Zerg vs Hellions + Thors

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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von Trollkobolt » 13.07.2010, 18:08

S.Crispy hat geschrieben:
Du weißt aber schon wie schnell ein Haufen Thore + Vikings deine paar Mutas da abschlachtet.
Du hast doch behaubtet du könntest Mutas gegen Thor/Hellions einsetzen ich hab doch schon am Anfang gesagt das ist Mist.
Wenn du Mutas hingegen für Scout, Base Harass oder ähnliches benutzt gehst du damit ja nicht direkt gegen eine Hellion/Thor Kombo vor gegen die der Threadersteller ja gerade einen Rat wollte.

Ich habe ja bereits ganz am Anfang gesagt Muta gegen Thor No Go.
Zum Harassen oder Scouten gut und schön aber das Topic ist ja Zerg vs Hellions + Thors daher sehe ich nicht was du mit Mutas machen möchtest. Mit denen kannst du zwar die Terra Armee herrauszögern durch dauerndes stressen aber die Frage im Thread was man gegen eine solche Armee macht ist mit Mutas nicht direkt beantwortet.

Der Ultralisk ist vom Tech her zudem später verfügbar als der Thor daher ist es nicht leicht diese dem Terra so bald entgegen zu werfen.
"Was soll ich tun gegen 6 Pool Rush?"
"Mach ne Wall-In"
"Ne, das countert 6 Pool Rush nicht sondern zögerts nur heraus"

Ich habe NIE behauptet mit Mutalisken gegen die Thore vorzugehen. Ich habe jedeglich geschrieben, das Mutalisken NICHT VERKEHRT SIND, da sie a. Scouten, b Harassen, c. Zeit geben und d. Banshee Schutz bieten.
Man kann gut und gerne auf Mutalisken verzichten, wenn es ums reine countern von Thor + Hellion geht. Habe ich auch geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Mass Roach + Infestoren vollkommen ausreicht.

Ich wiederhole: Ich habe geschrieben, dass Mutalisken nicht verkehrt sind, allerdings nicht notwendig, Dass man Mutalisken niemals im offenen Kampf benutzen soll und nur eine weitere Option bieten um gegen Eventualitäten vorbereitet zu sein und um dabei noch scouten und harassen zu können.

Deiner Meinung nach müssten dann Hydralisken genauso sinnlos sein, da sie extrem leicht von Hellions gecountert werden. Aber sie sind ja dazu da um Banshees abzufangen, was übrigens genauso wenig passt, da es nur um Hellion + Thors geht.
Der Ultralisk ist vom Tech her zudem später verfügbar als der Thor daher ist es nicht leicht diese dem Terra so bald entgegen zu werfen.
Er ist auch nicht notwendig und nichtmal wirklich effektiv wie ich geschrieben habe.
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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von S.Crispy » 13.07.2010, 18:37

Also Hydralisken sind nicht so schlecht wie du das darstellst. Zwar sind Hellions mit Upgrade stark doch haben die Hyden auf Creep eine gute Geschwindigkeit und poppen per FF je einen Hellion quasi One Shot.
Zudem können sich ja die Roach schön vor die Hydras stellen damit die den Schaden abfangen.

Bei einer entsprechend großen Anzahl an Hyden würden es die Hellions nicht mal an sie herran schaffen da sie vorher drauf gehen.
Reine Roach , Zergling, Infestor Kombos sind einfach zu anfällig gegen Air.

Laut Blizzards F12 Seite wäre die Antwort auf Hellions + Thors ----- Roach + Zergling.

Habe das aber so noch nie in einem Spiel erleben können.
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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von Trollkobolt » 13.07.2010, 18:58

Nicht böse gemeint aber liest du eigentlich was du da schreibst?
Erst sagst du Mass Roach ist schlecht weil man nicht gegen Air gewappnet ist
Dann sage ich, dass ich dafür ja ein paar Mutas habe (oder fürchtest du dich vor BattleCruiser^^)
Dann meinst du aber das es irrelevant sei, es geht schließlich NUR um Thors + Hellion
Sag ich: Schön bau halt keine Mutas, sieh zu wie du mit Air klar kommst
Und jetzt meinst du wieder dass Mass Roach schlecht ist weil man nicht gegen Air gewappnet ist...

