Terra Overpowered- Testmatch

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
M4$0N
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2010, 09:23

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von M4$0N »

Was mich persönlich am meisten stört ist das Brutstätte-Bau-Schwarmstock alles auf einem Gebäude sitzt und falls das weggesniped wird. steht man wesentlich schlechter da als zerg. Bei einem Terraner ist es fast unerheblich er verliert halt bisschen mule time aber bis man wieder volle 3 techstufen durch hat als zerg das dauert und kann zum loose führen im falschen moment. :augen:
Beta Key mit Pre-Order bekommen.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Pok1990 »

das ist bei Zerg aber so... dafür brauchst du auch nur EIN gebäude um aus unendlichen larven eine bestimte unit schlüpfen zu lassen Terraner brauchen mehr Rax und mehr Fax um mehr zu Produzieren...

wenn du den Schwarmstock verlierst hast du auch nicht den Teck verloren... erst wenn du das Unit-gebäude verlierst... dann ist der Tech nicht mehr zu erreichen... ^^


ist einfach anders hat vor und nachteile.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Grauer Prophet »

dafür brauchst du auch nur EIN gebäude um aus unendlichen larven eine bestimte unit schlüpfen zu lassen
Allerdings kann das auch als Nachteil gesehen werden, da, falls dieses Gebäude gesniped wird, man zuerst da Gebäude neu bauen muss.
Als Beispiel: Der Gegner geht auf Mass Air und du hast gerade dein Hydralisks-Den fertiggestellt.
Der Gegner zerstört allerdings mit einem geschickten drop das Gebäude und du stehst die gesamte Bauzeit schutzlos da.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von InsertCoffee »

Genau das meinte er mit
Pok1990 hat geschrieben:ist einfach anders hat vor und nachteile.
ich persönlich als Ex-Zerg sehe es als immensen Vorteil. Mein größter Schwachpunkt nach meinem Wechsel war die Tatsache, das ich mich erst daran gewöhnen musste, das es verschiedene Produktionsgebäude gibt.
Außerdem kann ein Zerg auf einen Schlag mehr Einheiten raushauen als Terran oder Protoss. Bei ner Basisverteidigung ist das essentiell. Wenn der Gegner nur noch ein paar Einheiten über hat könnte er ansonsten deine Einheiten aus den Produktionsgebäuden locker besiegen. Als Zerg kannst du ihm allerdings innerhalb sehr kurzer Zeit (mineralien vorausgesetzt) ne schlagkräftige Armee vor den Kopf hauen.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Pok1990 »

danke Coffee
genau das meinte ich mit "anders" ^^

außerdem sollte man als Zerg seine gebäude schützen... und das machen die meisten ja auch... den Pool hinter die Mins, damit er nicht so leicht angreifbar ist... und so weiter.

daneben ist die bauzeit von einigen Gebäuden der zerg recht kurz (hydraden 40 sekunden) dafür das du innerhalb von 40 + 33s (Hydralisk) sprich 73 Sekunden also knapp einer Minute eine unbestimmte anzahl(x Hydralisken je nach mineralstand) an Hydralisken als Verteidigung bauen kannst ist das Sehr heftig...

da wo ich als Terra 50s + 42s brauche um EINEN schnellen Viking zu Produzieren kannst du MEHR Hydralisken produzieren in weniger zeit.

wenn ich 2 Vikings mit gleicher Zeitdauer haben will muss ich auch 2 Produktionsgebäude bauen
--> ZERG NICHT

und genau das macht zerg für mich aus ---> extrem schnelle Reaktion auf die Situation und die Fähigkeit die richtige Unit schnell bereit zu haben =).

etwas was Terraner NICHT haben... darum denke ich sind einige Terraner-einheiten auch einen tick stärker... weil der terra zeit und Ressourcen braucht um einen Armeewechsel zu vollziehen...

