Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von S.Crispy »

Was macht ihr eigentlich gegen Beobachter ?

Früher einfach mal mit ner schnellen Queen vollschleimen und dann Terrors draufjagen aber heute ?
Weder Queen noch Terror sind wie früher und Infestoren sind mit Fungal Growth nicht so mobil wie die schnelle Flug-Queen früher mit ihrem Skill *Einfangen*.

Zudem muss man ihn dann immernoch vom Himmel holen was gerade mit den Terrors gut gegangen ist.


Ich persönlich habe Probleme mit den nerfigen Beobachtern. Da uns der Lurker fehlt möchte ich trotzdem versuchen mit viel Stealth zu arbeiten und gewöhne mir Roach und Infestor an aber diese Kombi fürchtet nunmal Detektoren.

Mutas immer dabei zu haben ist mit zu kostspielig und Hydras sind weil sie Bodeneinheiten sind auch nich so mobil wie die frühere Kombo.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Thonar
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 28.07.2010, 00:53
Liga 1vs1: Platin

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von Thonar »

Mein viertes Spiel als Zerg und zum zweiten mal treffe ich bei zwei unterschiedlichen Spielern auf die gleiche Taktik:
Sie bunkern sich mit Photonenkanonen ein, und nutzen dann alle ihre Mineralien um schnell auf VoidRays zu techen.

Im ersten Spiel konnte ich sein Portal zerstören (er hatte leider 1s vorher seinen ersten VoidRay fertig bekommen), und habe weiter mit meinen Schaben gepusht, wurde aber durch zu viele Photonenkanonen aufgehalten.
Ich exe also schnell und gehe auf Mutas, doch ehe ich mich versehe reißen mich plötzlich 5 VoidRays aus dem Leben...

Im zweiten Spiel sah es dann ein wenig rosiger aus, ich spielte wieder 1-Base-Roach, attackierte früh und machte Druck gegen einen bunkernden Gegner, plötzlich taucht wieder ein Void-Ray auf, und macht den ersten Angriff zu nichte, diesmal exte ich nicht, sondern (den Göttern sei dank hatte ich während meines ersten Pushs, mein T2 bereits in Auftrag gegeben) ging sofort auf Hydralisken. Diesmal gewann ich, allerdings auch nur, weil mein Gegenspieler statt der Hydralisken die Schaben angriff, und völlig verfrüht aufgab.

Alles in allem: Was tun gegen solche Protoss? Ehe ich an eine ähnliche stattliche Zahl an Anti-Air komme, muss ich erst einmal überleben. Und greife ich an, muss der Angriff gelingen oder die VoidRays pusten mich aus dem Leben...
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von Shrodo »

naja du siehst doch das er sich einbunkert... dann tech halt schnell auf mutas, und von den mineralien die du über hast gehst exen wie ein blöder, das gas von den exen brauchst für deine mutas... brauchst halt auch noch linge sonst hast n prob wenn der auf stalker switcht
Bild
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von exClusive »

mein vorgehen gegen solche gegner ist:

- mutas bauen

- hydras gegen die voids

- roaches gegen berserker.

je nach dem versuche ich einen roach hydra dropin in seine eco ansonsten mit banelingen seine tower killen und dann gogo in seine base.

map zu exen is standard .


aber was zur hölle mache ich gegen nen stealthrush vom protoss?????
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von Shrodo »

du meinst nen DT-rush? naja wenn der DT´s baut siehst das ja frü genug und kanst einfach mal schnell 2-3 overseer reinmorphen, oder halt sporecrawler baun...
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von Casualties »

außerdem wenn ich mich recht entsinne dauert das nen weilchen bis der DTs hat.
Benutzeravatar
exClusive
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 14:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von exClusive »

joa da rechen ich nur nie mit ^^ und zack is meine eco down .... :D
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von Shrodo »

naja selbst wenn der den dt-shrine hidden iwo auf der map baut, hab ich als zerg so oder so gegen toss mind. 1 sporecrawler in jeder eco stehen, einfahc nur das der obsi stirbt wnen er net aufpasst, und auch ein phönix harrass net so toll is... gegen zerg hab ich auch imemr einen wegen burrowed roaches und mutas... gegen terra auch weil wenn der hidden auf cloaked banishees geht brauchst die so ioder so
Bild
Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Kurze Frage Kurze Antwort: ZvP

Beitrag von M4$0N »

Thonar hat geschrieben:Was habt Ihr Zerg eigentlich gegen einen Phönix-Rush bzw. Harass?
Stressiges Hydra rumgerenne haben wir dagegen ;)
Da ich einen Phönix Harass mit mindestens 5 Phönix so nennen würde. und Mutas pumpen dagegen ist der grösste Schwachsinn, die verrecken dir nur wen du nicht gerade gegen den total noob spielst. Der Phönix fliegt dir davon und während er da rumkreiselt wien bekloppter ballert er natürlich auch noch L O L ....

Was daran Spass machen soll ist mir ein Rätzel besonders auf grossen M4ps ist das Hydra rumgerenne ziemlich nervig.
S.Crispy hat geschrieben:

Wäre der Terror noch im Game würde sich auch keiner beschweren aber Blizzard reißt lieber Löcher auf die dann mit Dingen gefüllt werden die überhaubt nicht dem entsprechen was vorher gebraucht wurde.

Früher war es einfach schöner da man das Gefühl hatte die Möglichkeiten wären besser.
M4$0N: Kann ich mich nur anschliessen.
Gar.Keld hat geschrieben:Es lohnt sich so zu spielen wie Idra.
M4$0N: IDRA RAGE!! !!! !111elfelf ;)

Der kriegt auch bald einen Herzkasper weil er so wie jer jetzt spielen MUSS auch nicht zufrieden ist :schlecht:
exClusive hat geschrieben:aber was zur hölle mache ich gegen nen stealthrush vom protoss?????
Hm da hatte ich bisher nur im 3v3 Probleme weil immer einer keine Units hat das Aufdecken ist eigentlich kein Problem. Hart wirds wen alle 3 Gegner das machen mit Proxi das kann dann wehtun. Aber dagegen scoutet man ja hoffentlich : )
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Antworten