte man Tricks verwenden wie das Eingraben (siehe Guide Eingraben) und den Gegner flankieren.


2b. Schaben und ihre Kombinationen mit anderen Einheiten

Schaben sind in Kombination mit Berstlingen besonders gegen einen Terraner tödlich. Denn die Schaben werden es den Berstlingen möglich machen, indem Sie den Schaden abfangen, näher an den Gegner zu kommen und seine komplette Armee auf einmal zu zerstören.

Schaben können auch mit Hyralisken zu einer machtvollen Kombination werden. Im Gefecht können die Hydralisken mit ihrer höheren Reichweite(Range) den Großteil des Schadens verursachen, während die Schaben vorne mit ihrer kürzeren Reichweite den gegnerischen Schaden absorbieren können und trotzdem gut austeilen.


______________
Ich würde gerne noch reinbringen, welche Möglichkeiten es mit upgegradeten Roaches es gibt, bin mir aber nicht sicher, welche Upgrades es jetzt alle gibt für den Roach, weil es ja bei einem der letzten Patches geändert wurde und ich diese nicht bewusst oder oft nutze.
Außerdem müsste man noch mehr Kontereinheiten, Kontertaktiken und Kombinationen reinbringen. Und vllt. habe ich auch noch was vergessen, Screens müssten auch noch rein.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von peffi »

was ist den mit den upgrades? =( regeneration nur eingegraben.
16 schaden ist für eine T1,5 einheit echt nicht wenig. besonders für so wenig kosten.
außerdem solltest du vielleicht noch hinzufügen, dass ein gezielter tech zu schaben oft mit luft-rushes der anderen fraktionen gekontert wird.

alles in allen ein schöner netter guide aber da könnte ruhig noch ein wenig drinn stehen ;)


EDIT: muss wohl einfach ein wenig geduldiger sein ;) viel glück/spaß mit dem guide noch^^
Zuletzt geändert von peffi am 20.06.2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von GarfieldKlon »

@peffi
Bin schon dabei die Upgrades als Thema hinzuzufügen
Edit: Schon gut. Es war ja nicht abgesprochen und deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Hatte ja Apoo auch versprochen, dass das was fehlt von anderen hinzueditiert wird ;-)

@Apoo
Schön geschrieben :anbeten:
Habe mal bei der Anleitung aus dem "teilt relativ wenig aus" ein "teilt relativ gut aus" gemacht (Kleiner Vorteil wenn man Mod ist :mrgreen: ) .
wenn du magst kannst du ja schreiben das wenn man massiv auf Roaches setzt Gefahr aus der Luft drohnt. Aber man kann es auch lassen, und das allenfalls als Nebensatz mit dem Hydralisken Kombo schnell nennen
------------------------------------------------------------

3. Upgrades
Die Schaben haben interessante Upgrades aber auch die Kombination mit den normalen Upgrades ist die Schabe eine sehr dankbare Einheit.
Gehen wir mal die Upgrades nach der Reihe durch:
Glia-Neubildung
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Schaden.
Dieses Upgrade ist sehr sinnvoll, da die Reichweite der Schabe nicht besonders hoch ist und man dadurch schneller an den Gegner rankommt, aber sie ist auch wichtig wenn man es mit schnellen Gegner zu tun bekommt und eine Chance haben möchte diese zu erwischen bevor sie im schlimmsten Fall einfach an einem vorbeirennen. Gegen Belagerungspanzer Siege Mode hat man die dadurch die Möglichkeit schnell genug in Angriffsreichweite zu kommen bevor sie einen aus der Ferne einen zusammenschiessen.

Eingraben + Gräberklauen
Um die tollste Fähigkeit die Regeneration nutzen zu können müssen sich die Schaben eingraben. Dadurch erhöht sich die Regeneration von 0.2734 auf 5 die Sekunde. Also fast doppelt so schnell, wobei sich es erst richtig bemerkbar macht mit dem Upgrade "Gräberklauen" da die Regenerationsrate sogar nochmal erhöht wird auf 10 .
Der 2. Effekt der mit dem Upgrade der Gräberklauen hinzukommt ist die Fähigkeit sich im eingegrabenen Zustand sich zu bewegen. Man kann sich also sofern keine Detektoren in der nähe sind sich wunderbar an den Gegner vorbeischleichen. Falls man sich entschliesst Gräberklauen zu erforschen gehört eingraben einfach dazu, was den angenehmen Vorteil hat das alle Zergeinheiten davon profitieren sich eingraben zu können.

