wie knacke ich imortals?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
PTLongBow
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2010, 08:51

Re: wie knacke ich imortals?

Beitrag von PTLongBow »

wie wärs denn, wenn Du eine Gruppen linge vergräbts. du wartest bis die immortals darüber gelaufen sind oder genau drauf stehen. Dann greifst du frontal mit schaben/hydras die hetzer an, so sind die gebunden. gleichzeitig gräbst du die Linge aus und gehst auf die Immortals los.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: wie knacke ich imortals?

Beitrag von Schnuffl »

Natürlich kannst du auch Banelinge haben, oder Roaches oder Hydras (welche ja ohnehin richtig gut sind gegen sämtliche Warpgate Einheiten.

Es geht ja nur darum das die Immortals grundsätzlich hinten laufen und es immer ne ganze Weile dauert bis die dicken Ullis da mal durch sind, mal davon abgesehen das sie sich die meiste Zeit noch selber blockieren, weil sie einfach zu groß sind.

Auf einem offenen, weiten Feld hast du sicher Recht, keine Frage, aber eine solche Situation ist nunmal recht selten.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: wie knacke ich imortals?

Beitrag von Xyonon »

Ok, mal folgendes Szenario: Der Gegner hat ganz hinten ~6 Immos, weiter vorne 20 Stalker. Ganz vorne noch 12 Berserker. Bei mir rennen die Banelinge ... nein, rollen die Banelinge in die Bersen rein, die schon mal Geschichte sind. Ullis gleich hinterher, gemischt mit Hyden. (Forcefield blockt übrigens nicht -> Ullis). Ein paar wenige Banelinge kratzen noch an den Stalker. Nicht beeindruckend. Nun rennen Ullis und Hyden wild durcheinander an die Front. Ich behebe das Probelm indem ich Ctrl + Hydralisk + B. Wenn die Ullis an der Front sind und grabe dann die Hyden wieder aus. Ich rede hier von 6 Ullis und 18 Hyden, so ca. Zuhaun können dauerhaft 2-3 Ullis. Innerhalb weniger sekunden sind 3 Ullis tot, doch die Hetzer sind auch Geschichte. Nun sind noch die 6 Immos die gegen angeschlagene Ullis und Hyden kämpfen müssen. 3 Ullis haun je 3 mal rein, sterben nochmal 2. Steht noch ein Ulli und 6 Immos ohne Schilde. Bis der Ulli auch noch fällt konnte er 2x reinhaun, was wiederum 30-90 Schaden an jedem Immo macht. Es leben noch 6 schwache Immos und 16~ Hydras.
Ich hätte hier aber auch anstatt 18 Hyden einfach noch 6 weitere Ullis nehmen können und gut ists. Ich hatte solche Situaionen nur zu oft und Ullis fegen wirklich heftig rein. Immos hinter den Stalkern ist eine Freude, da ja der Immo eigentlich tanken sollte gegen den Ulli.
Antworten