Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Wiggly
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2010, 09:32
Liga 1vs1: Meister

Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Wiggly » 29.07.2010, 09:46

Hallo,

Mein problem ist eig. ganz leicht zu verstehen...
Ich spiele SC II jetzt seid 2 Tagen und durch komische zufälle bin ich in der Platin liga gelandet Oo ;D

"cool" dachte ich mir jetzt werde ich sicher von Pros auseinander genommen ;P
Und so ist es auch gekommen->die letzten 5 kämpfe verloren ;D
Ist ja auch egal ich lerne immer was dazu habe auch ein wenig beta-Erfahrung..

Nun zu meinem Prob.
Es passiert einfach zu oft ,dass meine Armee der gegnerischen stark unterlegen ist obwohl ich mehr Exen habe...

Bei terra. z.B bunkert er sich zu-> denk ich mir früh exen ist sicher nicht dumm (hab ich 2 und er nur 1)

Trotzdem wenn er mit seinem Panzern & Thoren dann rauskommt bin ich ihm zu 90% stark unterlgen WIESO ?? manchmal hab ich auch 3 exen (1 gold) und schaffe es trotzdem zu verlieren wie das ? (Ich meine jetzt den Armeenkampf ohne harassen)

Bei toss hab ich noch mehr angst denn ,wenn er mit Vielen Hetzern in der frühen Phase kommt weiß ich nie was zu tun ist Oo

Auch wenn es ein ausgeglichener kampf ist und ich mich entscheide NICHT früh zu exen sondern auf linge&schaben&Bainlings zu machen schaffe ich es zu 80% nicht WIESO ?? ich habe im schnitt 12 Bauern bei den Mineralienfeldern ist das zu wenig ?

Bitte um hilfe.... :D


Au ja noch eine Sache die mir keine Ruhe lässt, bei der Kampagne ist einer der
Soundtracks (bin mir ziemlich sicher ;D) aus CRYSIS !
Und wenn nicht dann sind sie sich wirklich verdammt ähnlich ;D
Was haltet ihr davon ?
Zuletzt geändert von Wiggly am 03.08.2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Dachande3012
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.04.2010, 19:10

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Dachande3012 » 29.07.2010, 10:50

Das liegt an zwei Faktoren:

Zerg sind sehr makrolastig, soll heißen: in der Beta wurde schnell klar dass man als Zerg immer(!) mindestens eine Exe mehr braucht als der Gegner weil man durch das Massing der Einheiten sehr viel ressourcen verliert.

Das zweite Problem ist das (noch) bestehende balancingproblem des Terranmech build. Die Kombination Thor/Tank/Marine ist nich ohne erheblichen Aufwand und Können von irgendeiner Rasse zu kontern, aber das wird sich mit der zeit geben ^^

Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Thial » 29.07.2010, 11:14

Zu deinem Problem mit den Hetzern: wenn du merkst dass er zu Beginn auf Hetzer setzt, sind Speedlinge sehr effektiv, besonders wenn du sie eingräbst und wartest dass er darüberläuft. Wenn es zu viele Hetzer werden, helfen mir meist Roaches (Schaben) oder Hydras mit jeweiligen Upgrades.

Was Mass-Tanks + Thors angeht, so solltest du alles tun um zu verhindern, dass er zu viele bekommt. Versuch mit Hilfe von Overlords festzustellen was er in seiner Basis tut und wenn du siehst dass er Tank&Thor baut, dann musst du ihn sehr zeitnah angreifen. Da beide recht weit unten im Techtree und nicht unbedingt preiswert sind, dauert das ganze eine Weile.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Xyonon » 29.07.2010, 11:15

Ja gegen Tanks, Marines, Thor kann man nur mit BroodLorde oder Ultralisken entgegen treten. Alternativ Verseuchte Terraner in dei Marines spawnen, sodass die Tanks sich gegenseitig angreifen. Eventuell noch mit Schaben, aber die zerfetzts gegen Tanks und vor allem Thor.