Panzerungsupgrade
Ok, das ist nichts ungewöhnliches, aber es sollte trotzdem erwähnt werden, da der Roach von Haus aus 1 Panzerung hat kann man ihn gegenüber viele kleinere Einheiten erheblich widerstandsfähiger wenn man die Panzerungsforschung betreibt was ihn noch zäher macht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Infiltrat0r »

Tja, mit Screens ist das sone Sache, jetzt da die Beta erstmal vorbei ist :? Naja, mal sehn vllt werd ich mal ein paar Screens mit dem Editor machen, das sollte für Guide Zwecke ja vollkommen reichen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von chrisolo »

Man kann über den Editor gegen die sehr leichte KI ein Spiel starten und so Screenshots starten. Auf Starcraft 2 Mapstar steht da sicherlich eine Anleitung, musst du nur mal durchschauen.

Da das auch für die anderen Guideschreiber interessant ist, schreib ich das mal öffentlich :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Akira »

garv wollen wir die zvz's casten? ^^
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen wenn ich mir schonmal "-Wie verwendet man die Fähigkeiten des Infestors am besten" sichere, auch wenn ich mit dem schreiben warten werde bis die 2te Beta-Phase begonnen hat?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von GarfieldKlon »

Infiltrat0r hat geschrieben:Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen wenn ich mir schonmal "-Wie verwendet man die Fähigkeiten des Infestors am besten" sichere, auch wenn ich mit dem schreiben warten werde bis die 2te Beta-Phase begonnen hat?
Nur zu ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Infiltrat0r »

Hab nen kleinen Rechtschreibfehler gefunden:
2. Scouten mit Overlords
[...]versucht erst garnicht ohne zu scouten. Vermeidet es euren Ovi direkt durch die gegnerische Verteidigungslinie zu schicken, ihr habt nichts davon die AA-Türme eures Gegners zu bewundern, ihr wollt seinen Tech sehen! Also fliegt von Hinten oder von der Seite in die gegnerische Basis. Overseer sollten nicht zum scouten verwendet werden, da sie einfach zu teuer sind und ein normaler Ovi zum scouten völlig ausreicht.
@Garf: Wäre net wenn du das noch korrigieren könntest.

Wie benutze ich den Infestor(Verseucher)?

1. Generelles:

Der Infestor ist die Caster-Einheit der Zerg und heißt in der deutschen Version Verseucher. Um ihn zu bauen braucht ihr ein Infestation-Pit, wofür ihr wiederrum einen Bau braucht. Der Infestor verbraucht relativ viel Gas(150) und sollte deswegen nicht leichtfertig geopfert werden. Deshalb solltet ihr eure Infestoren nie in der ersten Linie stehen haben und sie, nachdem sie ihre Zauber gecastet haben, möglichst schnell wieder zurückziehen. Außerdem empfiehlt es sich auf feindliche Ghost(EMP) und High Templar(Feedback) zu achten die eure Infestoren nutzlos werden lassen. Wichtig zu erwähnen ist außerdem dass sich Infestoren unterirdisch bewegen können, und auch verseuchte Terraner unterirdisch casten können, weshalb das Burrow-Upgrade für eure Infestoren gleich doppelt nützlich ist.

2. Die Fähigkeiten, allgemeine Infos:

-Verseuchter Terraner/Infested Terran:
Verseuchte Terraner begehen im Gegenstatz zu ihren Vorgängern in SC:BW nicht mehr sofort Selbstmord, sondern feuern vorher noch mit ihren "verseuchten Gaußgewehren" auf die Feinde des Schwarms um sich schließlich damit selbst erschießen(ich finds zu geil :mrgreen:). Der Infestor kann für nur 25 Energie ein "verseuchtes Schwarmei" in seine nähere Umgebung werfen, aus dem nach 5 Sekunden ein verseuchter Terraner schlüpft. ITs "halten" 30 Sekunden lang und sind stärker als normale Marines, dafür aber wesentlich langsamer. Der Infestor kann ITs "spucken", selbst wenn er eingegraben ist.
Space-Marine/Infizierter Terraner
HP: 45/50
DMG: 6/8
Range: 5/5
AS(Attack-Speed): 0.86/0.86
MS(Geschwindigkeit): 2.25/0.94
-Pilzbefall/Fungal Growth:
FG ist ein DoT-AoE-Hold Zauber mit Aufdeckung, oder anders: FG wird auf eine Gruppe von Einheiten gecastet, verursacht 36 Schaden über 8 Sekunden an ihnen, hält sie an Ort und Stelle und wirkt auch auf getarnte und eingegrabene Einheiten die außerdem noch aufgedeckt werden. Zu beachten ist dass sich Einheiten die unter dem Effekt von FG stehen, trotzdem noch regenerieren, weshalb FG Zerglinge nicht tötet. Außerdem ist zu beachten dass Ultralisken gegen den Hold-Effekt immun sind. Pilzbefall kostet 75 Energie.

