Klickwütiges Völkchen

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Kampfsemmel
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010, 13:01
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Kampfsemmel » 02.08.2010, 13:26

Guten Tag,

ich wollte fragen, wie ihr die Herrausforderung bewältigt, ständig die Königin anzuwählen, ihre Eigenschaften zu nutzen, nebenbei Einheiten zu erstellen, Gebäude zu erreichten und gegebenfalls gar offensiv vorzugehn ?

Ich wäre nämlich durchaus intressiert, diese doch sehr sympathische Volk zu spielen, jedoch überfordert mich die Eingabe der vielen Befehle doch hoffnungslos.

Ich habe auch das Gefühl, dass die stupidität, mit der ich bis jetzt mit den Terranern agierte, bei den Volk der Zerg kaum zum Erfolg führt.

Nun hatte ich mir gehofft (und wollte eigendlich per Private Nachricht jemand fragen, was ich aufgrund fehlender Beiträge nicht durfte), dass man mich freundlicherweise dahingehend beraten könnte, wie ich möglichst ohne verkrampfte Finger diese Aufgaben in angemessener Zeit bewältigen könnte ?

Falls ihr wollt, könnt ihr auch einfach niederschreiben, wie ihr eure Tastaturbelegung gestaltet oder Empfehlungen aussprechen, wie ich dieses tun könnte.

Ich danke euch für eure Hilfe.

mfg

Kampfsemmel

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von GarfieldKlon » 02.08.2010, 14:44

Ich nutze einfach das Rastersystem bei der Steuerung.
Um natürlich die vielen Aufgaben zu beherschen ganz einfach viel die Hotkeys benutzen und nicht zu vergessen Gruppierungen. Sei es die Produktionsgebäude oder die Armee die man auf die Tasten legt.

Konkret lege ich alle Brutstätten auf die Taste 5 für die schnelle Einheiten produktion. Auf 6 kommt die Main Brutstätte, 7 die 1.Expansion usw. usw.
Nun muss man nur z.B. 2 mal schnell die 6 drücken um in der Main zu landen. Eine Königin ist immer in der unmittelbaren nähe der Brutstätte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Flachpfeife » 02.08.2010, 20:23

klingt dumm, aber: üben üben üben
Bild

Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Phôenix » 02.08.2010, 20:39

GarfieldKlon hat geschrieben:Ich nutze einfach das Rastersystem bei der Steuerung.
Um natürlich die vielen Aufgaben zu beherschen ganz einfach viel die Hotkeys benutzen und nicht zu vergessen Gruppierungen. Sei es die Produktionsgebäude oder die Armee die man auf die Tasten legt.

Konkret lege ich alle Brutstätten auf die Taste 5 für die schnelle Einheiten produktion. Auf 6 kommt die Main Brutstätte, 7 die 1.Expansion usw. usw.
Nun muss man nur z.B. 2 mal schnell die 6 drücken um in der Main zu landen. Eine Königin ist immer in der unmittelbaren nähe der Brutstätte.
Früher ging es ja, dass man den Hotkey drückt wo alle exen und main mit allen Königinen drauf war. Die Königin war dann als ausgewählt Einheit wegen der höheren Priorität. Dann konnte man die Larvenfähifkeit auf die Brutstätten im Interface klicken (also auf die kleinen Icons der Brutstätten). Dann hat die nächste Königin Larven dort gespawnt. Das wurde doch in der Beta aus irgendeinem Grund weggepatcht? Geht das jetzt im "nicht Beta Zustand"? Habs aus gewonheit noch nicht ausgetestet.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge

Kampfsemmel
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010, 13:01
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Kampfsemmel » 02.08.2010, 20:46

Flachpfeife hat geschrieben:klingt dumm, aber: üben üben üben
Es erheitert mich, dass dir beim durchlesen meines Beitrags aufgefallen ist, dass dein Kommentar hier deplaziert sein könnte.Warum du es dann doch geschrieben hast, dass kannst du ja in deinem zweiten Anlauf erklären :mrgreen:

GarfieldKlon: Danke dir. Ich hatte es mehr oder weniger genauso versucht. Wobei ich jetzt die Königin auch mit Tasten belegt habe, weil ich dann nicht den Kartenausschnitt wechseln muss. Wobei man allgemein schon sehr flinke Finger benötigt. Mir geht das doch deutlich zu schnell :shock:

Andere Vorschläge oder Anregungen sind weiterhin gern gesehn. Freundlicherweise hat mich ja Flachpfeife schon auf den Umstand hingewiesen, dass jedes neue Konzept mit einer gewissen Routine verknüpft ist. Weitere Hinweise dieser Art sind also nicht mehr erforderlich.

Herzlichen Dank.

mfg

Semmel

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Trollkobolt » 02.08.2010, 21:44

Am besten hat sich MMn Alle Hatches auf 5 und alle Queens auf 6 bewährt.
Dann immer Regelmäßig Inject Larves über die Minimap nutzen, komme so recht gut zurecht.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von GarfieldKlon » 02.08.2010, 21:58

Und wie machst du das wenn du eine bestimmte Brutstätte anklicken willst mit den HotKeys? bzw. die Fähigkeit einer bestimmten Queen?
tabst du durch?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Flachpfeife
Berserker
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2009, 03:37
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von Flachpfeife » 03.08.2010, 08:20

Kampfsemmel hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:klingt dumm, aber: üben üben üben
Es erheitert mich, dass dir beim durchlesen meines Beitrags aufgefallen ist, dass dein Kommentar hier deplaziert sein könnte.Warum du es dann doch geschrieben hast, dass kannst du ja in deinem zweiten Anlauf erklären :mrgreen:

GarfieldKlon: Danke dir. Ich hatte es mehr oder weniger genauso versucht. Wobei ich jetzt die Königin auch mit Tasten belegt habe, weil ich dann nicht den Kartenausschnitt wechseln muss. Wobei man allgemein schon sehr flinke Finger benötigt. Mir geht das doch deutlich zu schnell :shock:

Andere Vorschläge oder Anregungen sind weiterhin gern gesehn. Freundlicherweise hat mich ja Flachpfeife schon auf den Umstand hingewiesen, dass jedes neue Konzept mit einer gewissen Routine verknüpft ist. Weitere Hinweise dieser Art sind also nicht mehr erforderlich.

Herzlichen Dank.

mfg

Semmel

ich habs dennoch geschrieben, weil es so is. alle schreiben leg dir das halt auf hotkeys, jo is auch so. aber wie du das auf welche hks legst und mit den queens machst musst du selbst rausfinden und um möglichst effizient und schnell zu werden muss man halt üben.

€: ich z.b. leg mir die hks nich auf die hives sondern auf die queens, weil ich sowieso ersma larven spawnen will in 75% der fälle warum ich zur base will.
Bild

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Klickwütiges Völkchen

Beitrag von InsertCoffee » 03.08.2010, 13:33

Du kannst auch eine Queen und eine Hatchery auf z.B. 5 legen. Dann brauchst du nur noch 55v und klicken (bei Standard Hotkeys, bei Grid ist mir das T für den attackmove zu weit weg^^)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Antworten