Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von WuhWerth47 » 25.06.2010, 12:56

Wundere mich warum das bisher noch kein Thema war?

Ich hab noch nicht so die Ahnung von Rüstungsklassen und DMG-Output, da würde sowas theoretisches sehr helfen!
Bild

Benutzeravatar
Button-Breaker
Space-Marine
Beiträge: 56
Registriert: 21.04.2009, 13:43
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Lab in dem die hübschen Nukes gebastelt werden :D

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Button-Breaker » 25.06.2010, 13:15

*klick mich*
Hoffe ich konnte helfen ;)
Würde an dieser Stelle einen /close vorschlagen
-----
MfG Button

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Zure » 25.06.2010, 13:26

Button-Breaker hat geschrieben:*klick mich*
Hoffe ich konnte helfen ;)
Würde an dieser Stelle einen /close vorschlagen
-----
MfG Button
Wo ist die Schadenstabelle? Sehe nur die Beschreibungen der Einheiten auch wenn ich runterscrolle.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Xyonon » 25.06.2010, 13:35

*vote für nicht close*
das ist keine Schadenstabelle, das ist eine Liste der Einheiten die es gibt. Ich glaub ich werd mich mal an die Arbeit machen. Am Sonntag oder so, und da ne DoT Tabelle machen. Eventuell könnte man auch noch alle anderen Stats aufschreiben (HP, Armor, ...)

WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von WuhWerth47 » 25.06.2010, 15:03

Ok super

Wie willst du Dich da an die arbeit machen? Über den Editor, soviel replays könnt ich nicht sehen um mal alle Einheiten zu erfassen...

Geht eine Karte zu erstellen und auf der zu Spielen? hab ich noch nicht versucht, aber das wäre die Lösung, oder?
Bild

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Infiltrat0r » 25.06.2010, 15:16

WuhWerth47 hat geschrieben:Ok super

Wie willst du Dich da an die arbeit machen? Über den Editor, soviel replays könnt ich nicht sehen um mal alle Einheiten zu erfassen...

Geht eine Karte zu erstellen und auf der zu Spielen? hab ich noch nicht versucht, aber das wäre die Lösung, oder?
Das kannst du auch selber machen, erstell eine Karte, lösche alle Auslöser und platziere dann jede Einheit einmal auf der Karte :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von WuhWerth47 » 25.06.2010, 15:22

Ok Cool thx hat geklappt!

Larve
HP25

Drohne
Stachel 5
HP 40

Brütling
HP30
Klauen 4 .... da geht es schon los, wer hätte gedacht das Drohnen mehr Schaden austeilen als Brütlinge...

Wer mich mal die nächsten Tage damit beschäftigen.... thx
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Xyonon » 25.06.2010, 16:34

Wozu das Spiel starten? Besser in F7 Menü alle Einheiten durchgehen und erfassen. Dann ab richtung Excel und voilà!

(Edit: Drohne hat stets 5 Atk, ein Brütling profitiert aber von den Upgrades und kommt so von 4 auf 7 Schaden, nur so am Rande :D. Trozdem profitieren Drohnen vom Panzerupgrade)

Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Ghul » 25.06.2010, 20:51

und sehr warscheinlich greifen brütlinge schneller an als dronen... viele denken ja auch dass marauder mehr schaden als marines machen nur weil da ne 10 steht, allerdings ist das nur bei gepanzerten einheiten der fall...und das auch nur knapp 8>
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Xyonon » 26.06.2010, 20:52

ja, genauso wie der irrglaube, dass Schaben 16 (boah viel!!) schaden machen. Trozdem ziemlich similiar zu den Rines. Darum auch ne DoT Tabelle ;D

Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Tiburon » 26.06.2010, 23:25

Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Gibt es eigentlich irgendwo eine Schadenstabelle?

Beitrag von Xyonon » 27.06.2010, 01:08

Mal ganz davon abgesehen, dass die Range vom BL net stimmt, extrem tolle Tabelle, danke!

Erstaunlich: Ein Zergling macht mehr Schaden (mit Upgrade) als ne Schabe o.O Kosten weniger und man bekommt gleich 2. Jaja, die guten alten Linge fetzen immernoch gut :D

Find das sehr interessant da mal n bissl reinzuschaun.

(EDIT: Info: die Tabelle ist nicht aktuell)

Antworten