-Neuralparasit/Neural Parasite:
Der Neuralparasit kann, nach einem entsprechendem Upgrade im Infestation Pit(150/150), für 100 Energie vom Infestor benutzt werden. Der Neuralparasit kann auf jede beliebige feindliche Einheit gecastet werden und übernimmt diese für 15 Sekunden. Neuralparasit muss gechannelt werden, das heißt während der Verseucher die Kontrolle über eine andere Einheit hat, kann er sich weder bewegen, noch eingraben, noch eine andere Fähigkeit benutzen. Wenn sich die übernommene Einheit eine gewisse Distanz vom Verseucher fortbewegt, wird Neuralparasit beendet.

3. Die Fähigkeiten, wie benutze ich sie richtig?:

-Verseuchter Terraner/Infested Terran:
Verseuchte Terraner dienen am besten als Feuerunterstützung oder als zweite Verteidigunslinie für eure Armee um zu verhindern dass eure Caster von Banshees o.Ä. gesnipt werden. Außerdem kann man sie prima benutzen um gesiegte Tanks außeinanderzunehemen oder um die feindlichen Caster und Artillerieinheiten auszuschalten.
Die zweite Möglichkeit ITs zu benutzen ist sie direkt in die gegnerische Eco-Line zu spawnen indem ihr mit euren eingegrabenen Infestoren direkt in die gegnerische Basis lauft und die ITs dann unterirdisch casted. Allerdings ist Fungal Growth mMn wesentlich besser dazu geeignet die Eco eures Gegners zu zerstören, da die ITs erst nach 5s aus den Eier spawnen und der Gegner so noch seine Worker retten kann, vorausgesetzt er reagiert schnell genug. Außerdem können ITs in Kombination mit FG dazu eingesetzt werden Mutas/Banshees und andere Harrasser auszuschalten.

-Fungal Growth/Pilzbefall:
FG kann in unzähligen Situationen nützlich sein, daher möchte ich hier recht allgemein bleiben. Die erste Möglichkeit FG zu verwenden ist das Verhindern von Hit&Run in Kombination mit Zerglingen oder anderen Einheiten. Ihr castet FG auf die gegnerischen Einheiten und könnt sie anschließend ganz einfach mit euren Einheiten einholen/umzingeln und töten. Wichtig zu wissen ist außerdem dass Einheiten die unter dem Effekt von FG stehen, trotzdem noch angreifen, casten, sich teleportieren und transformieren können. Danke an dieser Stelle an Xyonen der mich freundlicherweise daran erinnert hat :wink:
Die zweite Möglichkeit FG zu verwenden ist das Verhindern von Harrasement durch schnelle Lufteinheiten: Jeder hatte schonmal Mutas oder Banshees in seiner Eco und die eigenen Einheiten sind einfach zu langsam um sie zu vernichten. Hier kommt FG ins Spiel: Castet es auf die feindlichen Flieger und holt dann den restlichen Teil eurer Armee. Wenn eure Armee allerdings grade nicht verfügbar ist, kann der Infestor kleinere Einheitengruppen auch alleine aufhalten, indem ihr zuerst FG auf die Feinde benutzt und anschließend ITs beschwört um die Angreifer zu töten. Hierzu verwendet ihr am besten 2 Infestoren von denen einer ITs spawned und der andere alle 7s FG auf die Gegner castet um zu verhindern dass sie entkommen.
Die dritte Möglichkeit FG zu verwenden ist es einfach mitten in die Armee eures Gegners zu casten :lol2: Dies hat mehrere Effekte: Erstens werden die Einheiten des Gegners beschädigt(FG macht nicht wenig DMG, 3 FGs reichen aus um fast alle feindlichen Hohen Templer zu töten die eure Armee mit Psi-Stürmen zerstören könnten), zweitens verringert ihr die Mobilität des Gegners und verhindet so dass er sich zurückziehen kann, drittens deckt ihr mit FG die unsichtbaren Einheiten des Gegners auf und viertens hindert ihr die feindlichen Nahkämpfer daran sich eurer Armee zu nähern.
Im 2v2 ist FG noch um einiges mal tödlicher als im 1v1, besonders in einem ZT oder ZP-Team. Kombos wie FG+Psisturm, FG+HunterSeaker Missile, Vortex+FG, FG+Nuke sind absolut vernichtent und können das Spiel sehr einfach zu euren Gunsten entscheiden.