Meine tolle AA Lösung wird einfach als irrelevant dargestellt da sie nicht zum Thema passt, aber ohne AA ist Thor + Hellion nicht counterbar.... Alles klar
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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von S.Crispy » 13.07.2010, 19:15

Natürlich lese ich die Posts durch.
Dann sage ich, dass ich dafür ja ein paar Mutas habe
Aber du hast vorhin gesagt das du Broodlords schlechter als Ullis findest weil du mit eventuell Vikings rechnest aber scheinbar mit deinen Mutas nicht die Vikings plätten kannst.

Ich meine permanent das Mass Roach schlecht ist das ist was anderes :-P

Deine AA Lösung verstehe ich nicht weil egal ob Viking, Raven oder Banshee, BC in der Nähe der Thors sind du bereits vorhin schon sagtest das die Mutas zerpflückt werden. Damit hast du aber bereits auch gesagt das deine AA Truppe nicht wirklich hilfreich sein kann wenn irgendwelche Lufteinheiten in der Nähe der Thors rumdümpeln.

Erklär mir doch einfach wie deine Mutas dich vor AA schützen wenn der Terra seine Lufteinheiten und Thors zusammen hat.

Mit einer Roach, Ling, Hydra Kombo behaubte ich einfach mal dreist kann man durchaus der eventuellen Luftgefahr Herr werden und zusätzlich mit dem Thor-Hellion Mix klarkommen.
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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von Trollkobolt » 13.07.2010, 19:26

S.Crispy hat geschrieben: Erklär mir doch einfach wie deine Mutas dich vor AA schützen wenn der Terra seine Lufteinheiten und Thors zusammen hat.
Tu ich doch gerne.
Banshees kosten Geld, er hat eine kleinere Ground Armee. Wirklich mehr Schaden als Thore machen Banshees auch nicht. Also focuse ich einfach mal schnell die Thore mit meinen Roaches und komme dann mit meinen Mutas.
Die Mutas sind nicht die optimale AA, aber darum geht es auch garnicht. Ein Terraner ist eben ein Terraner und kein Zerg, er kann nicht von einen Moment auf den anderen Extrem viel Air haben. Vielleicht sind so 5 Banshees drin, aber das sollte wie oben beschrieben gut klappen. Wenn man natürlich sieht, dass der Terraner einen großen Airswitch machen will muss man zwangsläufig auf Hydras umsteigen.
Soviel Schaden machen Banshees einfach nicht, als dass man Angst haben muss nicht rechtzeitig die Thore umzulegen. Die Thore können ja nichtmal fliehen so verdammt langsam wie die sind, und dann noch Fungal Growth.
Wenn mans drauf anlegt kann man sogar noch neural parasite benutzen, und nimmt somit 1 Thor aus dem Spiel und holt einige Banshees runter.

Natürlich sind Mutalisken nicht die Airkiller, aber bei ein paar vereinzelten Banshees sollten sie reichen.
Bei einer großen Air Armee sieht das anders aus, aber da hat sich das Thema Hellion + Thors sowieso erledigt, denn er kann nicht beides haben.

Und ich will nicht bezweifeln, dass Hydralisken gut sind, aber sie sind mir zu schade für eine Thor + Hellion Armee. Wenn ich ein paar Starports (mit den mutas) sehe dann gerne.
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Re: Zerg vs Hellions + Thors

Beitrag von S.Crispy » 13.07.2010, 19:31

Jo, das klingt ganz in Ordnung für mich.
Ich habe ja selber auch nen Thread etwas weiter unten hier im Forum viewtopic.php?f=4&t=2285

Dort hatte ich es über die Kombo Thor und BP die zwar an sich langsamer ist aber beispielsweise die Hydralisken ausschließt.

Terran Mech ...
http://www.youtube.com/watch?v=kpL5cKLs4LM
http://www.youtube.com/watch?v=h2qywjn1 ... re=related
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