Protoss stehen dabei etwas in der Mitte ^^...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Kaelron »

Pok1990 hat geschrieben:danke Coffee
genau das meinte ich mit "anders" ^^

außerdem sollte man als Zerg seine gebäude schützen... und das machen die meisten ja auch... den Pool hinter die Mins, damit er nicht so leicht angreifbar ist... und so weiter.

daneben ist die bauzeit von einigen Gebäuden der zerg recht kurz (hydraden 40 sekunden) dafür das du innerhalb von 40 + 33s (Hydralisk) sprich 73 Sekunden also knapp einer Minute eine unbestimmte anzahl(x Hydralisken je nach mineralstand) an Hydralisken als Verteidigung bauen kannst ist das Sehr heftig...

da wo ich als Terra 50s + 42s brauche um EINEN schnellen Viking zu Produzieren kannst du MEHR Hydralisken produzieren in weniger zeit.

wenn ich 2 Vikings mit gleicher Zeitdauer haben will muss ich auch 2 Produktionsgebäude bauen
--> ZERG NICHT

und genau das macht zerg für mich aus ---> extrem schnelle Reaktion auf die Situation und die Fähigkeit die richtige Unit schnell bereit zu haben =).

etwas was Terraner NICHT haben... darum denke ich sind einige Terraner-einheiten auch einen tick stärker... weil der terra zeit und Ressourcen braucht um einen Armeewechsel zu vollziehen...

Protoss stehen dabei etwas in der Mitte ^^...
Naja da muss ich dir mal halb wiedersprechen,
sowohl Terran als auch Protoss sind in SC2
extrem schnell geworden.
Terran mit den Dualupgrades, haun eben mal doch 2 Marines gleichzeitig raus,
(die 50 min kosten, evtl shield und stim haben, air schießen können)
Was Terran so gefährlich macht ist, dass
sie eben mal das eine und auf einmal das andere Pumpen können.
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Pok1990 »

das dualpumpen .. geht niemals so schnell wie bei einem zerg...
überleg mal: wenn der terra auf mass rauders umschwenken will MUSS er Ray bauen 3-5 Rax dann aus diesen ein Techlab dran das dauert nicht nur sondern kostet auch... bei Starport und Fay is das sogar nicht schlimmer weil die auch jeweils 100 Gas verschlingen...

mit dem Reaktor kannst du nicht ALLE einheiten massen "nur" Marines, Hellions, Medivacs und Vikings...

wenn ich also von meinen Mass-marines schnell auf viele banshees umswitschen will .. muss ich bauen... umbauen.

Sicherlich lassen sich bereits gebaute Reaktoren und Labore nutzen... aber das grundproblem ist immer noch das Terraner für eine ausreichende Produktion von einigen Units mehrere Kassernen + Techlab brauchen...

--> Marauders, Tanks Thor, Raven, Banshee GHost usw.

du hast schon recht... am anfang können wir mit Massrines schnell auftrumpfen dann vom reaktor wegfliegen und an den 3 Rax+r 3 Rax+t machen.. und aus diesen dann schnell Marauder pumpen...

allerdings gellten diese "flexiblen" schienen auch NUR innerhalb der jeweiligen Produktionsgebäude (Rax,Fax, Starport)

wenn ich Mech spiele und der Zerg wechselt schnell zu Roaches dann bin ich am A.... dann Adde ich schnell, Sehr schnell 3 Rax + Techlab und hoffe das ich die zeit bis zu den ersten 6 marauders überlebe...

das dauert 2 Minuten.. lange 2 Minuten...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Mit Reaktoren können aber mit die wichtigsten Einheiten schnell produziert werden.

Marines und Vikings sind Allrounder und gut gegen Boden und Luft. Man bekommt mit diesen zwei Einheiten sowohl AG als auch AA man hat Meatshield als auch Harasser was will man mehr :-)

Zerg können auch nicht so schnell umswitchen da die Gebäude oft mehr Kosten und recht lange in der Produktion sind. Ein Schössling braucht sooooo ewig bis der mal fertig ist. Natürlich kann man sagen das danach der Zerg schnell viel raushauen kann aber er muss es ja auch weil seine Einheiten schwächer sind.

Viel produzieren ist nicht unbedingt ein Vorteil der Zerg unsere Einheiten sind ja auch nur in der Masse zu gebrauchen.
Könnten wir nur eine Handvoll Einheiten gleichzeitig produzieren die aber mega stark wären dann hätten wir denselben Effekt.

Ich sehe die Produktion der Zerg weder im Vor noch im Nachteil. Was ich aber wirklich bemängeln muss ist das man seine Entscheidung nicht rückgängig machen kann also wenn ich eine Larve abbreche das diese dann Hops gehen. Damit hab ich so meine größten Problem.


Zerg produzieren übrigens garnicht mal so schnell. Man geht hier immer davon aus das der Zerg etwas sieht und alle Exen gerade volle Larven haben und man dann quasi einen riesigen Ball produziert aber so geht das ja nicht.

