Seite 1 von 2

Einheiten eingraben über Versorgungsdepot

Verfasst: 31.08.2010, 08:42
von Casualties
Moin,

ne kleine frage, wenn man eine einheit auf einem Supply-Dock vom Terra eingräbt, während es runter gefahren ist, kann man das Supply-Dock wieder hochfahren??

mfg
Casualties

Re: Kleine Frage

Verfasst: 31.08.2010, 08:59
von Thial
Ich wüsste nicht, dass man sich dort eingraben kann. Wenn sich feindliche Einheiten auf einem Suppy Depot befinden, lässt es sich jedenfalls nicht hochfahren.

Re: Kleine Frage

Verfasst: 31.08.2010, 09:20
von Casualties
Thial hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass man sich dort eingraben kann. Wenn sich feindliche Einheiten auf einem Suppy Depot befinden, lässt es sich jedenfalls nicht hochfahren.
Mir wurde gesagt wenn das Supply-Dock runter gefahren ist das man sich mit Schaben durchgraben kann. Also bleib ich mit ner schabe an dem punkt stehn und es kann nicht mehr hoch fahren?

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 11:18
von .Amun
Würde ja darauf tippen, dass sie "verschoben" werden wenn es hochfährt..

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 14:27
von aufstieg08
Das Durchgraben stimmt, musste ich (leider) schon feststellen. Ich würde sagen, dass man das depot nicht mehr hochfahren kann, man kann es ja auch nicht hochfahren wenn eine andere einheit darauf steht.

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 14:59
von Casualties
aufstieg08 hat geschrieben:Das Durchgraben stimmt, musste ich (leider) schon feststellen. Ich würde sagen, dass man das depot nicht mehr hochfahren kann, man kann es ja auch nicht hochfahren wenn eine andere einheit darauf steht.

Hmm neue schwachstelle gegen Terra? ^^

Also ich kann mir das schon ganz fies vorstelln wenn ich 1-2 Schaben baue + Mass Zerglinge und nur darauf warte das er sein Depot runter klappt und mich dorthin durchgrabe warte bis seine einheiten draußen sind um mit allen Zerglingen reinzurennen :P

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 15:03
von oSwooD
Ich glaube die Einheiten werden an die Seiten des Depots verschoben beim hochfahren.
Wie es mit Tanks im Siege-Modus aussieht, weiß ich allerdings grad nicht :
Denke aber die eingegrabenen Einheiten werden an die Seite geschoben ;)

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 15:46
von Schnuffl
Lässt sich im Editor ja leicht versuchen, wenn man nur nicht so faul wäre :D

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 16:09
von weegel
Die Spiellogik macht zwischen eingegraben und unsichtbar nicht sonderlich viel unterschied. Ich bin mir sehr sicher dass man das Depot nicht hochfahren kann.

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 17:12
von oSwooD
Schnuffl hat geschrieben:Lässt sich im Editor ja leicht versuchen, wenn man nur nicht so faul wäre :D
^^


How i said, eingegrabene Einheiten werden "runter geschoben" und dann liftet das Depot ganz normal.

Tanks im Siegemodus blockieren Depot, aber das war ja klar :D

Re: Einheiten eingraben über Versorgungsdepot

Verfasst: 31.08.2010, 17:25
von Sinth
d.H. mit gutem Depot spiel könnte man den Gegner theoretisch splitten :denk:
nice to know XD

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 18:13
von Xyonon
oSwooD hat geschrieben:
Schnuffl hat geschrieben:Lässt sich im Editor ja leicht versuchen, wenn man nur nicht so faul wäre :D
^^


How i said, eingegrabene Einheiten werden "runter geschoben" und dann liftet das Depot ganz normal.

Tanks im Siegemodus blockieren Depot, aber das war ja klar :D
Wenns n Ling ist oder ne Schabe mit HOLD POSITION geht auch nix. Also immer Hold und der Terra hat n Problem und muss 270 Minse (btw 378 auf Gold) für den Scan ausgeben ^^

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 31.08.2010, 18:16
von oSwooD
Xyonon hat geschrieben:btw 378 auf Gold
:denk:

Hab aber noch nie gesehen, dass das ausgenutzt wurde..wäre aber eigtl recht witzig. :o

Re: Einheiten eingraben über Supply-Dock

Verfasst: 01.09.2010, 07:50
von Xyonon
oSwooD hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:btw 378 auf Gold
:denk:

Hab aber noch nie gesehen, dass das ausgenutzt wurde..wäre aber eigtl recht witzig. :o
Ein Freund von mir nutzt diese Taktik sehr oft. Sobald Er bei der Main und Exe ne Satellitenzentrale hat, und gerade die Kommandozentrale beim Gold baut, werden KEINE MULEs mehr gebaut. Sobald dort auch ne Satellitenzentrale steht, gehts ab, mit gleich mal 5 +/- MULEs. Das gibt dann über 90 (auf schneller ~70) Sekunden ungefähr Satte 1800 Mineralien!

Re: Einheiten eingraben über Versorgungsdepot

Verfasst: 01.09.2010, 10:05
von oSwooD
Ah es war spät, mir war nur nicht klar, dass Gold auf die high yield mins expo bezogen war. :oops:

Die Frage bezog sich aber eher auf das Ausnutzen von burrowed Units (mit hold position) unter feindlichen depots. Bis man Burrow erforscht hat, ist die Choke doch eh nicht mehr das primäre Ziel.