-Neural Parasite/Neuralparasit:
Der Neuralparasit muss im Gegensatz zum IT und zum FG erst erforscht werden, und ist nicht in jeder Situation wirklich nützlich. Gegen einen großen M&M&M Meatball einen Terraners hilft einen der Neuralparasit relativ wenig, anders wenn der Terraner einen Mech-Build einschlägt: Hier lohnt es sich die gegnerischen Thor und Tanks zu übernehmen, da ihr so viel Schaden an eurer eigenen Armee verhindern könnt, und den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagt. Generell gilt es die teuersten und stärksten Einheiten des Gegners zu übernehmen, und sie nach dem Kampf mit T+Linksklick zu zerstören, da der Neuralparasit lediglich 12 Sekunden lang anhält.

4. Upgrades für den Infestor:

Es gibt insgesamt drei Upgrades von denen der Infestor profitiert:
1. Phatogene Drüsen:
Erhöht die Anfangsenergie des Verseuchers um 25, was es ihm erlaubt FG einzusetzen, sobald er gespawnt ist. Auf jeden Fall ein "must have".
2. Neuralparasit:
Ermöglicht es dem Infestor Neuralparasit einzusetzen. Nicht immer ein sinnvolles Upgrade, lohnt sich oft nur wenn der Gegner starke Einheiten wie Thor, Kolosse oder Ultralisken baut.
3. Eingraben:
Ermöglicht es allen Zerg Einheiten sich einzugraben. Da der Infestor sich unterirdisch fortbewegen kann und unterirdisch ITs benutzen kann profitiert er gleich doppelt von diesem Upgrade.
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 21.07.2010, 10:50, insgesamt 8-mal geändert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Apoo »

Der Zerg Einsteiger Guide ist doch schon sehr ausführlich. Wann geht es denn hier weiter und wann soll er einheitlich gepostet werden ?
Ich würde ja auch eins der beiden verbliebenen Themen übernehmen, aber bin im Moment ein wenig im Stress.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von GarfieldKlon »

@Apoo
Naja, es gibt ja noch viele weitere Themen (zu jeder Einheit etwas), aber ich denke man könnte es bald posten. Und im Guide Forum es dann bei Bedarf immer wieder Updaten.

@Infiltrat0r
Habs korrigiert
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Infiltrat0r »

Mein Part zum Infestor ist bald fertig, wie siehts mit den anderen Teilen aus? Kriegen wir den Guide bis zum Release fertig? Wäre super für die neuen Spieler.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Xyonon »

Was den Teil mit dem Verseucher angeht, bin ich sehr kritisch! Du solltest alles erwähnen und auflisten, der Verseucher ist eine der wichtigsten Einheiten im Zerg Schwarm! Vorallem die Fähigkeit Pilzbefall:
- dass er getarnte und eingegrabene Einheiten aufdeckt und infiziert
- dass er in Kombination mit Protoss (Pilzbefall + PSI Sturm / Vortex + Pilzbefall + PSI Strum) sehr heftig ist
- aber auch mit Terranern (Pilzbefall + Nuke / Pilzbefall + Hunter Seeker)
- dass er Mutas die perfekt Stacken nach 4x Pilzbefall auf 0 Dezimiert, egal ob es nun 50 oder 100 Mutas waren
- dass gegen praktisch alles total effektiv ist!

Ich hab erst vorgestern ein JgJ gewonnen, wobei ich die gesamte Armee des Toss mit 6 Verseucher vernichtet hab (36 Schaden x 6 x 2 = 432!! und es gibt kein Entrinnen!)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Infiltrat0r »

Xyonon hat geschrieben:Was den Teil mit dem Verseucher angeht, bin ich sehr kritisch! Du solltest alles erwähnen und auflisten, der Verseucher ist eine der wichtigsten Einheiten im Zerg Schwarm! Vorallem die Fähigkeit Pilzbefall:
- dass er getarnte und eingegrabene Einheiten aufdeckt und infiziert
- dass er in Kombination mit Protoss (Pilzbefall + PSI Sturm / Vortex + Pilzbefall + PSI Strum) sehr heftig ist
- aber auch mit Terranern (Pilzbefall + Nuke / Pilzbefall + Hunter Seeker)
- dass er Mutas die perfekt Stacken nach 4x Pilzbefall auf 0 Dezimiert, egal ob es nun 50 oder 100 Mutas waren
- dass gegen praktisch alles total effektiv ist!

Ich hab erst vorgestern ein JgJ gewonnen, wobei ich die gesamte Armee des Toss mit 6 Verseucher vernichtet hab (36 Schaden x 6 x 2 = 432!! und es gibt kein Entrinnen!)
Kommt doch alles noch, aber bis zu Release bin ich fertig :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Projekt]Zerg Einsteiger Guide

Beitrag von Xyonon »

Freu mich schon drauf^^ :D
Antworten