Gebäude, Supply und Armee müssen über Larven realisiert werden. Zwar werden Toss und Terra nie so schnell produzieren können aber ich finde sie hätten niemals diese Funktion bekommen dürfen. Damit sinkt der Vorteil der Zerg einfach ab und ich kann keinen Ersatz für uns Zerg sehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Nathan »

Da muss ich Crispy leider Recht geben.

Hinzu kommt noch, dass aus den Larven auch noch die Drohnen gemorpht werden müssen, was glaube ich viele vergessen. Also hat man gerade am Anfang die Wahl zwischen vielen Drohnen, vielen Kriegern oder eben einem Mittelding!

Imo ist gerade das eine der größten Schwierigkeiten, mit denen die Zerg kämpfen müssen. Man muss das richtige Gleichgewicht finden. Während Terra und Toss einfach Arbeiter und Units bauen können und sich "nur" um ihren Supply kümmern müssen, muss der Zerg immer überlegen "wird die Larve jetzt zu zwei Zerglingen oder doch lieber zu ner Drohne".
Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Naja, also Reaktoren finde ich grad bei Kasernen net so dolle. 50/50 gegen 150 mineralien ist jetzt net soooo ein tolles ersparnis. Und die Bauzeit vom Reaktor sollte man auch bedenken da während der Bauzeit nix in der Kaserne ausgebildet werden kann. Net zu vergessen das man dann nur noch auf eine bzw. zwei einheiten(startport) beschränkt ist. Von "OP" kann man da finde ich net reden :/ .

Was mich bei Zerg stört ist das man die Larvenfähigkeit der Queen net auf "automatik" stellen kann wie so viele andere Fähigkeiten auch. Ist halt lästig alle 40 secs den driss neu zu aktivieren. Aber ich bin wohl auch mit zerg zu schlecht ^^.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Wenn man die Queenfähigkeit automatisieren möchte sollte man sich anstelle der Queen ne Hatch holen die funktioniert automatisch oder einfach die Rate der Larven den eine Hatch erzeugt erhöhen.
Ich bin glaube der einzige der immernoch auf eine andere Macromechanik der Zerg hofft :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Naja. Ne neue Hatch dauert nen bissel und ist auch viel teurer ^^.

Und wegen den Reaktoren möchte ich noch hinzufügen das die eine Bauzeit von 50 sekunden haben. Also fast wie bei einer neue Kaserne oder Fabrik(60 s. bauzeit) und genau so hoch wie bei nem Raumhafen(auch 50 s. bauzeit).

Anstatt nem Reaktor kann man auch einfach ne neue kaserne etc. bauen.

Der eiegntliche Vorteil von nem Reaktor ist also eher finanzieler Natur. Erstens billiger und zweitens muss ich kein wbf dazu aufbringen. Dafür verliere ich aber halt die fähigkeit andere Einheiten zu bauen, kann nicht damit abheben und es ist leichter zu zerstören als ne Kaserne etc. Und mich stört wie egsagt das man in dieser Zeit nix in der kaserne ausbilden kann :/.

Eigentlich ist nen Reaktor scheisse :D
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Denk daran das du deine Einheiten im Reaktor abbrechen kannst während ich als Zerg alle Larven verliere und danach erstmal bisle blöd aus der Wäsche schaue...der Reaktor ist schon nicht so übel.
Kann auch helfen Wege zu versperren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Das ist aber doch keine besondere fähigkeit vom Reaktor sondern hat mit der Rasse zu tun. Ich kann in jedem beliebigen Gebäude auch Einheiten abbrechen. Ob ich nu zwei marines in zwei kasernen oder in einer Kaserne mit Reaktor abbreche ist jacke wie hose.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Jo das stimmt aber die Möglichkeit schnell viele Einheiten produzieren zu können mithilfe von wenigen Gebäuden ohne die Gefahr etwas verlieren zu können ist schon nice.

Du bist aber ein recht gutes Beispiel...würde es dich stören wenn es den Reaktor nicht gäbe ?

Ich meine wozu denn überhaubt ...aus meiner Perspektive hätte der garnet erst eingeführt werden dürfen. Zerg hätten ihren Produktionsvorteil während Terra mehr Qualität haben...Ende der Geschichte.

Wenn ich alle Schaltjahre mal Terra spiele bin ich erschlagen von den vielen Möglichkeiten das wünsche ich mir als Zerg auch aber da giebt es nur zwei drei Sachen die man halt machen kann/muss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten