Terra Overpowered- Testmatch

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Obvious182 »

ähm auf vikings zu gehen gegen zerg ist sehr wohl ne "opening strategie"
klar bauste net nur vikings aba mit 4-6 vikings kannst du ersma alle ovis ausschalten und zwingst ihn auf air zu gehen, nur ist er erstmal krass supply blocked und du hast das game in den meisten fällen gewonnen.

hab das auch mal mit phönixen gemacht und war überrascht wie gut das geklappt hat ^^. hab ja nebenbei auch groundunits gebaut und den gegner dann überrannt da er ja nichts mehr bauen konnte.

und das ist nicht irgendeine liste, dass sind in der tat strategien die man als terra effektiv verfolgen kann und die auch erfolg haben können um zu einem gg zu führen
und das nicht nur gegen zerg. gegen toss fällt lediglich der reaper rush weg da wir dagegen ganz gut gewappnet sind , aba sonst sind all diese taktiken umsetzbar und gefährlich.

wobei n paar reaper+vikings und es ist extrem schwer für andere races zu exen , mit den vikings ma eben landen , die exe kicken und wieder wegfliegen. oder halt mit den reapern wegballern da diese ja übelsten schaden gegen gebäude machen.
Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Klar ist das ne Strategie. Erkenne ich auch an. Darum ging es auch net.Aber von "eröffnungsstrategien" zu faseln mit units die einen langen techweg vorraussetzen und dann auf der eigenen Seite mit "wir haben NUR zerglinge ODER roaches" zu kommen ist einfach nur läpsch und unterstreicht nur die Aussage die Zerg schlechter machen zu wollen als sie sind. Und das ist einfach nur weinerlich.
Zuletzt geändert von Cyric am 07.09.2010, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

War ja nicht böse gemeint s.crispy, ging eher darum das zerg net weniger units als terra haben, und net daum was man damit anstellen kann. hast wohl falsch verstanden macht ja nix :)
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Also bist du der Meinung das wir genauso viele openings und Strategien wie Terra haben und im Grunde genauso flexibel sind aber leidiglich noch keiner der Zergspieler anständig spielen kann(Progamer eingeschlossen ) und rausgefunden hat auf was es ankommt ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

Das hab ich doch nie gesagt. Ich hab nur gesagtr das Zerg nicht weniger EInheiten als Terra haben. Das Terra mit seinen einheiten mehr machn kann und du als Zerg auf einige wenige beschränkt bist sollte allen klar sein
Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Hör doch auf mir Meinungen in den Mund zu legen (ich nehme mal an du hast mich gemeint?)und lies meine postings diesbezüglich nochmal durch. Ich kritisiere das Zitat von diesem tollen "Profi" der sich darüber auslässt wie grausam die Welt ist -_-. Man muss doch nicht immer alles abnicken nur weil ein "experte" etwas sagt. Und über das was der da schreibt muss man selber keiner sein um zu erkennnen das das weinerliches Geschwätz ist und ausserdem parteiergreifend und somit unsachlich.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Also jammern der Großteil der Zergprogamer in westlichen Ländern nur unbegründet herum ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Cyric »

Du versuchst schon wieder mir ne Aussage in den Mund zu legen :D . Oder zumindest herauszukitzeln. Aber ich sage dir hiermit ich bin NICHT kitzelig ;)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von S.Crispy »

Dann wirf doch was neues ein damit wir hier weiterdiskutieren können.

Edit(A-Knopf):
Dein Satz oben ist aber auch nicht gerade "was neues". Sowas kann man auch super per PN schreiben, da es nicht zu allgemeinen Diskussion beiträgt.

Übrigens wäre es schön, wenn ihr solche Einzeler-Gespräche vermeiden würdet. Ein Forum ist ja kein Chat. Danke.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Schnuffl »

S.Crispy hat geschrieben: Übrigens wäre es schön, wenn ihr solche Einzeler-Gespräche vermeiden würdet. Ein Forum ist ja kein Chat. Danke.
Nein, aber es gibt vlt auch andere die das interessiert, auch wenn sie nicht mitschreiben. Ich zumindest lese die Diskussion seit 2 Seiten aufmerksam mit :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
DaPinky
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2010, 11:43
Liga 1vs1: Diamant

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von DaPinky »

Ich hab zwar jetzt nicht 100% der kompletten 7 Seiten gelesen, aber ich kann nur sagen das ich der meinung bin das Terra nicht overpowerd sind... jede rasse hat einheiten die overpowerd sind wenn man nicht gerade das richtige werkzeug dagegen in der hand hat... ich denke an Ultras mit panzerupgrade... da schauen die marines/tanks ziemlich alt aus... eine horde träger /void rays oder eben mass marines...

Aber im großen und ganzen ist im 1vs 1 die kunst als zerg konstant druck auszuüben...
und wenn man gleich mit speedlingen angreift (wobei ich hier 13erpool mache) und dann schnell berstlinge nachbringt knackt man jeden terra wall in und er hat nicht die zeit zu techen...
aber was schon stimmt das´zerg nicht sehr schnelle Caster haben ... wobei ich Infestoren als ziemlich mächtig find...(25 energie für einen Marine? ergibt bei 5 aufgeladenen infestoren 40marines für nix... und das ist ein wenig fies...)

2 legs bad four legs good :-)
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

Jo pinky das will ich sehen wie du nen wall als rax+fax mit banelinge crusht. da geht nämlich so dermaßen viel an ress drauf das du dann nicht mehr soo viee linge haben kannst die die lücke nutzen könen, während der terra das ja gescoutet hat und nen bunker hinter seine gebäude setzt der dann alles hält, während aus den 2 weiteren rax in seiner base konsequent rines/rauders gepumpt werden.

baneling bust geht vllt in silber noch aber alles was drüberraus geht wehrt das halt ab.

ja jede race hat OP einheiten, der unterschied is das reaper T1 sind und Ullis T3. selbst wenn ullis noch mehr dmg machn würden bringt mir das nur etwas mehr, weil gegn reaper kann ich damit ja nix machn(weil ich zu dem zeitpunkt keine ullis hab)
Toss OP einheit is ja sowieso der sentry, ich mein wtf?! ich kann ein hindernix auf T1,5 aufstellen gegen das man NICHTS machn kann?

naja bau mal als zerg druck auf wenn du erstmal fast roach spielen musst um den reaper harrass abzuwehren. weil während der dich nervt kann der gemütlich nen bioball hinstellen, oder selber ne FE spielen.
Bild
DaPinky
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2010, 11:43
Liga 1vs1: Diamant

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von DaPinky »

Funzt in Gold tadellos...
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von Shrodo »

das ist doch kein argument.. fakt ist das das nicht wirklich funktioniert wenn der gegner weiß was er macht.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terra Overpowered- Testmatch

Beitrag von peffi »

@ dapinky: es ist nicht kosteneffektiv. wenn der gegner als terraner früh pusht, wie es moment eigentlich immer der fall ist, kommst du mit banelingen nicht weit. maraudeure brauchen 6 oder 8 (bin mir nicht sicher :denk: ) banelinge um getötet zu werden und teilen selber höllischen schaden aus.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten