BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Whiplash »

Hi Leute.
Ich habe erst vor kurzem das Volk der wuselnden Ameisen für mich entdeckt. Habe mir auch Gedanken gemacht wie ich es spielen soll.
Am ehesten ging meine Taktik dann in die Richtung durch die ich damals mit Terra am meisten verloren habe. Schnell Mutas bauen den Gegner nerven und dann auf die mächtigeren Luft-Einheiten umsteigen!

Hier meine BO:

-Drohnen bis maximum (Overlord scouten schicken)
-Pool
-Extraktor (2x)
-Drohnen bis maximum
-Overlord
-wenn Overlord feddig is Drohnen maxen
-Bau entwickeln
-Exe (entsprechend mit Extraktor(en) usw.)
-Schössling
-Königin
-Muta,Muta,Muta ....

danach kommen zeitgleich zum Arbeiter fressen die weiterentwicklung zu Corrupter/Brutlord usw.

Jetzt kommt der Haken an der Geschichte. (Fast) Immer wenn ich versuche meinen Feind mit meinen Mutas behaken will haben die meisst so viel Zeug in ihrer Base das ich kaum dagegen stand halte. Selbst ni9cht einmal mit Hit&Run ... . Entweder ist mein Schicksal dann bis dato besiehelt oder ich mache den Gegner noch kurz vor knapp mit Corrupter und Brutlords fertig .... .
Könnt ihr mir Tips zu meiner BO geben ?

Dazu sei gesagt das ich 2V2 spiele .... . (Mit Random Partnern ... Kollege kommt nich ausse Pötte ^^)
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Salamitier »

Ich bin beileibe kein Pro, aber ich würde bei 9/10 den ersten Overlord morphen, damit die Drohnenproduktion nahtlos funktioniert und die Queen viel frher holen, damit das Produzieren der Arbeiter schneller geht, man eine Verteidigung hat und man mehr Kriecherschleim produzieren kann.
Bild
Benutzeravatar
Eclipse
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2009, 12:16

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Eclipse »

Ich weiß zwar nicht in welcher Liga du spielst aber wenn ich 2on2 spiele und am anfang keine einheiten bauen würde, würden uns die gegner ziemlich schnell überrennen.
Außerdem ist es effektiver am anfang auf speedlinge zu gehen damit du den Gegner zwingst seine mineralien in einheiten auszugeben und nicht in anti air tower oder tech gebäude.

Zur BO ansich würde ich noch sagen das ich den Pool bei 10/10 nur dann bau wenn ein zerg im gegner team is um nen ziemlich häufig gespielten 6/10 Pool abzuwehren ansonsten siehts bei mir so aus:

9/10 Overlord
14/18 Extractor
14/18 Pool
16/18 Overlord
16/18 Queen

dann direkt das speed upgrade für die zerglinge und mapcontrol mit deinem Teammate kriegen und wenn die gegner angreifen wollen zurückziehen und linge pumpen ansonsten konstant drohnen produzieren.
Nachdem du die nächsten 100 Gas bekommen hast einfach direkt techen um die schnell die mutas zu bekommen.

Allerdings wird diese taktik nur in den unteren Ligen funktionieren, da du ansonsten als Zerg dich viel stärker auf den Gegner einstellen musst.

Edit: Übrigens ist im Lategame das Armor Upgrade für die Lufteinheiten wichtiger als das dmg upgrade vor allem bei den mutalisken gegen den splash dmg vom Thor.
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KriegsHeerr »

Also wenn du gegen einen Spielst der gut ist haste schonmal gleich verloren. Wenn er scoutet das du auf Mutas gehst und du keine Armee zu verteidigung hast bricht er durch und du hast keine Base mehr. Kannst also nur gewinnen wenn er selbst nur auf Wirtschaft oder Boden-Boden Einheiten geht und du erst seine Armee und dann seine Wirtschaft plättest.

Lieber erst bedrängen mit Lingen und dann immer schön scouten.
Kannst dann immer noch auf Mutas gehen.
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TempoPack »

Vorallem sind Mutas auch nicht unbedingt die stärksten Einheiten im direkten Kampf wie ich find.
Ich würde sie vor allem zum harresen benutzen.
Für Mapcontrol und um Arbeiter zu kicken.
Man kann sie einfach zu leicht contern mit Marines und Stalkern
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Ja, da schließe ich mich an. Entweder 9/10 Drohnen und dann Overlord. Oder 10/10 und
den Extraktor-Trick. Einem Einsteiger würde ich davon aber abraten und es gibt auch
Diskussionen darüber, ob es wirklich effektiver ist. Dann bis ca. 14 oder 15 weiter
Drohnen produzieren und Dein Gas und Pool bauen. Erst bei den besagten 14 oder 15 nen
weiteren Overlord hinzufügen. Nie bis zum Maximum gehen, damit Du keine Unterbrechungen
hast. Für nen schnellen Muta Build hast Du natürlich insofern recht, schnell zweimal Gas
abbauen zu lassen. Schnelle Queen muß auch sein und wenigstens ein paar Linge, um z.B.
das Scouting des Gegners zu unterbinden. Später mehr Linge dazupacken und ggf. auch
ein Baneling-Nest. Die Kombo Muta Ling oder auch Baneling ist eine SEHR starke! Ich würde
mal behaupten, vor allem gegen Terraner. Gegen nen Toss könnten man im späteren Verlauf
statt der Banelinge auch Roaches bauen. Viel Spaß beim morphen.... :)
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Ach ja, und von wegen leicht kontern: Ich begrüße es immer sehr, wenn ein Terra meint,
mit Mass Marines meine Mutas auseinandernehmen zu wollen! Da haben die Banelings
wirklich leichtes Spiel! Klar funktionieren Mutalisken "im direkten Vergleich" möglicherweise
nicht so super. Aber wer nur eine Einheit auf Masse baut, ist selber Schuld. So funktioniert
Starcraft einfach nicht. Und im Übrigen ist ein 2vs2 KOMPLETT anders gestrickt als ein 1vs1!!
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Benutzeravatar
Douke
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 21.04.2010, 23:34

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Douke »

Benutzeravatar
Whiplash
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.08.2010, 06:49
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold
Wohnort: NRW

Re: BO Muta bzw Zerg-Air Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Whiplash »

Ich werde mir eure Worte zu Herzen nehmen! Danke an alle!

Edit:
wurzelsepp2000 hat geschrieben:Ach ja, und von wegen leicht kontern: Ich begrüße es immer sehr, wenn ein Terra meint,
mit Mass Marines meine Mutas auseinandernehmen zu wollen! Da haben die Banelings
wirklich leichtes Spiel!
Gerade diese Taktik scheint eine interessante Option zu bieten. Einen dank besonders an dich Wurzelsepp!!! :D
Erst durch diesen Tipp ist mir aufgefallen wie effektiv diese kleinen Biester eigentlich sind. ^^

€dit by Infiltrat0r: Doppelposts bitte mithilfe der Edit-Funktion vermeiden, danke :wink:
f(x)=sin(x); f´(x)=cos(x); f``(x)= -sin(x); f```(x)= -cos(x) .... and again !!!
Antworten