Terra Overpowered- Testmatch

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Giebt leider noch zuviehle die glauben der Baneling wäre kosteneffektiver als der Lurker.

Wenn Banelinge gepanzerte Einheiten oder Gebäude angreifen bedeutet das immer Ressourcenverlust für den Zerg. Der wiederum braucht nach dem Angriff unbedingt Mittel um aus den vielen Larven eine Armee zu basteln die nach dem Baneling Patt aktiv werden können.

Banelinge lohnen sich nur gegen nicht gepanzerte Einheiten. In der Theorie kann man zwar jedes Bodenobjekt schnell vernichten aber wenn ein Ressourcenverlust dabei herraus kommt bringt es einem nichts.

Zerg können zwar schneller Einheiten nachproduzieren als die anderen Fraktionen aber dazu braucht man Geld was viele vergessen. Im Gegensatz zu Terra bekommen wir keinen kostenlosen Arbeiter der 270 Minse schenkt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Obvious182 »

ich seh das problem eher darin das die terran units zu billig,zu stark,zu flexibel sind und dann auch noch leicht immens verbessert werden können (schild,schockmuni,stim)

um als protoss deine einheiten zu verbessern muss man ersma unsummen ausgeben...und teilweise ist diese investition nötig um den terra zu kontern, welcher ja seine upgrades früher und billiger haben kann.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Die Notwendigkeit des Schildupgrades habe ich auch nie verstanden. Zu welchem Zeitpunkt waren Marines den zu schwach das sie noch dieses derbe Upgrade bräuchten. Wenn jetzt jemand sagt sie bräuchten das im T3 dann erklärt mir mal warum das Crackupgrade dann schwächer geworden ist und die Marines +1 Range geschenkt bekommen haben.
Eigentlich sind Marines schon ohne Upgrade stark genug wenn man betrachtet das sie das alte Rangeupgrade garnicht mehr erforschen müssen und die Ressourcen getrost woanders rein investieren können.

Reichweiteupgrades für die Turrets und bessere Gebäudepanzerung sind auch noch so Spielerien die den anderen Fraktionen nicht gegeben wurden. Als Toss muss man das sakrisch teure Schildupgrade erforschen und Zerg können garnichts an Gebäuden verbessern.
Terra können ohne APM auf ihre Upgrades drücken während Zerg Creep spawnen müssen damit ihre Armeen überhaubt eine Chance mit Micro haben. Den Basisupgrades der anderen Fraktionen kommt der Creep am ähnlichsten nur braucht der eben Aufmerksamkeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Obvious182 »

Jo das Schildupgrade verbessert diese tier 1 unit einfach viel zu krass und ich sehe nicht ein warum eine tier 1 einheit unbedingt so doll gepusht werden muss um auch im tier 3 extrem effektiv zu sein. Wenn man das Schild ab tier 3 erforschen könnte wäre das was anderes, denn zerglinge könn auch erst ab dann ihren attack speed boosten.

klar creep verteilen muss gemacht werden, aba er gewährt vision, was ein großer vorteil ist. ein riesiger wie ich finde.
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

natürlich is creep ein vorteil allein schon wegen der vision, aber der toss hat einen! obsi in seiner armee und killt dir ratz fatz alle deine tumore, weil du ihn sonst engagen müsstest was du aber grad net willst/kannst. terra baut einen! raven den er in der armee mitnimmt... gleiches szenario. natürlich is dein creep gratis, aber als toss solltest sowieso immer nen obsi dabeihaben/im spiel haben, und als terra kann man auch mal nen scan schmeissen, oder kurz den raumhafen ans techlab packen. der creep wird einfach in der vorwärtsbewegung des angreifers gekillt, sodass du wieder neues micro darauf verwenden musst deinen creep auszubreiten. vllt wärs ne möglichkeit die tumore auch nicht aufzudecken beim bauen eines weiteren, dann könnte man wirklich dem gegner den creep unter den arsch schieben
Bild
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Obvious182 »

ja aba selbst wenn er den creep zurückdrängt weißt du wo sich dein gegner befindet und mit welchen units er an dieser stelle ist
und dann kann man dementsprechen reagieren.

Ausser er hat n creepräumkommando aus nem obsi und 2 stalkern ^^
aba sowas hab ich noch nie gesehn ^^

und klar hab ich n obsi , auch mehrere , aba n obsi kostet 100 gas ^^ und um soviel vision zu haben wie mit creep brauch ich schon einige. und meine obsis kann man genau so easy crushen wie creep ( na gut fast :D weil obsis sich bewegen können ^^)
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

That raises the problem, that even if the Zerg knows exactly what the terran is going to do, it can not find a good counter to the Terran army. Recall in BW, the mech consists of two major units: Goliaths and tanks. If the T goes heavy on Goliath, the zerg will make more hydras. If the T goes heavy tanks, the zerg can make all mutas. Switch between those two units is very effective in Z v mech games. The reason is Hydras totally own goliaths and Mutalisks kill tanks free. But in SC2, I can't see any switch that is so effective. Changing from Muta to Roaches or Hydras does not help so much with killing Thors...
Ohne Tumore hätte der Zerg genauso viel Vision. In SC1 waren die Overlords noch besser verteilt und Zerglinge standen in der Pampa rum. Besser ist die Vision durch die Tumore nicht geworden in Vergleich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

sehr vil besser wurde die vision nicht, aber einfacher(solange der ggener keinen detektor hat) da die sicht unsichtbar ist.

@obvious: klar is der obsi besser weil wie gesagt kann der sich ja bewegen, außerdem siehst du dfen nur sehr schwer, nen tumor erkenst gleich da du ja den creep siehst... ich wär dafür den tumoren ne zweite fähigkeit zu geben, und zwar einmal ganz normal das creep ausbreiten, aber mit kleinerer sicht, und einmal einfach nur etwas das sicht gibt, aber keinen creep generiert... das ist dann zwar das ende, außer ich hab nen ovi der schnell creep iwo hinwirft um wieder nen creepproduzuierendentumor zu bauen, aber ich hab den vorteil das ich sicht bekomme auf ein gebiet und der gegner das nicht sehr einfach rausfinden kann
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Xyonon »

Die Terra haben einfach totale gratisupgrades. Ich meine schaut euch mal den Bersi an. Will man ihn Upgraden, braucht man 200/200. Marauder Schockmuni? 50/50 ... Wurde ja nur hinzugefügt, damit es ein Upgrade ist, könnte genauso gut gratis sein. Auch verstehe ich nicht, warum Stim Pack so günstig (100/100) ist. Ich meine, das ist DAS Upgrade schlechthin! Ich finds einfach n bisschen ungerecht, dass die Toss und vor allem die Zerg viel mehr machen müssen als die Terra, um gleich gut zu sein. Ein Toss kann seine ganze Armee in die Tonne kippen, wenn der Terra Vikings, Tanks und Marauder und irgendwo zwischen drin einen Ghost hat... Der Toss muss stormen, microen etc. Der Terra? Position halten und ein EMP in die HT oder Immos.
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Obvious182 »

naja aba du musst bedenken das die ovis 100 mins kosten,leichter zu töten sind (da man net mal nen detektor brauch) und du im schlechtesten fall supply blocked bist, also ich find den creep an sich ne gute sache der viele vorteile hat.
Was ich allerdings nicht so gut finde ist, dass er für manche einheiten quasi notwendig ist (queen,hydra) da diese sonst zu langsam wären. Das sollte man meiner Meinung nach ändern, da hyden auf der flucht quasi freeloot sind xD.


Eben warum ein upgrade hinzufügen für 50/50, das ist absolut sinnlos, vor allem wenn das konter update 200/200 (ohne den gebäudepreis inbegriffen) kostet. und wenn ich den hardcounter immos baue bringt mir das nur bedingt was, da dann die gestimmten marines das schild in null komma nix weg klatschen.
Bild
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Flint »

Ich hatte eben erst wieder ein Match gegen einen Terra. Ich bin Gold Platz 9, er war Platin um Rang 30 rum. Ich habe durchgehend die Initiative ergriffen, habe ihn unter Druck gesetzt, Bunker weggehauen, mit Banelingen rein und Arbeiter gejagt+paar gekillt. Ich hatte schon eine laufende Exe, er nicht. Dann kam er einmal aus seinem Loch raus, mit genau 3 Einheitentypen... Marines, Marauders und Hellions. Grillt mir meine Hydras, Schaben und Banelinge... Zack, hat gewonnen.
Ich finde es echt unverschämt... Ich mache und tue, bin durchgehend im Vorteil, er hat durchgehend den Stress... Dann kriecht er eben mit seiner kleinen Armee und Stimps raus und gewinnt.
Einfach nur lächerlich...

Denke mal das kennt ihr alle... Einfach unverdient...
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Xyonon »

Deshalb sind Verseucher ein Must-Have im ZvT. Sobald gestimmt wird einfach Pilzbefall drauf und der Stimm war fürn Arsch. Marines sterben dann sogar wenn sie kein Schildupgrade haben (45 - 10 - 36 = -1 = tot). Hellions machen den Schaben eh keinen Schaden und sind dann ebenfalls halbtot, lediglich Marauder sind arg stark gegen Schaben. Was auch helfen würde sind Mutas. Wenn er Marauder und Hellions hat wird er dementsprechend weniger Marines bei sich haben.
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Flint »

Ja, nur ich bin schon auf Hyden gegangen, darum keine Mutas.
Aber du hast recht... Einmal Pilzbefall da rein und dann hätte ich den Kampf wohl gewonnen. Habe ich nur nicht getecht, weil ich sowieso durchgehend im Vorteil war...Er war ja immer kurz vorm Verrecken^^
Naja, egal, jetzt weiss ichs besser. Gegen den nächsten Gegner habe ich ja wieder gewonnen :P
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Schnuffl »

peffi hat geschrieben: maraudeure brauchen 6 oder 8 (bin mir nicht sicher :denk: ) banelinge um getötet zu werden
Richtig, aber du kannst mit 6-8 Berstlingen auch 4-5 Maraudeure töten, die laufen ja eher selten alleine rum und wenn sies doch tun braucht man ja auch keine Berstlinge.

Berstlingen beschränken sich ja nicht auf eine Einheit, die haben ja nicht umsonst nen realtiv großen Radius.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von ryan »

Find in letzter Zeit Hydras auch ganz praktisch im ZvT. (Eher weniger gegen Mech)
Zerglings surrounden, Blings rollen drauf und Hydras (reichen eig. relativ wenige räumen den Rest auf.)
Bild
Antworten