Das Hauptprobelm sehe ich auch indem die Zerg auf T3 praktisch nichts dazubekommen, erst recht nicht gegen AA. Es wäre cool im grossen Sire ein Upgrade für den Schänder zu haben, der den Massiv-Bonus verdoppelt. So könnte man effektiv die Massen an Kreuzer, Träger, etc. bekämpfen.

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Stanniatze » 29.07.2010, 11:41

Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich. Du scoutest zu wenig und stresst deinen Gegner einfach nicht!

Scouten ist mit Zerg das A und O obwohl sie es am schlechtesten können.
Wenn der Terraner auf Tanks + Thor + Mariens geht brauch er SEHR viel Ressourcen, da musst du den Hebel mit zB Mutas ansetzen und dauernd stressen.

Wo ich dir aber recht geben muss, wenn der Terraner erst mal TTM hat, siehts schlecht aus!
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von GarfieldKlon » 29.07.2010, 11:43

Ein guter Mix an Einheiten und Upgrades ist das A und O bei den Zerg.

Bei enorm vielen Hetzern helfen tatsächlich Speedlinge und Hydralisken zur Unterstützung sind auch Klasse.

Bei Panzern und Thors sind Infestoren klasse. Das kurfristige übernehmen von Einheiten macht eine Menge aus, oder eben mit diesen die Marines per Pilzbefall aufhalten.
Bei dieser Kombination macht das flankieren sehr viel Sinn, da Belagerungspanzer langsam schiessen.
Eine andere Idee ist halt die Roaches mitten in den Panzern auftauchen zu lassen. Der Flächenschaden tut auch dem Terraner weh, danach mit Zerglingen gleich hinterher.

Man kann auch den Terraner etwas unter Druck setzen mit Mutalisken oder Banelinge mit einem Overlord in seine Arbeiter abwerfen, so ist er zumindest gezwungen etwas gegen Luft zu unternehmen. Wenn man Banelinge baut, kann man den Wall bei dem Terraner mit Banelingen sprengen, was ihn auch etwas zurückwirft, sofern dieser Versorgungsdepot benutzt.

Aufjedenfall sollte man nicht den Terraner ganz in Ruhe seine Basis aufbauen lassen, damit er wenn er langsam an einen Angriff denkt seine Übermacht bauen kann.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Mephisto » 29.07.2010, 16:45

Du musst den Gegner immer früh unter Druck setzen und ihm keine Zeit geben sich groß auszubauen. Wenn du ihn in Ruhe lässt und abwartest verlierst du als Zerg so gut wie immer.
Und wie schon bereits erwähnt ist das scouten sehr wichtig. Du musst dich immer auf den Gegner einstellen und aus seiner BO schließen was er vorhat und dann dementsprechend agieren.

Guck dir am besten mal einige Replays an um ein paar Taktiken zu lernen.
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Mythos
Titan Quest

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Apoo » 29.07.2010, 18:47

Ausserdem machen viele Zerg den Fehler, dass sie nur T1 bis T2 Einheiten produzieren und dann von T3 Einheiten auch mal ausseinandergenommen werden - auch wenn die eigene Armee größer aussah. Es muss nicht zwangsläufig falsch sein, auf T1 oder T2 Einheiten zu bleiben, aber traut Euch auch mal an Ultralisken und Brutlords dran, sonst ist es gegen Mech ab dem Mid Game tötlich.
Bild

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 29.07.2010, 19:52

naja wenn der sich einbunkert und man makro lastig spielt dann ext man einfach 3 mal und den rest pumpt man mit air zu so meine theorie. wenn man heavy muta spielt sollts kein prob sein hit and run die eco sowie die gebäude vom terra zu plätten da man den eigenen eco vorteil brutalst ausnutzen kann damit.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays

Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Re: Zerg den anderen Rassen unterlegen ?Oo

Beitrag von Mephisto » 29.07.2010, 20:54

Wenn der Terra bunkert, kann man sich im early game auch einfach mit Banelings durchsprengen und mit Speedlings überrennen. Wenn der dann anfängt Panzer zu bauen, würd ich auf Mutas umsteigen.
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Mythos
Titan Quest

Antworten